RE: Sony SLT-A77 Afrikavideo von Benny Rebel

#1 von Reisefoto , 20.12.2012 01:40

Benny hat beim letzten Treffen des Hannoveraner Sony Fotoclubs tolle Bilder seiner letzten Afrikareisen gezeigt (überwiegend mit A77 aufgenommen). Aus dem Videomaterial, das er auch weitgehend mit der A77 aufgenommen hat, hat er einen zehnminütigen Film zusammengeschnitten, den man auf seiner Homepage ansehen kann. Für eine gute Qualität sollte man den Player auf 720p stellen. Danach muss man für das Laden allerdings etwas Geduld haben.

Mit einem einleitenden Satz und einem eingeblendeten Schriftzug wird im Film für seine Fotoreisen geworben, aber das beeinträchtigt den Genuss der schönen Bilder wenig. Hier der Link:
http://www.benny-rebel.de/foto-abenteuer-s...isen-video.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony SLT-A77 Afrikavideo von Benny Rebel

#2 von Reisefoto , 20.03.2013 19:16

Reisebericht mit 90 Bildern von Benny Rebels Ostafrikareise im März:
http://benny-rebel.de/foto-abenteuer-safar...nia-ruanda.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony SLT-A77 Afrikavideo von Benny Rebel

#3 von Alison , 21.03.2013 16:18

QUOTE (Reisefoto @ 2013-03-20, 19:16) Reisebericht mit 90 Bildern von Benny Rebels Ostafrikareise im März:
http://benny-rebel.de/foto-abenteuer-safar...nia-ruanda.html[/quote]

Danke für den Hinweis, wirklich ein lebendig geschriebener Bericht mit vielen guten und sehr guten Fotos. Leider wird mir der Spaß etwas dadurch verleidet, dass die Bilder so stark geschärft sind. Auch wenn ich es versuche, lenkt es mich häufig von dem eigentlichen Motiv ab. Ich vermute mal, dass Benny das als beruflicher Fotograf so machen muss, um dem heutigen Geschmack zu entsprechen, das würde ich gern mal in Ruhe bei eurem Stammtisch in Hannover besprechen, aber das ist mir dann doch zu weit


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Sony SLT-A77 Afrikavideo von Benny Rebel

#4 von Reisefoto , 24.03.2013 23:19

ZITAT(Alison @ 2013-03-21, 16:18) Leider wird mir der Spaß etwas dadurch verleidet, dass die Bilder so stark geschärft sind. Auch wenn ich es versuche, lenkt es mich häufig von dem eigentlichen Motiv ab. Ich vermute mal, dass Benny das als beruflicher Fotograf so machen muss, um dem heutigen Geschmack zu entsprechen, das würde ich gern mal in Ruhe bei eurem Stammtisch in Hannover besprechen, aber das ist mir dann doch zu weit [/quote]
Hinsichtlich der Kernigkeit der Bilder (was oft auch die Farben betrifft), liegt mir auch eher etwas mehr Dezens, aber Benny weiß natürlich, welche Bilder gefragt sind. Allerdings kann es auch sein, dass die starke Schärfung einer zu starke Defauteinstellung für das Nachschärfen nach dem Verkleinern geschuldet ist, da er den Bericht eilig zwischen zwei Reisen aus dem Boden gestampft hat.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz