RE: Bruch des Suchergehäuses Dimage A2

#1 von marillion ( gelöscht ) , 15.07.2004 07:59

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meiner nagelneuen A2, die ich letzten Mittwoch
gekauft und nun schon wieder zur Reparatur gegeben habe:

Beim Hochklappen des Suchers spürte ich einen so minimalen Widerstand, das ich das Übwinden dieses Widerstandes nicht verhindern konnte.
Folge: Das Gehäuse des klappbaren Suchers war gebrochen! Ohne große Gewalteinwirkung!

Ich wollte nur mal nachhorchen, ob das schon mal passiert ist. Ich hoffe der Minolta-Service repariert trotzdem auf Gewährleistung.

870 € für eine Kamera, deren Suchergehäuse ohne Gewalteinwirkung bricht sind schon ein bischen happig. Ich fotografiere seit 1999 ausschließlich mit Minolta-Kameras: Vectis S1 und Dimage 5. Da ich immer zufrieden war griff ich zur A2 (zur Auswahl stand auch noch die Sony DSC 828). Mit den beiden vorherigen
Kameras hatte ich nie probleme, die haben niemals den Minolta-Service gesehen.

Viele Grüße



marillion

RE: Bruch des Suchergehäuses Dimage A2

#2 von Dirk ( gelöscht ) , 15.07.2004 09:13

Scheint ja wirklich eine Meisterleistung zu sein, was Minolta da mit der A1 und der A2 abgeliefert hat. Bestätigt mich eigentlich immer mehr, von der Dynax 7D die Finger zu lassen. Ich habe den starken Verdacht, dass Qualität und Zuverlässigkeit nicht mehr an erster Stelle von Minolta steht - gerade das war es ja, was die Marke in der Vergangenheit ausgezeichnet hat.
Mir ist im Grunde genommen egal, ob eine Kamera nun viel oder wenig Elektronik enthält - viel Elektronik darf keine Ausrede für ein Versagen des Gerätes sein - scheint es aber bei Minolta so langsam zu werden ...



Dirk

RE: Bruch des Suchergehäuses Dimage A2

#3 von Mark , 15.07.2004 09:29

@Dirk