RE: Nochmal A1 gegen A2

#16 von minomax ( gelöscht ) , 14.06.2004 12:53

Tja, aber leider hinkt der Vergleich!

Die A1en ab etwa Anfang dieses Jahres zeigen ein fast gleichwertiges Hotpixel (Fosi-Bug) Verhalten - Aufnahmen selbst mit 30 sek. bei ISO 100 sind mit der A1 fast Fosi-frei!

Ich hatte eine A1 vom Dezember mit diesem Fosi-Bug und nach einem CCD-Wechsel Ende März ist es so, wie oben beschrieben.

Auch das Rauschen ist erheblich zurückgegangen, so dass ich jetzt selbst ISO 400 verwenden kann, was vor den CCD-Wechsel kaum möglich war!

Hervorheben möchte ich die kurzen Verschlußzeiten, die bis 1/16.000 bei der A1 in jedem Modi wählbar sind, während bei der A2 nur 1/2.000 einstellbar ist und nur im Auto-Modus die 1/4.000 erreicht wird.

Nicht missen möchte ich auch den schnellen RAW-Serienbildmodus mit 5 Bildern bei der A1, statt mit nur 3 bei der A2!

Der EVF der A2 mag zwar besser sein, als der von der A1, aber zur Motivbestimmung ist er voll ausreichend. Ich sehe mir die Bilder ja am Monitor oder ausgedruckt an und nicht auf dem Mini-EVF.

Für Din-A4 Ausdrucke reichen die 5 MP dicke und die Nebenkosten für die Speicherkarten sind auch nicht so hoch (212 Bilder in 5 MP und Superfein auf 1 GB HD), da man nicht die Super-Riesengroßen benötigt.

Gruß
minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz