RE: Outdoorkameras unter Wasser: Displayschutzfolien!?

#1 von MatthiasM , 10.10.2013 21:28

Hallo in die Runde,

ich frag mal einfach hier - hat jemand reale Erfahrungen mit Displayschutzfolien bei Kompaktkameras, konkret, ob diese bei tauchtauglichen Outdoormodellen gelegentlichen oder häufigen UW- und/oder Dreck/Nässe/Outdoor-Einsatz klaglos überstehen (wenn ja, bitte gerne ein Fabrikat, einen Folienhersteller, und wenn nicht sinnvoll ergooglebar, gern Bezugsquelle nennen). Ich höre lieber positive oder realistische Erfahrungen aus der Anwendergemeinde, als mich allein auf möglicherweise recht optimistische Aussagen der Händler zu verlassen...

Dankeee!
lG Matthias, der für seine Höhlen- und Schwimmschnappschüsse, wo er Eheweiberls A700 nicht in den Dreck zerren darf, mit einer Pentax WG-3 GPS fremdgegangen ist...


MatthiasM  
MatthiasM
Beiträge: 135
Registriert am: 09.11.2008


RE: Outdoorkameras unter Wasser: Displayschutzfolien!?

#2 von Reisefoto , 11.10.2013 14:31

Erfahrungen mit den Folien im Wasser habe ich nicht, aber die Folien sind so billig, dass ich es einfach ausprobieren würde. Ich habe meine Folien bisher immer bei http://www.schutzfolien24.de/ bestellt.

Speziell für Deine Kamera gibt es komischerweise nur eine teure Blickschutzfolie, aber man kann sich ja auch eine Folie für eine andere Kamera mit annähernd gleich großem Display bestellen, oder eine größere Folie zurechtschneiden.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Outdoorkameras unter Wasser: Displayschutzfolien!?

#3 von MatthiasM , 11.10.2013 18:16

ZITAT(Reisefoto @ 2013-10-11, 13:31) Erfahrungen mit den Folien im Wasser habe ich nicht, aber die Folien sind so billig, dass ich es einfach ausprobieren würde. Ich habe meine Folien bisher immer bei http://www.schutzfolien24.de/ bestellt.

Speziell für Deine Kamera gibt es komischerweise nur eine teure Blickschutzfolie, aber man kann sich ja auch eine Folie für eine andere Kamera mit annähernd gleich großem Display bestellen, oder eine größere Folie zurechtschneiden.[/quote]

Über eBay (tatsächlich nicht im normalen Webshop) hat dieser Anbieter auch seine billigen Hausmarke/NoName für diese Kamera. Und von da hatte ich genau dieselben billigen Noname schon vor Ewigkeiten fürs GPS und für die Handys, die bislang zumindest jedes Unwetter gut ausgehalten haben... - hab welche für die Kamera bestellt (18 Stück für Appel & Ei) und schau mal, was passiert, werde entsprechend berichten. Leider hab ich dieses Wochenende schon einen intensiven Schwimmbadwassertest anstehen, den ich noch nicht für den Folientest mitverwenden kann...

lG Matthias


MatthiasM  
MatthiasM
Beiträge: 135
Registriert am: 09.11.2008


   

YI M1 mit Sony-Sensor
Pleiten, Pech und Pannen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz