RE: Frage zur Data-Card an einer Minolta Dynax 8000i

#1 von stubi , 06.07.2004 18:11

Kann ich mit meiner 8000i und soner Datenspeicherchipkarte nur die Aufnahmedaten von einem 36er Film speichern?
Am Rechner kann man die Karten wohl nicht irgendwie auslesen, gelle?
Dann müsst ich ja bei jedem Filmwechsel alles abschreiben, klingt irgendwie nervig /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Nutzt jemand so eine Karte?

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Frage zur Data-Card an einer Minolta Dynax 8000i

#2 von o.stumpf , 06.07.2004 18:52

Ich habe an der 700si diese KArte benutzt, da passen 4 Filme drauf. Aber beim Speichern auf den PC Fehlanzeige. Zur Dynax 7 gibt es einen Data-Saver. Damit sind alle deine Probleme gelöst.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Frage zur Data-Card an einer Minolta Dynax 8000i

#3 von stubi , 06.07.2004 20:10

Hmmm, 4 Filme würden ja ganz gut sein.
Aber irgendwo hab ich was von nur einem gelesen.
Nach weiterer Suche habe ich allerdings auch mal irgendwo was von einer Data-Card 2 gelesen, vielleicht liegts daran?

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Frage zur Data-Card an einer Minolta Dynax 8000i

#4 von Marewa ( gelöscht ) , 07.07.2004 14:39

Hallo,

habe diese Chipkarte zwar nie an meiner 8000i gehabt, aber bei Kefk.net wird darauf hingewiesen, dass die 8000i wirklich nur einen Film speichert. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß Eduard.



Marewa

RE: Frage zur Data-Card an einer Minolta Dynax 8000i

#5 von o.stumpf , 07.07.2004 15:03

Die 7000i/8000i können nur die Daten eines Filmes speichern, egal auf welcher Data-Karte, die xi und si-Reihe können auf der Data-Karte einen Film und auf der Data-2-Karte 4 Filme speichern. Die 800si speichert Daten von bis zu 9 Filmen ohne zusätzliche Karte /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Leider bieten keine dieser Kameras eine Möglichkeit, die gespeicherten Daten an einen PC auszugeben.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Frage zur Data-Card an einer Minolta Dynax 8000i

#6 von stubi , 07.07.2004 16:12

Okay, dann ist das ja jetzt geklärt.
Wenn das nur für einen Film geht, lohnt sich das irgendwie nicht, mach ich ebend weiter handschriftliche Notizen, müsste es ja sowieso irgendwie abschreiben, wenn ich nen neuen Film einlegte.
Was Speicherplatz damals doch für ein Problem war /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Vielen Dank an alle...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


   

Suche jemanden mit Minolta Custom XI-Karte
Minolta Dynax 40/60: Wo einordnen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz