RE: Brandenburg

#1 von katjo ( gelöscht ) , 04.02.2003 07:35

Ich habe bisher meine meisten Fotos in Güterfelde ( bei Potsdam) und Umgebung gemacht. Dort gibt es wahnsinnig schöne Landschaften und schöne alte Häuser. Wer mal eine wunderschönen Friedhof sehen will, allerdings nicht ohne beschreibung da der Friedhof so an die 206 ha groß ist, man kann sich schon mal darauf verlaufen ( spreche aus Erfahrung) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Also, der Freidhof ist in Stahnsdorf, auch bei Potsdam und nennt sich Südwestkirchhof Stahnsdorf, viele alte Gräber und Statuen. Außerdem liegen dort: Heinrich Zille, Rudolf Breitscheid, Lovis Corinth, Engelbert Humperdinck, Friedrich Wilhelm Murnau, Jan Erik Hanussen, Werner von Siemens, Elisabeth v. Ardenne (Urbild Fontanes Effi Briest) und Langenscheidt. Eine Besichtigung lohnt sich.

Katrin



katjo

RE: Brandenburg

#2 von christian , 04.02.2003 08:59

hallo katrin,
mit dem friedhof gebe ich dir recht, aber wo findest du in güterfelde und umgebung schöne landschaften? da ich aus kleinmachnow komme, obwohl ich gerade in potsdam wohne, habe ich mich schon oft auf die suche nach schönen motiven in der gegend gemacht. gefunden habe ich noch nichts.
klär mich doch bitte mal auf.
gruß
christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Brandenburg

#3 von katjo ( gelöscht ) , 04.02.2003 09:55

Bist Du blind? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Sorry! Wenn Du mir mal Deine Mailadresse gibst, kann ich Dir ja mal ein paar Bilder schicken. Ansonsten bin ich immer mit fahrrad durch die Gegend gedüst, hatte also meine Schleichwege wo man die sxhönsten Motive entdeckt. Sputendorf ist z.B. sehr schön, der Güterfelder See, Schenkenhorst und nähere Umgebung. In der Nähe vom Hirtengraben und Seematen und alles andere findet man eben. Must mal durch die gegend fahren, mehr über die Dörfer.
Also, wenn Du willst kann ich Dir ein paar Bilder schicken.

Bis dann
Katrin



katjo

RE: Brandenburg

#4 von christian , 04.02.2003 10:04

hallo katrin,
auf ein paar fotos bin ich echt gespannt. vor zwei jahren bin ich im tiefsten schnee extra zum güterfelder-see, zu den gruben nach nudow, usw. gefahren. so richtig umgehauen hat mich kein motiv. vielleicht liegt das auch daran, dass ich im auto den blick dafür verliere. Hirtengraben und Seematen sagt mir beides nichts.
ich schick dir meine e-mail-adresse.
gruß
christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz