RE: Bruch des Suchergehäuses Dimage A2

#16 von marillion ( gelöscht ) , 25.07.2004 00:20

@Frankenfurter,

Kassenzettel und Minoltagarantiebeleg lagen der Kamera zur Reparatur natürlich bei. Das Problem: Minolta schließt in den Garantieunterlagen Gehäusebrüche generell aus! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Die zweijährige Gewährleistung in diesem Fall beim Fotohändler durchzusetzen dürfte wohl schwierig werden, oder?

Hast Du (oder Irgendjemand) schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht?



marillion

RE: Bruch des Suchergehäuses Dimage A2

#17 von Dat Ei , 25.07.2004 00:27

Hallo marillion,

wie gesagt ist Dein erster Ansprechpartner Dein Händler. Sofern keine äußeren Anzeichen bestehen, daß der Schaden durch Dich verursacht wurde, würde ich da ein bißchen Dampf machen. Die Minolta-Entscheidung überrascht mich, da sie eigentlich um ihre eigenen, gelegentlichen Probleme in der Produktion wissen müssen. Ich erinnere da an die Rückrufaktionen bzgl. der abgebrochenen Wahlräder oder die gerissenen Seitenteile in der D7-Serie.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bruch des Suchergehäuses Dimage A2

#18 von korfri ( gelöscht ) , 25.07.2004 11:47

Wenn es wirklich ein Material- oder Fertigungsfehler war, würde ich jetzt hart bleiben und auf Rücktritt vom Kauf argumentieren, sollten sie die Garantie nicht erfüllen. Und das notfalls mit einem Anwalt beim Verkäufer durchsetzen.

Aber ich kann mir nicht recht vorstellen, daß Minolta nicht von sich aus einen Materialfehler erkennt, als solchen akzeptiert und das Teil kulant repariert. Soweit ich den Minolta-Service bisher kennen gelernt habe, ist er überaus kulant, zuvorkommend und nett.

Es ist mir auch völlig unverständlich wie man den hochklappbaren Sucher abbrechen kann.

Also drängt sich die Vermutung auf, daß Du selbst vielleicht doch nicht ganz unschuldig an dem Bruch warst. Nun gut, wenn Du laut genug schreist und jammerst, wird man vielleicht doch noch auf Dich hören. Wenn ich Deine Postings so anschaue, habe ich sogar ganz stark den Verdacht, daß Du es nur darauf anlegst.



korfri

RE: Bruch des Suchergehäuses Dimage A2

#19 von marillion ( gelöscht ) , 26.07.2004 00:11

@kofri!

Ist mir ebenso unverständlich wie Dir!

Ansonsten: Immer locker bleiben mit Deinen Anschuldigungen. Bist wohl einer der Minolta-Servicespezialisten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ?
Ich habe nur mal nachfragen wollen, ob es jemand anderen auch schon erwischt hat, in diesem Falle bitte mal kurz melden.



marillion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz