RE: Massenhaft neue Digitalkameras?

#1 von HorstE , 03.03.2005 23:56

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe ich etwas verpasst?
Offenbar weiss der Anbieter bei ebay mehr:
Werbung: Siehe hier
ZITATEIN TRAUM VON OBJEKTIv! auch für viele Minolta DIGI-Cam's[/quote]
ZITATALLE Minolta Digitalkameras mit üblichen AF-Bajonett (bitte ggf. bei mir anfragen)[/quote]

Gruß Horst


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Massenhaft neue Digitalkameras?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2005 00:07

Das ist ja einen reinen ÜBERTREIBUNG! Der Motorzoom ist von der Händling her von vielen KoMi-Besitzern echt verpönt. Dieser Verkäufer setzt alles dran um dieses Objektiv loszuwerden. Darum wundert es mich nicht, dass er sogar spekuliert.

Gruss
Peter




RE: Massenhaft neue Digitalkameras?

#3 von matthiaspaul , 04.03.2005 01:33

Zitat von Peter Lehner
Das ist ja einen reinen ÜBERTREIBUNG! Der Motorzoom ist von der Händling her von vielen KoMi-Besitzern echt verpönt. Dieser Verkäufer setzt alles dran um dieses Objektiv loszuwerden. Darum wundert es mich nicht, dass er sogar spekuliert.


Der Verkäufer "nurarchitektur" ist mir sowieso nicht ganz geheuer. Versucht
ständig irgendwelche Sigma-Spiegelteles mit Minolta-Anschluß für astronomische
Preise loszuwerden - natürlich kauft keiner, aber er setzt die Teile seit
über einem halben Jahr immer wieder neu rein...;-)

Ich hatte neulich mal wegen des alten 1000mm Sigma-Spiegelteles angefragt,
das er u.a. für Minolta AF anbietet (und das man - zwar relativ selten -, aber
im Gebrauchtfachhandel schon für gut ein Drittel seines Mindestpreises bekommt).
Was für eine Sorte Mount-Adapter er denn da verwendet (das Objektiv ist
schließlich lange vor der AF-Ära gebaut worden) und ob das Baujahr des
Objektivs aus den Siebzigern oder den frühen Achtzigern wäre und ob er
den Preis nicht viel zu hoch angesetzt hätte, selbst Original-Minolta-Spiegelteles
(MF oder AF) würde man doch schon für deutlich weniger bekommen...

Statt meine Fragen zu beantworten, wollte Markus Vollmer aber erstmal wissen,
/warum/ ich das denn wissen möge... => Mein Fazit: Nicht wirklich seriös.

Viele Grüße,

Matthias

PS.:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=157921
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=152441
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=151271



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Massenhaft neue Digitalkameras?

#4 von fwiesenberg , 04.03.2005 07:42

Zitat aus dem eBay-Text:
ZITATDies ist ein Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste. Ihre Identität wird lediglich dem Verkäufer mitgeteilt[/quote]

Das nährt auf jeden Fall auch meine Zweifel an der Seriösität des Verkäufers. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Bei dem Sigma-1000mm-Spiegeltele ist mir noch die Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen im Angebotstext aufgefallen. Recht oft stehen die bei eBay im genau umgekehrten Verhältnis zur Güte der angebotenen Ware.
Aber was soll's - wenn jemand zum Beispiel das Sigma-Spiegeltele für den Preis unbedingt haben will ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz