RE: Teneriffa 2012

#16 von Phillip , 27.06.2012 01:27

ZITAT(Schwupp @ 2012-06-26, 23:41) Teneriffa: Tolle Bilder sehe ich hier. Den Lorbeerwald bin ich auch schon entlang gelaufen. Die Rundwanderung durch das Teno Gebirge (mit Pause in Teno Alto) ist ein echtes Erlebnis. Das Bild mit Blick auf Los Gigantes ist "eigentlich" zur Zeit kaum machbar, da es "Probleme" mit der Straße gibt. ;-)

Ich bin gespannt ob jemand von Euch auch in Chamorga im Anaga Gebirge war und dort dann die Küstenwanderung gemacht/geschafft hat...[/quote]
Naja, die Warnschilder waren sehr groß, die Straße als solche sehr gut befahrbar, no risk no fun.

Anaga Gebirge kommt noch, in Chamorga waren wir allerdings nicht.

Tag 3 -erster Teil
Auf Teneriffa gibt es ein recht umfangreiches Netzt vonstaatlichen Campingplätzen, nach vorheriger Registrierung kann man hier 7 Nächte kostenlos nächtigen. Das Comfortlevel wechselt, der bei El-Palmar ist verfügt über saubere, brandneue sanitäre Anlagen.
Ich wache gegen 7 auf und erkunde die nähere Umgebung mit der Kamera während meine Freundin noch etwas an der Isomatte horcht.

Das Badhaus:




Dieses Rotkehlchen leistete uns beim Frühstück Gesellschaft.


Tagesziel war heute die Masca-Schlucht mit ihren atemberaubenden Felsformationen, der Pfad springt von der einen Talseite zur anderen, die Felsen ragen rechts und links einen halben Kilometer in die Höhe.
Der Abstieg dauert grob 3 Stunden und ist recht stark begangen, der Rückweg ist deutlich ruhiger weil die meisten Touristen sich am Strand von einem Boot zurück bringen lassen.





fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Teneriffa 2012

#17 von Phillip , 27.06.2012 01:29






fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Teneriffa 2012

#18 von Phillip , 27.06.2012 01:35

Die folgenden SW Fotos möchte ich nicht verkleinern, deshalb bitte groß klicken.


fotos auf flickr | mein blog

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f268t32137p288436n1.jpg   f268t32137p288436n2.jpg   f268t32137p288436n3.jpg 

 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Teneriffa 2012

#19 von fallobst , 27.06.2012 09:36

Hallo

Meine Neugier wurde heute Morgen belohnt, da ich dich gestern Abend hier noch aktiv sah, wollte ich mal nach Neuigkeiten schauen.

Für deine S/W Bilder hast du schöne Aufnahmen ausgesucht, besonders das Erste gefällt mir sehr.
Von den farbigen finde ich die mit dem sonnenbeschienenen Hang und das mit den Yuccas (?) besonders gut.
Toll.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Teneriffa 2012

#20 von Alison , 27.06.2012 10:15

Hallo Phillip,
vielen Dank für die Serie bis jetzt . Man sieht deutlich, dass du dir viel Mühe mit der Ausarbeitung gegeben hast, die Farben und die Tonwertwiedergaben sind einfach nur sehr, sehr schön.

Eine Kleinigkeit, gerade weil die Bilder ansonsten so perfekt sind: Ich würde den Sensordreck noch wegstempeln, den man gelegentlich im Himmel sieht.

Viele Grüße,
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Teneriffa 2012

#21 von Reisefoto , 27.06.2012 13:02

Sehr schöne Bilder!
Ich war 1998 oder auf Teneriffa und die Masca Schlucht hat für den ersten Schritt beim Ausstieg aus der analogen Fotografie gesorgt. Bei der Wanderung, die ich mit Kind in der Rückentrage gemacht habe, hatte ich die Minox 35 dabei. Nach einem Filmwechsel habe ich die Kamera liegen gelassen und dies erst bemerkt, als ich das nächste Foto machen wollte. Ich bin zurück gegangen, habe die Kamera aber nicht mehr gefunden. Vielleicht liegt sie dort noch irgendwo. Digital wäre das nicht passiert, denn da gibt es ja keine Filmwechsel und ich habe immer große Speicherkarten. Als nächste Kompaktkamera habe ich mir dann einige Jahre Später die Digital Ixus II gekauft.

ZITAT(Schwupp @ 2012-06-27, 0:41) Das Bild mit Blick auf Los Gigantes ist "eigentlich" zur Zeit kaum machbar, da es "Probleme" mit der Straße gibt. ;-)

Ich bin gespannt ob jemand von Euch auch in Chamorga im Anaga Gebirge war und dort dann die Küstenwanderung gemacht/geschafft hat...[/quote]
Wenn ich mich richtig erinnere, war 1998 sogar Fahrverbot auf der Straße zu dem Aussichtspunkt nach Los Gigantes, aber irgendwie haben wir das Schild doch glatt übersehen.

Wir waren im Anaga Gebirge und haben dort an der Nordseite in richtung Küste eine Wanderung zu Häuseren gemacht, die in den Berg hinein gebaut waren. Wo das ganz genau war, habe ich aber leider vergessen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Teneriffa 2012

#22 von thomasD , 27.06.2012 19:51

Wiklich tolle Bilder - das Auge dafür und die Nachbearbeitung sind erste Sahne
Ich war zwar schon auf Teneriffa, aber so habe ich es nicht erlebt. Da würde ich glatt nochmal hinfahren.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Teneriffa 2012

#23 von Phillip , 27.06.2012 22:07

ZITAT(fallobst @ 2012-06-27, 8:36) Meine Neugier wurde heute Morgen belohnt, da ich dich gestern Abend hier noch aktiv sah, wollte ich mal nach Neuigkeiten schauen.

Für deine S/W Bilder hast du schöne Aufnahmen ausgesucht, besonders das Erste gefällt mir sehr.
Von den farbigen finde ich die mit dem sonnenbeschienenen Hang und das mit den Yuccas (?) besonders gut.
Toll.[/quote]
Danke, das dürfte eine Agave sein.


ZITAT(Alison @ 2012-06-27, 9:15) vielen Dank für die Serie bis jetzt . Man sieht deutlich, dass du dir viel Mühe mit der Ausarbeitung gegebn hast, die Farben und die Tonwertwiedergaben sind einfach nur sehr, sehr schön.

Eine Kleinigkeit, gerade weil die Bilder ansosten so perfekt sind: Ich würde den Sensordreck noch wegstempeln, den man gelegentlich im Himmel sieht.[/quote]
danke, was Sensordreck anget so übersehe ich den tatsächlich gerne, ich versuch mal drauf zu achten ;-).


ZITAT(Reisefoto @ 2012-06-27, 12:02) Sehr schöne Bilder!

ZITAT(Schwupp @ 2012-06-27, 0:41) Das Bild mit Blick auf Los Gigantes ist "eigentlich" zur Zeit kaum machbar, da es "Probleme" mit der Straße gibt. ;-)
Ich bin gespannt ob jemand von Euch auch in Chamorga im Anaga Gebirge war und dort dann die Küstenwanderung gemacht/geschafft hat...[/quote]
Wenn ich mich richtig erinnere, war 1998 sogar Fahrverbot auf der Straße zu dem Aussichtspunkt nach Los Gigantes, aber irgendwie haben wir das Schild doch glatt übersehen.
[/quote]
Ebenfalls danke .
Das Fahrverbot ist nach wie vor in Kraft, aber keiner kümmert sich drum.

Nun der zweite Teil der veröffentlichungswürdigen Fotos vom 3. Tag, ein paar hatte ich bsiher nicht gezeigt die habe ich jetzt fürs Mi-Fo optimiert und deshalb sehen sie etwas anders aus.

Nachder Wanderung hatten wir einen super schönen Sonnenuntergang, von Masca windet sich die Straße in halsbrecherischen Serpentinen das Gebirge hoch, zwischendruch kann man an Aussichtspunkten halt machen und die grandiose Aussicht genießen.
Blick auf Masca

Blick aufs Teno-Gebirge, gleicher Standort




Blick auf La Gomera, Teneriffas kleinere Nachbarinsel


Pico del Teide, das allerletzte Licht bevor die Sonne im Meer versinkt lässt den Teide rot erstrahlen.


Nach diesem grandiosen Tag fahren wir noch eine halbe Stunde mit dem Auto um etwas in Landesinnere zu gelangen wo unser Campingplatz gelegen ist, wir bauen unser Zelt ganz allein zwischen den Pinien auf, genießen den Sternenhimmel und kochen uns auf dem Gaskocher die obligatorischen Nudeln (Die gabs jeden Tag , wir sind schließlich arme Studenten)


So, das war der dritte Tag, so spektakulär sind die folgenden Tage nicht mehr.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Teneriffa 2012

#24 von guenterwu , 02.07.2012 21:07

Hi Phillip, astreine Fotos sind das!
Bin schwer beeindruckt!

Auch der Bericht dazu gefällt mir - macht Lust dort hin zu fahren


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Teneriffa 2012

#25 von Phillip , 11.09.2012 00:41

Nachdem ich den Thread aus den Augen verloren habe geht's jetzt doch noch weiter.
Tag 4: Nächtlicher Besuch, Wanderung bei Adeje und ein Gruseliger Schlafplatz
Ich füge mal Einfach mein Reisetagebuch von dem Tag ein: ZITATGefühlte 2 Uhr: Es tapst vorm Zelt. Es raschelt. Ein Hund bellt: erst weiter weg, dann näher. Etwas knurrt. Der Hund verduftet. Unser Käse findet ein geschmatztes Ende.
Wir stellen uns erstmal tot um das mutmaßliche Wildschein nicht zu provozieren. Die restliche Nacht ist wenig erholsam.
Ab nach Adeje zu einer leichteren Wanderung hin zu einem Wasserfall. Gestärkt durch das obligatorische Tomatensandwich geht es erst ca. 1 h den Berg entlang, danach verschmälert sich der Barranco und es wird grün um uns herum. Durchs Grün, über Stock und über Stein kommen wir am Ende der Wanderung bei einem Dreistufigen Wasserfall an, welcher diesen Namen nicht wirklich verdient.
Der Rückweg ist unspektakulär und wir machen uns auf die Suche nach unserem nächtlichen Schlafplatz, was sich als garnicht so einfach herausstellt.
Durch den Nebel und über Forstpfade navigieren wir uns mühselig zum Schlafplatz bei La Caldera.
Die etwas gruselige Stimmung und vorallem das "Wildschwein" der letzten Nacht motivieren uns dazu die Nacht im Auto zu Schlafen, das geht auch ganz gut.[/quote]

Unser Zeltplatz


Eingang in den Barranco

Es wird grün






Der Campingplatz



fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Teneriffa 2012

#26 von Giovanni , 11.09.2012 01:41

Sehr schön

Teneriffa hat offenbar doch auch richtig grüne Seiten.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Teneriffa 2012

#27 von Phillip , 11.09.2012 09:38

ZITAT(Giovanni @ 2012-09-11, 1:41) Sehr schön

Teneriffa hat offenbar doch auch richtig grüne Seiten.[/quote]
danke
Wenn man die Stellen Sucht findet man sie auf jeden Fall, gerade auf der Nordseite der Insel.

Tag 5: Das Anaga-Gebirge
Am Morgen hat sich der nebel leider noch immer nicht gelichtet und mit 4 Grad ists auch ziemlich kalt, da macht die Morgenwäsche gar keinen Spaß.
Nach dem Frühstück fahren wir gen Osten ins Anaga-Gebirge, bei bedecktem Himmel geht es erst durch loorberwälder, dann auf einem Camino den Barranco hinunter, wobei wir eine schöne Landwirtschaft passieren, insgesamt ist die Wanderung aber wenig spektakulär.
Zurück am Parkplatz können wir, da es inzwischen aufgeklärt ist, einen schönen Ausblick genießen.
Wir erkunden das Gebirge noch etwas per Auto bis wir das Ende der kammstraße erreichen, dort kochen wir uns auf dem beschaulichen Dorfplatz die obligatorischen Spaghetti.


Früher Morgen


etwas oberhalb des Zeltplatzes


das Anaga-Gebirge





fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Teneriffa 2012

#28 von Phillip , 11.09.2012 09:40

Die erwähnte Landwirtschaft




Der Camino


es wird Zeit umzukehren


auf dem Rückweg




noch ein paar Impressionen vom Gebirge:


bei den folgenden zwei Ausarbeitungen hab ich mivh schwer getan, fand sie aber irgendwie interessant



fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Teneriffa 2012

#29 von Phillip , 13.09.2012 09:49

nächster Schwung:

Tag 6: von Igueste zum Playa de Antequera
Übernachtet hatten wir im Anagagebirge im Lorbeerwald, also machten wir des morgens eine kleine Tour:


zum Frühstücken fuhren wir nach San Andres, hier ein Foto vom Weg dahin:


nach dem wir gefrühstückt hatten gings dann sofort steil los:


unter sengender Sonne wanderten wir die folgenden zwei Stunden bis wir endlich den Strand erreichten



fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Teneriffa 2012

#30 von Phillip , 13.09.2012 09:53





endlich ist der Strand erreicht, wir haben ihn fast für uns allein


auf dem Rückweg:







fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz