RE: Sigma A 4/24-105mm DG HSM mit Bildstabilisator?

#16 von Reisefoto , 02.02.2014 15:55

Schade, der Randabfall ist wirlich etwas heftig. Also heißt es abzuwarten, was das angeblich im Herbst kommende, neue Sony 24-105 bringt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sigma A 4/24-105mm DG HSM mit Bildstabilisator?

#17 von Peter Pauthner , 03.02.2014 19:50

Das sieht schon sehr ernüchternd aus. Groß, schwer, relativ teuer, aber dann doch nur mittelmäßige Abbildungsleistungen. Hoffentlich kommt tatsächlich ein Sony A-Mount Objektiv mit diesem Brennweitenweitenbereich und durchgehend Blende 4. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Sigma A 4/24-105mm DG HSM mit Bildstabilisator?

#18 von laurel ( gelöscht ) , 03.02.2014 22:11

ZITAT(roseblood11 @ 2013-10-28, 20:28) ZITAT(hlenz @ 2013-10-28, 12:13) Vielleicht bietet Sigma angesichts der A7 ja bald wieder stabilisierte Versionen an.[/quote]

Das wäre sehr sinnvoll, bei Tamron ganz genauso. Mir ist eh nicht klar, warum die bei den Sony-Versionen den Stabi stilllegen. Preislich macht es eh immer keinen Unterschied, und es hätte nur Vorteile, wenn der Stabi drin bliebe:
-Filmgehäuse würden davon immer profotieren
-die NEX/MFT-Kameras sowieso
-die Nutzer von A-Mount-Gehäusen hätten die Wahl, welchen Stabi sie verwenden.

mfg, Immo
[/quote]

Ich befürchte die Stilllegung des Bildstabilisators im Objektiv hat auch den Grund weil er viel effektiver funktioniert als der SSS von Sony .
Außerdem wäre das Sucherbild auch stabilisiert .
Der Unterschied wäre einfach zu deutlich .


laurel

RE: Sigma A 4/24-105mm DG HSM mit Bildstabilisator?

#19 von matthiaspaul , 03.02.2014 23:45

ZITAT(laurel @ 2014-02-03, 22:11) Ich befürchte die Stilllegung des Bildstabilisators im Objektiv hat auch den Grund weil er viel effektiver funktioniert als der SSS von Sony.[/quote]
Wenn überhaupt, dann gilt das nur für lange Brennweiten.
ZITATAußerdem wäre das Sucherbild auch stabilisiert.
Der Unterschied wäre einfach zu deutlich.[/quote]
Welchen Grund sollten die Fremdanbieter haben, einen solchen Vorteil (wenn es denn tatsächlich einer wäre) nicht weiterzugeben?

Das klingt für mich nach Verschwörungstheorie. Kann man für Tamron vielleicht noch herbeikonstruieren, da Sony etwa 12% Anteile an Tamron hält. aber Sigma macht es ganz genauso und die sind komplett unabhängig von Sony.

Das hat andere Gründe.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Wert Minolta AF 300mm F2.8 APO G HS & Converter
Kompatibilität mit Fremdobjektiven!?

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz