RE: Wo Objektiv checken lassen?

#1 von buecherwurm , 26.09.2011 21:07

Hi @ll.

Meiner Tochter ist die gerade erworbene a 700, infolge der Schwerkraft, aus dem Fotorucksack gefallen.
Ergebnis: Bajonett aus der Kamera gerissen...

Na ja, ihr Problem. Aber jetzt kommt meins :
montiert war mein Minolta AF 80 -200 G / 2,8

Sie hat anschließend am Objektiv keinen Fehler feststellen können, will es aber prophylaktisch mal durchchecken lassen.

Also hätte ich gerne eine Adresse Eures Vertrauens für diese Maßnahme.

Danke für Antworten und Grüße

Jürgen aus dem Erftkreis


buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Wo Objektiv checken lassen?

#2 von fallobst , 27.09.2011 14:14

Hallo
Mein Beileid.
Hier findest du eine Reihe Werkstätten.

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...mp;hl=Werkstatt

Mein erster Rat wäre Runtime in Bremen.

Viel Erfolg


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Wo Objektiv checken lassen?

#3 von J.L. , 28.09.2011 10:34

ZITAt (buecherwurm @ 2011-09-26, 20:07) Meiner Tochter ist die gerade erworbene a 700, infolge der Schwerkraft, aus dem Fotorucksack gefallen.
Ergebnis: Bajonett aus der Kamera gerissen...

Na ja, ihr Problem. Aber jetzt kommt meins :
montiert war mein Minolta AF 80 -200 G / 2,8[/quote]

Ey gucksdu Minolta is konkret stärker als Sony...

Das ist wirklich ärgerlich. Gerade um das Objektiv.
Meiner Frau ist auch meine a200 mit dem KoMi 2,8/28-70 dran aus der Hand gerutscht, Steingehwegplatten. Die Schwerkraft des Objektivs war größer als die der Kamera, aber immerhin hat die Schwalbenschwanz-Sonnenblende die Energie mechanisch umgesetzt. Das Objektiv funktioniert einwandfrei, für die Sonnenblende hab ich noch keinen Ersatz finden können.

Gruß,
Jochen


J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Wo Objektiv checken lassen?

#4 von hatu , 29.09.2011 12:02

ZITAt (fallobst @ 2011-09-27, 14:14) ...Mein erster Rat wäre Runtime in Bremen...[/quote]
Ich habe mit Fa. PEGO in Bad Schwartau (sehr) gute Erfahrungen gemacht. Chef ist der ehem. Service-Leiter Minolta Deutschland.


hatu  
hatu
Beiträge: 130
Registriert am: 24.09.2008


RE: Wo Objektiv checken lassen?

#5 von fallobst , 29.09.2011 13:28

ZITAt (hatu @ 2011-09-29, 11:02) Ich habe mit Fa. PEGO in Bad Schwartau (sehr) gute Erfahrungen gemacht.[/quote]

Ich auch. Ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Bei diesen beiden Adressen (Runtime und Pego) kann man noch auf bescheidene Bestände von Ersatzmaterialien für nicht mehr produzierte Minolta Artikel hoffen.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Wo Objektiv checken lassen?

#6 von buecherwurm , 27.10.2011 20:07

Hi @ll.

Hier der Nachtrag...
Meine Tochter hat das Objektiv zur Fa. Pego geschickt und i.O. bringen lassen.
Ging schnell und Objektiv sieht jetzt wie neu aus...
Was sie bezahlt hat, wollte sie mir nicht sagen.Ihre Antwort : ein wenig über dem halben Zeitwert...
Jetzt bin ich zufrieden und sie ist beruhigt, denn sie kann sich weiter aus meinem Objektiv-Bestand bedienen.

Grüße aus dem Rheinlöand von Jürgen


buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Wo Objektiv checken lassen?

#7 von buecherwurm , 27.10.2011 20:08

ZITAt (buecherwurm @ 2011-10-27, 20:07) Hi @ll.

Hier der Nachtrag...
Meine Tochter hat das Objektiv zur Fa. Pego geschickt und i.O. bringen lassen.
Ging schnell und Objektiv sieht jetzt wie neu aus...
Was sie bezahlt hat, wollte sie mir nicht sagen. Ihre Antwort : ein wenig über dem halben Zeitwert...
Jetzt bin ich zufrieden und sie ist beruhigt, denn sie kann sich weiter aus meinem Objektiv-Bestand bedienen.

Grüße aus dem Rheinland von Jürgen

Edit: Tippfehler beseitigt[/quote]


buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


   

Einbruch und Diebstahl bei Sigma UK
Sigma-Kompatibilitätsprobleme mit Sony SLT-A65/A77

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz