RE: Schnorcheln und Dimage X

#1 von Zorbas ( gelöscht ) , 29.06.2004 09:23

Hallo an alle!
Die Badesaison kommt und damit ein Problem, dass mir bereits 2003 auf die Nerven ging:
Wenn man im seichten Wasser schnorchelt, fällt mitunter derart viel Licht auf den Monitor der Dimage X, dass nichts mehr erkennbar ist.
Nachdem aber offensichtlich niemanden das Streulicht stört, wenn er mit der Digicam am Arm schnorchelt, gibt es auch kein entsprechendes Zubör wie Blenden u.ä.
Also habe ich meine Basteltalente geweckt und eine "Streulichtblende" für den Monitor in Eigenregie hergestellt:

Besteht aus 1,5mm Acrylglas und ist schwarz lackiert, einfach per Schraube am Stativgewinde fixiert und somt leicht abzunehmen.

Freue mich schon auf meine Wochen in GR! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (Auch wenn ich da auf mein Wasserbett verzichten muss. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> )



Zorbas

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz