RE: LowePro Orion Trekker II oder TAMRAC Adventure7

#1 von Schmetterling im Eis , 18.05.2007 14:01

Hallo,

auf der Suche nach einem Rucksack, der sowohl eine kleine Ausrüstung aber auch Tagesgepäck beherbergen soll, haben sich diese beiden Kandidaten herauskristallisiert.
Sie kosten beide um die 60¤, und vielmehr kann ich auch nicht ausgeben (also RoverAW und so scheiden leider aus).


Was meint ihr, welchen soll ich kaufen? Der Tamrac scheint mir etwas mehr Funktionen zu bieten, seitliche Netztaschen und Stativ-Gurte am Unterboden z.B.

Rein passen sollen:
1-2 Bodys, 800si und 5d
dazu 2-3 kleinere Objektive und Blitz, kleineres Stativ.
alles zusammen wird wohl eng, aber selten müssen beide Bodys gleichzeitig rein.


Gibts da schon Erfahrungen?

Danke im Voraus
Marian


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: LowePro Orion Trekker II oder TAMRAC Adventure7

#2 von binbald , 18.05.2007 18:02

Ich habe den LowePro,

oftmals unten den momentan benutzten Fuhrpark an Objektiven, momentan 70-200SSM, 1.4Konverter, 50Macro, und ein weiteres wechselndes Objektiv sowie Kleinkram (wie Ladegerät, Kabel, Metz 54, etc.); oben oft in einer extra Tasche Kamera+Objektiv (kann man dann auch mal separat rausnehmen und nur damit losziehen), Flasche, Essen, Papiere, Buch. In den Seitentaschen Kleinkram.
Ansonsten ist unten bei organisiertem Packen für fünf normale Objektive + Kamera + Blitz Platz (bei mir früher: 17-35G, 28-75/28-70, 100M, 100-200/4.5, 85, abhängig vom angesetzten Objektiv passen auch nur vier andere Obj.), wenn oben nichts war.

Großer Minuspunkt ist wirklich, dass man außen nichts dranmachen kann. Ich fand damals das Handling und die Verarbeitung des Lowepro besser als bei Tamrac (kann ich heute nur noch bedingt nachvollziehen), und ärgere mich manchmal, dass ich nicht den Tamrac habe, wo man auch einiges nach außen verlagern kann. Gerade für Stative/Einbein ist das von Vorteil, was bei mir deswegen auch manchmal zu Hause bleibt :-( . Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere beide aus.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz