RE: SteadyShot ON?

#1 von Herr_P ( gelöscht ) , 09.03.2012 17:19

Hallo

Eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage zu Funktion SteadyShot bei der A55:

Ich habe die A55 mit Kit-Objektiv.
In der Bedienungsanleitung (pdf) steht auf der Seite 47 unten die Beschreibung des Symbols SteadyShot ON mit Seitenverweis auf die Seite 59.
Dort gibt es das Symbol aber nicht.

Bei mir hat dieses Symbol dafür bei jeder erdenklichen Menüeinstellung, bei der es erscheint, kein ON sondern ein Ausrufezeichen.
Dazu blinkt es noch wie wild.
Auch dann, wenn im SteadyShot-Diagramm (die 4 max. senkrechten Balken) alle Balken (bis auf einen) verschwunden sind.
Selbstverständlich ist zu diesem Thema im Hauptmenü die Funktion SteadyShot ausgewählt.
Kann man irgenwie dieses doch relativ nervig-penetrante Blinken des Symbols in den Griff bekommen?


Herr_P

RE: SteadyShot ON?

#2 von Reisefoto , 09.03.2012 18:00

Bei den nicht-SLTs bedeutet das Blinken des Diagramms, dass der SSS kaputt ist. Bei der A77 gibt es das Diagramm nicht mehr, und das Symbol blinkt und zeigt ein Ausrufezeichen, wenn die Kombination aus Verschlusszeit und Brennweite in den verwacklungsgefährdeten Bereich kommt. Ich vermute, dass das an der A55 auch so ist. Draußen bei Tageslicht und kurzer Brennweite sollte das von Dir beschriebene Phänomen also nicht auftreten.

P.S.: Willkommen im Forum!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: SteadyShot ON?

#3 von Herr_P ( gelöscht ) , 10.03.2012 04:30

Das Diagramm (Symbol Verwacklungsgefahr) blinkt auch bei strahlendem Sonnenschein und Auto-ISO.
Damit dürfte ich eigentlich nicht im verwacklungsgefährdeten Bereich sein.
Wenn doch, hätte ich bei meiner kleinen Knipse bleiben können...


Herr_P

RE: SteadyShot ON?

#4 von Reisefoto , 10.03.2012 13:03

Dann würde ich vermuten, dass der Stabilisator kaputt ist. Probiere aber nochmal folgendes aus: Nimm über nacht den Akku aus der Kamera. Lege ih am nächsten Tag wieder ein und prüfe, ob das Problem weiter besteht.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Sony-Patent für DSLR mit halbtransparentem Spiegel
Firmware-Verbesserungsideen für Sony Alpha SLTs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz