RE: Weitere APS-C Kamera (A75?) in Vorbereitung?

#1 von Reisefoto , 11.10.2011 11:57

Laut SAR (SR4) ist eine weitere APS-C Kamera in Vorbereitung. Sie soll noch oberhalb der A77 angesiedelt sein.

ZITATOne of my top sources confirmed that Sony has the plan to release one more APS-C model. It will be a new A7x (probably A75?). Two new and one external sources said that the model will be on top of that Sony A77! And that's actually a huge surprise. In what can the A7x be better than the A77? The model is definitely translucent and I guess that it will have less Mega-pixels and a much higher ISO range (+ more fps). I hope to get some specs about the camera soon!

P.S.: An external source at Sonyuserforum.de was at a presentation from Sony. They showed a pyramid with the A35, A55, A65 and A77. And the space on the top of the pyramid was empty. That is where the new A7x will be placed.[/quote]

http://www.sonyalpharumors.com/sr4-one-mor...-the-works-a75/

Das klingt gut, aber die Aussagen zum Sensor scheinen reine Mutmaßung zu sein. Jetzt müsste Sony die A77 noch mit einem SSS-Schalter nachrüsten und die von mir vorgeschlagenen Firmwareänderungen umsetzen, dann wäre das Angebot für mich fast perfekt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.597
Registriert am: 04.03.2006


RE: Weitere APS-C Kamera (A75?) in Vorbereitung?

#2 von roseblood11 , 11.10.2011 12:21

Bei einer Präsentation, bei der zu dem Thema gar nichts gesagt wurde, war in einer Pyramide oberhalb der A77 EIN Feld frei? Brat mir doch einer 'n Storch, wenn da nicht bald A99 drin steht!
Klingt erstmal nicht besonders glaubwürdig. Weniger MP bei besserem Verhalten bei hohem ISO bietet der Sensor der Nex 5N, aber wenn man den einbaut, würde man nicht von einem Modell oberhalb der A77 sprechen. Und wenn Sony da noch einen ganz neuen Sensor in petto hätte, wäre es sehr verwunderlich, dass der bei der aktuellen NEX-Generation wohl nicht vorgesehen ist. Es sei denn, es käme noch eine NEX-6 mit diesem Sensor, eingebautem Sucher und einem Bedienkonzept näher an der NEX-7. Das wäre für mich eine sehr interessante Kamera, und eine gewisse Lücke zwischen 5N und 7 besteht durchaus, auch preislich.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Weitere APS-C Kamera (A75?) in Vorbereitung?

#3 von matthiaspaul , 11.10.2011 12:41

Das Gerücht um eine SLT-A75 dürfte wohl auf einen Tippfehler bei der Veröffentlichung der Linux-Sourcen zurückzuführen sein:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=30474

Der Platz an der Spitze der Pyramide dürfte der SLT-A99 vorbehalten sein.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Weitere APS-C Kamera (A75?) in Vorbereitung?

#4 von Reisefoto , 11.10.2011 19:24

Liest man die Kommentare auf SAR zu dem Gerücht, findet man unter der Überschrift SonyA77 folgenden Text:

ZITATPaul Genge Sony UK has posted this on Facebook:

"…it never ceases to amaze me how the rumour mill accelerates from one model to the next, to the next and so on. Stock of the a77 has not reached most markets yet, but people are guessing "what next" I almost felt like posting only "lol". However, in actual fact its probably better to state that the a77 is now in the range for a while, and the next high end introduction will be featuring the number '9x' naming…………… now watch what happens to the rumour mill! )"[/quote]
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-one-mor...mment_view=flat

Wenn ich den Kommentar richtig verstehe, dürfte damit wohl die Hoffnung auf die A75 beerdigt sein. Der Originallink zu Facebook ist leider nicht angegeben.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.597
Registriert am: 04.03.2006


RE: Weitere APS-C Kamera (A75?) in Vorbereitung?

#5 von ddd , 11.10.2011 19:38

moin, ZITAt (matthiaspaul @ 2011-10-11, 12:41) Der Platz an der Spitze der Pyramide dürfte der SLT-A99 vorbehalten sein.[/quote]
ich war bei der Präsentation dabei, Christian Laxander war so eindeutig wie er es sein durfte:
das "obere" Dreieck, die Spitze der Pyramide, ist für das/die Vollformatmodell/e im nächsten Jahr.

Ein APS-C-Modell oberhalb der a77 ist ganz sicher nicht in Planung, und zwischen a77 und a65 passt eigentlich auch nix.
Offenbar sollte die a77 ursprünglich als "a75" erscheinen, die Forenwelt hatte aber nach a33 und a55 schon fest mit dem Namen a77 gerechnet und manchmal hört Sony eben doch auf Kundenwünsche

gruesze, thomas

Überschnitten: Paul Genge bestätigt das, er darf offenbar sogar schon die "9" erwähnen, was Laxander im September noch verwehrt war.


edit: vmtl. versiegt jetzt die SAR-Quelle. Durch Ausstreuen eines Bündels absurder Infos lässt sich ja leicht feststellen, wo die undichte Stelle in Japan ist.


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 506
Registriert am: 19.11.2009


RE: Weitere APS-C Kamera (A75?) in Vorbereitung?

#6 von Ernst-Dieter aus Apelern , 11.10.2011 22:00

Auch d-pixx schenkt dem Gerücht seine Aufmerksamkeit! , immerhin wird es nicht als Unfug abgehandelt!
http://www.d-pixx.de/index.php/the-news/ds...it-aps-c-sensor
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Weitere APS-C Kamera (A75?) in Vorbereitung?

#7 von matthiaspaul , 12.10.2011 10:42

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-10-11, 22:00) Auch d-pixx schenkt dem Gerücht seine Aufmerksamkeit! , immerhin wird es nicht als Unfug abgehandelt![/quote]
"Immerhin"? Es ist doch aber offensichtlicher Unfug. Es gibt keine SLT-A75. Die Kamera, um die es hier geht, mag vielleicht sogar bis vor ein paar Monaten bei Sony intern noch so geheißen haben, aber sie wird gerade unter dem Namen SLT-A77V auf den Markt gebracht.

Rechne mal lieber nicht mit einem Nachfolger oder unmittelbarem Schwestermodell, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr mit Deiner neuen Kamera, Ernst-Dieter... ;->

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Weitere APS-C Kamera (A75?) in Vorbereitung?

#8 von klaga , 12.10.2011 11:33

ZITAt (matthiaspaul @ 2011-10-12, 9:42) Rechne mal lieber nicht mit einem Nachfolger oder unmittelbarem Schwestermodell, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr mit Deiner neuen Kamera, Ernst-Dieter... ;->[/quote]

Zum Glück kommt keine,Ernst-Dieter hätte es dann ja noch schwerer in seiner Auswahl.

Zur Zeit kann er sich ja nicht zwischen a 65, a77 oder Nex 7 entscheiden.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Weitere APS-C Kamera (A75?) in Vorbereitung?

#9 von *mb* , 12.10.2011 12:19

QUOTE (klaga @ 2011-10-12, 10:33) QUOTE (matthiaspaul @ 2011-10-12, 9:42) Rechne mal lieber nicht mit einem Nachfolger oder unmittelbarem Schwestermodell, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr mit Deiner neuen Kamera, Ernst-Dieter... ;->[/quote]

Zum Glück kommt keine,Ernst-Dieter hätte es dann ja noch schwerer in seiner Auswahl.

Zur Zeit kann er sich ja nicht zwischen a 65, a77 oder Nex 7 entscheiden.
[/quote]
Wenn die Entscheidung so einfach wäre, denn bisweilen geistern bei E.-D. a. A. auch noch die NEX-5N und sogar die SLT-A35 herum!
Tröstlich ist nur, dass es bis zum großen Fest(e) mit Sicherheit noch geben wird viele, viele "Teste!"!
Beim Auffinden dieser Teste! sind freundlicherweise der Waagemensch im Club Sonus und der Riesbach im DSLR Forum sehr behilflich!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.281
Registriert am: 22.12.2003


RE: Weitere APS-C Kamera (A75?) in Vorbereitung?

#10 von klaga , 12.10.2011 13:04

War da nicht noch was mit der a580 ?

Die wird ja mittlerweile abverkauft.


Bald gibt es dann nur noch SLT und NEX zu Weihnachten.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz