RE: Sigma 105 mm 1:2,8 DG Macro HSM auf einer NEX

#1 von Alexakis ( gelöscht ) , 19.08.2012 19:17

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mich aus dem Grund hier um mir ein bischen Know How anzueignen, weil irgendwie kaufen und drauf los Fotografieren funktionier leider nicht so wie ich will.

Ich habe mir folgendes Objektiv der Marke Sigma gekauft 105 mm Macro DG HSM Optical Stabilizer und benutze dieses mit dem Adapter LA EA 2 von Sony auf meiner Nex 5. Die Funktion " Präzisions-Digital Zoom " ist mit diesem
Objektiv nicht möglich. Kann mir einer den Grund erklären? Und wieso funktioniert das aber mit dem 35 mm Macro E3.5/30 von Sony extra für die Nex?

Und Autofokus kann ich mit dem Sigma Objektiv auch nicht machen. Obwohl ich auf dem Objektiv extra ein Riegel dafür hab?!



Danke schon mal im voraus.

Gruß Alex


Alexakis

RE: Sigma 105 mm 1:2,8 DG Macro HSM auf einer NEX

#2 von nonova , 21.08.2012 16:29

QUOTE (Alexakis @ 2012-08-19, 19:17) Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mich aus dem Grund hier um mir ein bischen Know How anzueignen, weil irgendwie kaufen und drauf los Fotografieren funktionier leider nicht so wie ich will.

Ich habe mir folgendes Objektiv der Marke Sigma gekauft 105 mm Macro DG HSM Optical Stabilizer und benutze dieses mit dem Adapter LA EA 2 von Sony auf meiner Nex 5. Die Funktion " Präzisions-Digital Zoom " ist mit diesem
Objektiv nicht möglich. Kann mir einer den Grund erklären? Und wieso funktioniert das aber mit dem 35 mm Macro E3.5/30 von Sony extra für die Nex?

Und Autofokus kann ich mit dem Sigma Objektiv auch nicht machen. Obwohl ich auf dem Objektiv extra ein Riegel dafür hab?!



Danke schon mal im voraus.

Gruß Alex[/quote]

Hast du auf der Nex-5 bereits die Firmware Ver 5 installiert. (Die Version wird im Setup Menu angezeigt)? Dies wird zur Unterstützung ds LA-EA2 zwingend benötigt.

Grüße
Michael


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sigma 105 mm 1:2,8 DG Macro HSM auf einer NEX

#3 von Alison , 21.08.2012 16:36

Hallo Alex,
leider kann ich dir im konkreten Fall nicht helfen, deshalb nur allgemein: Sigma ist bekannt dafür, dass es immer mal wieder Inkompatibilitäten gibt, sobald neue Kameras erscheinen. Offenbar sind sie nicht in der Lage oder Willens das Originalkommunikationsprotokoll genau umzusetzen.

Häufig bietet Siegma allerdings an, nicht allzu alte Objektive anzupassen. Ich denke Sigma sollte hier deine erste Ansprechstelle sein.

Gruß,
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Sigma 105 mm 1:2,8 DG Macro HSM auf einer NEX

#4 von Alexakis ( gelöscht ) , 23.08.2012 12:47

Hallo Michael,


ich bin dir sehr sehr dankbar dafür das du mich darauf aufmerksam gemacht hast meine Nex auf den neuesten Stand zu bringen. Alles funktionier jetzt wie ich es will.
AutoFokus is genial mit nem 105mm Kaliber.

Hallo Alison,

ich hab mich bissle schlauf über die Objektive gemacht von Sigma und hab auch in vielen Foren gelesen das Sigma so des ein oder andere Problem hat.
Aber das Objektiv das ich von Sigma hab, unterstütz die funktion des AF's, lediglich konnte ich das Teil nicht voll ausnutzen weil die Firmaware der Nex nicht aktuell war ...


Vielen dank nochmal für die Hilfe. Thread kann geschlossen werden

Alex


Alexakis

   

Anschaffung Zoomobjektiv
Sony Alpha SLT-A57 Reisezoom

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz