RE: Minolta Dynax 8000i - Transportfehler

#1 von Snapfish2000 ( gelöscht ) , 04.05.2004 10:32

Hi Leute,

ich bin ganz frisch hier und auch recht verzweifelt. Ich habe zwei Minolta Dynax 8000i Bodies und bei beiden tritt jetzt nach 11 Jahren (ungefähr) der gleiche Fehler auf. Zuerst spult die Kamera einfach nach 13 Bilder oder so von allein zurück und manchmal transportiert sie überhaupt nicht. Kennt jemand dieses Problem? Ich habe den einen Body bei Minolta eingeschickt und die haben mir gesagt, daß die Kamera nicht reparabel sei, weil es dafür sowieso keine Ersatzteile mehr gäbe. Ich weiß, daß die die Produktion der 8000i irgendwann eingestellt haben, aber so eine Kamera sollte doch wohl mehr als 10 Jahre halten. (Heul)
Ich will eigentlich keine andere Kamera haben (zumal ich mir eh keine leisten kann), daher die Frage: Kennt jemand diese Problem und hat es evtl. beheben können? Wenn ja, wo?

Danke schon mal für eure Antworten. Ich komme aus Hamburg und vielleicht gibt es hier ja irgendwo eine Werkstatt, die das hinbekommt...



Snapfish2000

RE: Minolta Dynax 8000i - Transportfehler

#2 von Peter Pauthner , 04.05.2004 22:22

Hallo Snapfish,

welcome on board. Dein Problem hatte ich auch schon mal bei einer 7000i. Irgendwie kommt die Elektronik durcheinander. Nachdem ich über Nacht die Batterie rausgenommen hatte, war alles wieder in Ordnung. Versuchs mal.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Minolta Dynax 8000i - Transportfehler

#3 von Snapfish2000 ( gelöscht ) , 05.05.2004 12:20

Ja, das klingt irgendwie plausibel. hab auch noch eine Chipkarte drin, die könnte ich ja auch mal raus nehmen. Danke erstmal! :-)



Snapfish2000

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz