RE: fotoforum - Gibts die Zeitung noch?

#16 von ingobohn , 09.07.2004 12:58

Zitat von Mark
den trotzdem die Beiträge etwas flacher geworden sind, ist es noch eines der lesenswerteren Magazine in Fotosektor, Fotomagazin und Colorfoto sind ja nicht mehr zu ertragen...


Selbst die letzten 2 Ausgaben der "Photographie" waren deutlich schlechter als bisher...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: fotoforum - Gibts die Zeitung noch?

#17 von Mark , 09.07.2004 13:09

ZITATSelbst die letzten 2 Ausgaben der "Photographie" waren deutlich schlechter als bisher...[/quote]

Die Photografie war noch nie so mein Fall, ich betrachte sie eigentlich nur als Bonus zur DVF Mitgliedschaft. Sonst würde ich sie kaum regelmäßig lesen. Bei mir beschränkt sich der Zeitschriften kauf eigentlich nur noch auf schwarweiß, LFI, Naturfoto und Fotoforum, wenn es denn mal erscheint.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: fotoforum - Gibts die Zeitung noch?

#18 von ingobohn , 09.07.2004 13:47

Zitat von Mark
Die Photografie war noch nie so mein Fall, ich betrachte sie eigentlich nur als Bonus zur DVF Mitgliedschaft. Sonst würde ich sie kaum regelmäßig lesen. Bei mir beschränkt sich der Zeitschriften kauf eigentlich nur noch auf schwarweiß, LFI, Naturfoto und Fotoforum, wenn es denn mal erscheint.


LFI, SW und NF sind auch meine "Lieblinge".
Das Thema DVF-Mitgliedschaft läuft mir auch immer wieder mal über den Weg. Was ist der Nutzen so einer Mitgliedschaft? Lohnt sich das?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: fotoforum - Gibts die Zeitung noch?

#19 von Mark , 09.07.2004 13:51

ZITATWas ist der Nutzen so einer Mitgliedschaft? Lohnt sich das?[/quote]

In meinen Augen schon, für mich bringt es ab und an schon nutzen. Ich bin aber über meinen Fotoclub Mitglied, da ist es etwas preiswerter und hat dort für mich Vorteile.
Mußt du mal schauen was dein Landesverband so an Aktionen veranstaltet und unternimmt. Ich bin im Landesverband Berlin (da gehören die 5 neuen Bundesländer dazu) organisiert, da ist immer einiges los.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: fotoforum - Gibts die Zeitung noch?

#20 von udo , 09.07.2004 14:15

Zitat von ingobohn

Zitat von Mark
Die Photografie war noch nie so mein Fall, ich betrachte sie eigentlich nur als Bonus zur DVF Mitgliedschaft. Sonst würde ich sie kaum regelmäßig lesen. Bei mir beschränkt sich der Zeitschriften kauf eigentlich nur noch auf schwarweiß, LFI, Naturfoto und Fotoforum, wenn es denn mal erscheint.


LFI, SW und NF sind auch meine "Lieblinge".
Das Thema DVF-Mitgliedschaft läuft mir auch immer wieder mal über den Weg. Was ist der Nutzen so einer Mitgliedschaft? Lohnt sich das?



hallo ingobohn,
ich möchte deine frage einmal anders stellen, was hat der dvf von deiner mitgliedschaft?
beim dvf ist es wie bei allen anderen "vereinen" auch, die leben von den aktivitäten ihrer mitglieder.

gruß udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: fotoforum - Gibts die Zeitung noch?

#21 von ingobohn , 09.07.2004 14:36

Zitat von udo

Zitat von ingobohn

Zitat von Mark
Die Photografie war noch nie so mein Fall, ich betrachte sie eigentlich nur als Bonus zur DVF Mitgliedschaft. Sonst würde ich sie kaum regelmäßig lesen. Bei mir beschränkt sich der Zeitschriften kauf eigentlich nur noch auf schwarweiß, LFI, Naturfoto und Fotoforum, wenn es denn mal erscheint.


LFI, SW und NF sind auch meine "Lieblinge".
Das Thema DVF-Mitgliedschaft läuft mir auch immer wieder mal über den Weg. Was ist der Nutzen so einer Mitgliedschaft? Lohnt sich das?



hallo ingobohn,
ich möchte deine frage einmal anders stellen, was hat der dvf von deiner mitgliedschaft?
beim dvf ist es wie bei allen anderen "vereinen" auch, die leben von den aktivitäten ihrer mitglieder.

gruß udo



An sich richtig. Aber bei einem Mitgliedsbeitrag in Höhe von 60,- kann ich andersherum auch was vom dem Club erwarten, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: fotoforum - Gibts die Zeitung noch?

#22 von Mark , 09.07.2004 14:44

wie sagt man so schön, es ist ein nehmen und geben. Ich denke das der DVF einiges gibt aber auch immer von dem lebt was die Mitglieder investieren. Viele der nutzbaren Veranstaltungen werden ja durch Fotoclubs und Mitglieder organisiert.
Viele Angebote werden durch den DVF eingebracht die auch sehr interessant sind, wie zum Beispiel die jährlichen Wettbewerbe.

Mark

PS.: über einen Fotoclub sind es nur 50€ /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: fotoforum - Gibts die Zeitung noch?

#23 von udo , 13.07.2004 14:37

Hi,
über einen Fotoclub sind es nur 50,- Euro, jein. Es kommt der Clubbeitrag noch hinzu, der aber nicht an den DVF geht und daher unterschiedlich ist. Für 60,- Euro ist man Direktmitglied, beide bekommen aber die Zeitschrift Photographie frei Haus inkl. DVF Journal. Das DVF Journal ist nur in der Photographie die die DVF Mitglieder bekommen und das 10mal im Jahr.
Richtig ist auch, das alle DVF Veranstaltungen von Fotoclubs durchgeführt werden, welche im DVF Mitglied sind.

Gruß Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: fotoforum - Gibts die Zeitung noch?

#24 von ingobohn , 13.07.2004 14:46

@ udo

Was ich für Vorteile durch eine Mitgliedschaft bei einem Fotoclub habe, ist mir klar. Und dass es ein Geben und Nehmen ist, ist mir auch klar.
Aber meine Frage war, was habe ich für einen Zusatznutzen (auf neusprech heisst das ja jetzt "added value" durch eine DVF-Mitgliedschaft habe?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: fotoforum - Gibts die Zeitung noch?

#25 von udo , 13.07.2004 15:17

hi ingobohn,
was alle dvf mitglieder gemeinsam haben, ist die möglichkeit zur teilnahme an fotowettbewerben national wie international. wichtig ist hierbei nur, das es international wettbewerbe sind, welche das fiap patronat haben. die "reinen" wettbewerbsfotografen sammeln die erfolge wie andere briefmarken. dafür bekommen diese auch entsprechende auszeichnungen und titel. dies ist auf dvf ebene auch möglich, teilweise auch nur in verbindung mit dem dvf.
wer sich nicht mit der wettbewerbsfotografie auseinandersetzt, hat aber die möglichkeit, sich bei den landes- oder bundesveranstaltungen mit fotofreunden auszutauschen.
man kann aber auch selbst über / mit den dvf veranstaltungen anbieten. es gibt zu einem günstigen preis die dvf visa karte oder auch eine fotoversicherung.

dazu kommen noch die fotowettbewerbe auf dvf ebene und der digitale wettbewerb für die digi freunde.

gruß udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: fotoforum - Gibts die Zeitung noch?

#26 von ingobohn , 13.07.2004 15:20

@ udo: danke für die INfos! Kurz, knapp, präzise. So mag ich's! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz