RE: Welche Ausrüstung für USA-Reise?

#16 von hoge , 18.03.2013 10:45

Hi,

das Stativ nehme ich dann mit, wenn ich weiß, dass ich am Abend die Skyline fotografieren will (und dann trage ich es auch meist den ganzen Tag ;-)).
Am Empire State Building nehmen Sie einem normalerweise jedes Stativ ab. Zweimal habe ich das Minolta TR1 im Boden der Fototasche "reingeschmuggelt".
Beim Top of the Rock hat keiner etwas zum Tischstativ gesagt und auch die Benutzung auf der Mauer ist recht bequem.
Wenn man die Treppe in der Wandelhalle des Grand Central Terminal halb rauf geht ist das Tischstativ auch sehr nützlich.

Das TR1 ist immer dabei und das Manfrotto 055 wenn die Skyline ansteht.

Gruß

Holger


hoge  
hoge
Beiträge: 56
Registriert am: 28.06.2003


RE: Welche Ausrüstung für USA-Reise?

#17 von harubang , 18.03.2013 12:44

ZITAT(hoge @ 2013-03-18, 10:45) Am Empire State Building nehmen sie einem normalerweise jedes Stativ ab.[/quote]

Gibt's dafür auch eine Begründung?

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Welche Ausrüstung für USA-Reise?

#18 von hoge , 18.03.2013 13:06

Kurz gesagt "Nein". Ein richtiges Stativ würde da oben stören, das könnte ich einsehen. Ich habe aber gesehen wie sie einem ein windiges biegsames 2,5 ¤ Stativ abgenommen haben.
Einen Beanbag mitzunehmen habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn jemand das Hausrecht hat, muss er das ja auch nicht begründen, erst recht nicht, wenn er seine Souveniers verkaufen
will ;-)

Gruß

Holger


hoge  
hoge
Beiträge: 56
Registriert am: 28.06.2003


RE: Welche Ausrüstung für USA-Reise?

#19 von halzkrause , 18.03.2013 13:54

Meine Alpha 200 hat in den 5 Jahren, die ich sie benutzt habe, schon auf einigen Straßen, Mauern und im "Dreck" gestanden. Habe ganz selten ein Stativ mit und nutze immer die Gegebenheiten for Ort.
Meist hilft dann ein Buch oder was man grad zur Hand hat für die Ausrichtung. Ein Einbeinstativ ist auch nichts für mich.
Das Minolta TR1 ist toll aber nun nicht mehr zu besorgen, da mir die Idee mit dem Ministativ aber gefällt, habe ich mir das Cullmann Magnesit Copter Multistativ CB2.7 inkl. Kugelkopf bestellt. Damit kann ich auch die Alpha 77 wieder wie gewohnt Platzieren, doch sie steht dann nicht im Dreck und die Ausrichtung fällt auch leichter. Mal schauen ob es die 77 mit dem Sony 11-18mm bzw 16-105mm hält.


halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Welche Ausrüstung für USA-Reise?

#20 von Hanky1082 ( gelöscht ) , 18.01.2015 08:55

Wie sieht Ihre Reise aus und können Sie einige Fotos uns teilen.


Hanky1082

   

Polarlichtfotoworkshop in Nordskandinavien
Fotobörse in Bièvres bei Paris

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz