RE: Was regt Menschen an, bestimmte Bilder anzusehen?

#1 von sternchen07 ( gelöscht ) , 06.12.2011 13:06

Hallo Community, b:

ich bin neu hier und hab mich schon etwas im Forum rumgestöbert.
Selbst bin ich nur Hobbyfotograf und interessiere mich extrem für Tierbilder, absurde Bilder und Sonnenuntergänge.

Auf vielen Bildern von Euch bin ich stehen geblieben und konnte meinen Blick nicht davon wenden.

Mich würde interessieren was für Bilder das sind, d.h. was lässt Menschen an Bildern fesseln? Sind es absurde Dinge, Sachen die einfach zu verstehen sind etc?

Es gibt ja auch so viele Bilder in der Werbung und einige daran fesseln einen-warum?

Freue mich auf eure Ideen!


sternchen07

RE: Was regt Menschen an, bestimmte Bilder anzusehen?

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 06.12.2011 13:51

Das ist ein weites Feld.
Wahrnehmung und Kognition


damn ed

RE: Was regt Menschen an, bestimmte Bilder anzusehen?

#3 von sternchen07 ( gelöscht ) , 07.12.2011 07:40

ZITAt (damn ed @ 2011-12-06, 13:51) Das ist ein weites Feld.
Wahrnehmung und Kognition[/quote]

Hallo damn ed,

danke für deine Antwort!
Hab mich eben etwas in die Materie eingelesen und festgestellt, dass der menschliche Sinn auf viele Sachen unterschiedlich reagiert.
Offensichtlich nimmt man bei Fotos andere Dinge war und legt auch andere Werte auf Details.

Bei künstlerischen Werken sind es atemberaubende Details die einen verblüffen und wenn man Poster drucken lässt ist es offensichtlich momentan im Trend der Stilrichtung des Minimalismus zu folgen.

Das find ich voll interessant!
Was ist denn heute für eine Stilrichtung begehrt? Ich glaub fast das kann man gar nicht so genau sagen bei so vielen Kunstrichtungen, oder? Gibt es da auch soetwas wie eine Tendenz?

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

lg
sternchen07


sternchen07

RE: Was regt Menschen an, bestimmte Bilder anzusehen?

#4 von roseblood11 , 07.12.2011 12:24