RE: Kugelkopf Novoflex Ball 40

#1 von Reisefoto , 23.12.2011 15:44

Verkauft

Ich stelle meinen kompletten Bestand an Stativköpfen und Klemmplatten um und auch meinen Novoflex Kugelkopf Ball 40. Einfacher und für seine enorme Klemm- und Dämpfungsleistung (nicht mit den in diesem Punkt eher schlechten Magicballs verwechseln! leichter Kugelkopf (485g). Das gute Halte- und Dämpfungsvermögen bestätigt der Test bei Traumflieger (auf der Seite `runterscrollen).
http://www.traumflieger.de/desktop/ballhead/ballheads2.php
Sehr robust mit Einhebelbedienung und unvergleichlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Er war mein Universalkopf und ich habe ihn z.B. für meine Mondfotos mit dem 70-400G + Konverter eingesetzt.

Der Kopf ist in sehr gutem Zustand, aber der Teller auf der Kameraseite hat deutliche Gebrauchsspuren. Ich habe diesen Teller umgekehrt aufgeschraubt, so dass die glatte Metallseite oben liegt. An der Unterseite hat der Teller eine Gummauflage, die aber eher Instabilität bringt und deren Verklebung durch den Stativfuß des 70-400G ausgequetscht wird. Daher sind am Rand der (jetzt nicht genutzen) Gummiauflage Kleberspuren.

Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme (der Kugelkopf funktioniert aber tadellos). Festpreis 49 Euro inkl. Versand.

Bilder meines Ball 40:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/detail...image_id=137662

http://www.sonyuserforum.de/galerie/detail...image_id=137663


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz