RE: Sony Alpha SLT-A65 und passt Zubehör von Dynax 7D

#1 von Dicker-Moench ( gelöscht ) , 29.10.2012 10:46

Hallo Forumsgemeinde. Seit ca. 1 1/2 -2 Jahren hat meine Dynax 7D Macken. (Lammelenverschluss hängt)
Aus der Macke wurde wohl irgendwann auch eine Rückrufaktion, die ich leider verpasst habe. Ich war bisher mit der Kamera sehr zufrieden (sie überlebte sogar ein Absturz aus 140 Metern), wenn das Hängen der Lamellen gelöst werden konnte, funzte sie auch, außer bei niedrigen Temperaturen. Trotzdem frustierend. Nun habe ich aber einiges an Zubehör dafür. Objektive von Tamron und Minolta sowie auch ein Blitz von Minolta 5600.

Ich liebäugle nun mit einer Sony Alpha 57 oder 65. Jetzt ist die Frage kann ich Blitz (5600HSD) und Objektive (Tamron XR 18-200Di II, Sigma 12-22) noch verwenden oder muss ich mir jetzt alles neu zulegen?

Danke im Voraus für eine Antwort


Dicker-Moench

RE: Sony Alpha SLT-A65 und passt Zubehör von Dynax 7D

#2 von hlenz , 29.10.2012 10:54

Hallo,

den Blitz und das Tamron kannst du 1:1 auch an einer der SLT-Alphas verwenden.
Bei dem Sigma (12-24mm nehme ich an?) kommt es auf den Versuch an.
Manche Sigmas mit HSM-Antrieb benötigen für die Alpha 65 ein Update, wobei das 12-24 nicht auf dieserListe erscheint.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Sony Alpha SLT-A65 und passt Zubehör von Dynax 7D

#3 von MajorTom , 29.10.2012 11:16

ZITAT(hlenz @ 2012-10-29, 10:54) Manche Sigmas mit HSM-Antrieb benötigen für die Alpha 65 ein Update, wobei das 12-24 nicht auf dieserListe erscheint.[/quote]
Das Sigma 12-24 hat kein HSM. Es gibt zwar mittlerweile eine neue Version mit HSM, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass der TO noch die alte hat - schließlich hat er das Zeug vor ein paar Jahren mit der Dynax 7D gekauft.


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Sony Alpha SLT-A65 und passt Zubehör von Dynax 7D

#4 von hlenz , 29.10.2012 11:23

Danke für den Hinweis!

Dann gab es angangs an Alpha 33 und 55 noch ein Blendenproblem bei einigen Sigmas.
Genaue Infos dazu kenne ich aber nicht und den Servicehinweis hat Sigma mittlerweile wohl entfernt.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz