RE: SD-Karte blockiert

#1 von beat800si , 21.06.2013 11:54

Hallo zusammen

Ich kann meine San Disc SD-Karte, weder in der Kamera noch im Laptop, nicht mehr formatieren, bzw. löschen. Es ist eine Extreme Pro 16GB. Im Computer kommt die Meldung "der Datenträger ist schreibgeschützt". Ich bin mir aber nicht bewusst, dass ich die Karte schreibgeschützt habe. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, Beat


beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: SD-Karte blockiert

#2 von multi_cab , 21.06.2013 13:37

Bist Du sicher, dass Du nicht den mechanischen Schieber an der Seite der Karte aus Versehen etwas verschoben hast? Einfach mal auf *Lock" und wieder zurück schieben.


Gruß
multi_cab


Gruß
multi_cab
------------------
Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt :-)


multi_cab  
multi_cab
Beiträge: 21
Registriert am: 26.07.2011


RE: SD-Karte blockiert

#3 von Alison , 21.06.2013 16:20

Das passiert bei einer meiner Karten jedesmal, wenn sie aus dem Leser kommt, bei anderen gar nicht.


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: SD-Karte blockiert

#4 von metallography , 21.06.2013 20:00

Also ich hab auch Karten, bei denen sich der Schieber dauernd auf Lock stellt und welche bei denen das gar nicht passiert.
Bei den Karten bei denen den Lock-Schieber dauernd verschiebt, kommt inzwischen konsequent ein klitzekleines Tröpfchen Sekundenkleber zum Einsatz.


metallography  
metallography
Beiträge: 81
Registriert am: 01.07.2005


RE: SD-Karte blockiert

#5 von beat800si , 21.06.2013 21:41

Vielen Dank für Eure Antworten. Bei mir ist der Schieber weggebrochen! Ich habe das nicht bemerkt, da ich meine Karten nie blockiere.

Danke nochmal und einen schönen Sommerabend

LG Beat


beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz