RE: Stativ: Benbo Trekker 2

#1 von Stefan68 , 04.02.2003 21:42

Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Stativ zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen damit?


Stefan



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Stativ: Benbo Trekker 2

#2 von Marcus , 04.02.2003 22:31

Hab' auch schon über das Teil nachgedacht, aber...
... z.Zt. kein Bedarf/kein Moos! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ein kleiner Schwachpunkt dieses sonst sehr guten Teils, nur EINE Schraube löst alle 3 Beine gleichzeitig!
Es bedarf daher einiger Übung dieses Teil korrekt und schnell aufzubauen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Stativ: Benbo Trekker 2

#3 von manfredm , 05.02.2003 09:37

Habe auch schon darüber nachgedacht, der von Marcus erwähnte Punkt mit der einen Schraube war der Killer. Alternativen, die ähnlich gut flexibles bodennahes Arbeiten zulassen gibt es neuerdings von Gitzo, auch das (hier ja schon diskutierte) Manfrotto MA 055 Pro, mit der quer einsteckbaren Mittelsäule eignet sich.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Stativ: Benbo Trekker 2

#4 von Juergen.M ( gelöscht ) , 06.02.2003 11:13

Hi,

ich besitze ein benbo und ich habe mit der Zentralklemmung kein Problem.

Der Vorteil dieses Statives ist, dass man fast unterirdisch fotografieren kann, also überall hinkommt.

Der Nachteil ist ganz klar das Gewicht, dafür kannst auch wirklich alles draufpacken (ich verwende den Magic Ball) und relativ lange schwere Objektive - ohne Probleme.

Ein zu kompensierender Nachteil ist, dass das Staiv aus Stahlrohr ist und damit sehr kalt. Ich habe Legwarmers (gibt's bei foto-brenner) um die Beine rumgemacht und nun ist's richtig "kuschelig" B)

Viele Grüße
Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz