RE: Neue Digitalkameras

#46 von Krawallo ( gelöscht ) , 13.08.2004 14:12

Hi...

Eigentlich geht es ja hier um die neu vorgestellten Kameras. Stellt euch vor, da habe ich doch gerade in der Mittagspause eine x50 gekauft... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> greedy greedy
Der erste Eindruck klasse, super großes Display, neues Mäuseklavier und auf den ersten und zweiten Blick schärfere und farblich ausgewogene Bilder im direkten Vergleich mit meiner Xt. Mache jetzt Feierabend /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und gehe ein wenig knipsen.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Neue Digitalkameras

#47 von RainerT , 13.08.2004 14:23

@ Oskar
Habe den Threat gelesen, und wieso verprellt man mit Fragen neue User. Ich verstehe es nämlich immer noch nicht.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neue Digitalkameras

#48 von mts , 13.08.2004 14:25

Zitat von Krawallo
Hi...

Eigentlich geht es ja hier um die neu vorgestellten Kameras. Stellt euch vor, da habe ich doch gerade in der Mittagspause eine x50 gekauft... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> greedy greedy
Der erste Eindruck klasse, super großes Display, neues Mäuseklavier und auf den ersten und zweiten Blick schärfere und farblich ausgewogene Bilder im direkten Vergleich mit meiner Xt. Mache jetzt Feierabend /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und gehe ein wenig knipsen.

Gruß Ralf


Du schreibst uns einen Erfahrungsbericht? Die X-Reihe fehlt nämlich noch unter "Erfahrungsberichte", und die X-50 würde auch mich interessieren, auch wenn ich den Schutzschieber ziemlich hässlich finde.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neue Digitalkameras

#49 von Goodspeed , 14.08.2004 07:31

Zitat
Auch bei den DSLR sind teildurchlässige Spiegel denkbar, sicherlich kommen die auch irgendwann. Bie den analogen SLR gabs die schon.



Moment! Sowas gibt's doch schon! Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich nen Kumpel hab, der ne Olympus E-10 hatte. Um die klassichen SLR-User schneller an die Kamera zu gewöhnen, wurde auf Wunsch sogar bei jeder Aufnahme elektronisch ein Spiegelschlag-Geräusch abgespielt. - Wer's braucht... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Hab mal schnell nachgeschaut und bin fündig geworden:

Zitat aus http://www.fotoline.ch (war das erste brauchbare Suchergebnis bei Google):
"Sie [die Olympus E-10] arbeitet nach dem Prinzip einer Spiegelreflexkamera, wobei der Spiegel durch einen optischen Strahlenteiler ersetzt wurde."

Wobei es im Netz unterschiedliche Meinungen gibt, ob es sich um ein Prisma oder einen halbdurchlässigen Spiegel handelt. Sicher hat auch diese Technik wieder Nachteile (z.B. bei nicht abgedeckter Sucheröffnung oder auch einen gewissen Lichtverlust), aber der Vorteil, den ein echter optischer Sucher mit hoher Übereinstimmung bietet, wiegt meiner Ansicht recht schwer.

Trotzdem würde ich auch die E-10 nicht als vollwertige DSLR bezeichnen wollen, da u.a. die Anzahl der zur Verfügung stehenden Objektive doch sehr begrenzt ist.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Neue Digitalkameras

#50 von iGitt ( gelöscht ) , 09.09.2004 11:18

Promarkt-Online hat (te) die Z3 für 369 im Angebot.
Bilder sind sehr scharf, Handhabung auch gut.
Top ist der 12x Zoom. Auch sehr positiv finde ich, dass man "normale" Akkus verwenden kann.



iGitt

RE: Neue Digitalkameras

#51 von PeterHadTrapp , 09.11.2004 11:31

Zitat von Goodspeed
...Trotzdem würde ich auch die E-10 nicht als vollwertige DSLR bezeichnen wollen, da u.a. die Anzahl der zur Verfügung stehenden Objektive doch sehr begrenzt ist...




Die ist sogar sehr begrenzt, denn die Oly E10 und E20 haben ein fest eingebautes Objektiv mit 4fach zoom (45-140 mm).
Meines Wissens haben die E10/20 einen Strahlenteiler in Form eines Prismas benutzt. Der Clou daran ist, dass die E10/20 anders als die aktuell am Markt befindlichen DSLR ein Livebild auf dem Monitor zeigen konnte. Das Sucherbild wurde aber immer als wesentlich flauer und merklich dunkler als bei echten SLR beschrieben.



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Neue Digitalkameras

#52 von WinSoft , 09.11.2004 12:54

Zitat von Dusauber
Bekommt man in Deuschland die Z3 auch in schwarz?


Nichts einfacher als das: Die silbernen Kameras mit totmatt schwarzem Kameralack von Tetenal bepinseln! Sie echt schick aus...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Neue Digitalkameras

#53 von Dusauber ( gelöscht ) , 09.11.2004 17:04

Ach ne! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das silberne Teil sieht gar nicht so schlecht aus, wie ich dachte! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dusauber

RE: Neue Digitalkameras

#54 von mm22mm ( gelöscht ) , 06.07.2005 05:31

Hi,

Minolta kündigt 11.7.2005 neu DSLR an.

http://www.amateurphotographer.com/news/K_...news_65507.html


MfG
Dieter



mm22mm

RE: Neue Digitalkameras

#55 von ingobohn , 06.07.2005 07:46

...diese (spärliche) Ankündigung hatten wir schon mehrmals hier in diversen Threads... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Digitalkameras

#56 von Ernst-Dieter aus Apelern , 06.07.2005 09:15

Zitat von ingobohn
...diese (spärliche) Ankündigung hatten wir schon mehrmals hier in diversen Threads... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Diesmal glaub ich dran! Passt in den Zeitrahmen. Bis die noch imaginäre Kamera in den Handel kommt dauert dann sicherlich noch 2-3 Monate. Konventionelles Einsteigermodell,mehr erwarte ich nicht.
ERnst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neue Digitalkameras

#57 von das Auge , 06.07.2005 16:05

ich sage MITTE.



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Neue Digitalkameras

#58 von berlac , 06.07.2005 19:39

Zitat von das Auge
ich sage MITTE.


Für mich schreibst du momentan in Rätseln evtl. stehe ich aber auch nur auf einem großem Schlauch. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Neue Digitalkameras

#59 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 06.07.2005 20:46

Zitat
QUOTE (das Auge @ 6.07.2005 - 15:05)
ich sage MITTE.

Für mich schreibst du momentan in Rätseln evtl. stehe ich aber auch nur auf einem großem Schlauch. huh.gif



Das ist auch Sinn der Sache, stimmt's Äuglein? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Sonnenkind

RE: Neue Digitalkameras

#60 von minoltabuff ( gelöscht ) , 06.07.2005 22:50

ganz grob zur Kamerafarbe...

Die schwarze farbe fuer eine Kamera ist eine Ami-Sache, da die Amis denken, eine professionelle Kamera muss immer schwarz sein. Daher waren die meisten teueren Kameras in Amiland schwarz. Falls ihr eine schwarze Z3 sucht, than versucht es mal in Amiland und nicht in Asien.

Gruss,
Der J.Jan



minoltabuff

   

Dynax 7D und Dimage A200
NEU Dimage X20

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz