RE: Teurer Minolta-Blitz!

#1 von Maerx ( gelöscht ) , 05.06.2004 14:43

Hallo,
möchte mir eine neue SLR-Kamera kaufen. Bei der Abwägung für das nötige Zubehör ist mir allerdings eine Sache unverständlich.
Für das Dynax 5 Gehäuse zahle ich 153 Euro.
Für den Minolta AF-Blitz 3600 HS jedoch mehr als für die Kamera.
Muss ich mit dem Kauf des Blitzgerätes meine Kamera quersubventionieren.
Ist ein vergleichbarer Blitz eines Drittherstellers günstiger. Welche Lösung wäre empfehlenswert in Verbindung mit einer D5 bzw. D60?

MfG Markus



Maerx

RE: Teurer Minolta-Blitz!

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 05.06.2004 15:38

Hallo,
der Blitz ist auch viel neueren Datums als die Kamera und ich habe den als 3600 HS(D) und möchte ihn nicht mehr missen!
Gruß
Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Teurer Minolta-Blitz!

#3 von Maerx ( gelöscht ) , 05.06.2004 15:45

Zitat von AlexDragon
Hallo,
der Blitz ist auch viel neueren Datums als die Kamera und ich habe den als 3600 HS(D) und möchte ihn nicht mehr missen!
Gruß
Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Ja gut, aber selbst die ganz neue D60 ist nicht teurer als der Blitz.
In solch einer Kamera steckt doch bestimmt ein vielfaches an Technik, Mechanik und Material. Vielleicht täusche ich mich da auch, hab noch keinen Blitz aufgeschraubt.

Gruß Markus



Maerx

RE: Teurer Minolta-Blitz!

#4 von WinSoft , 05.06.2004 15:52

Der 5600HS ist ja noch teurer, aber dafür auch lichtstärker und mit schwenk- und neigbarem Blitzkopf.

Ich kann nur sagen, dass mir die 4 Stück 5600HS ein ganzes Blitzstudio ersetzen. Und dabei bin ich viel mobiler und netzunabhägig. Mit diesen kleinen Dingern unterm Arm kann ich von Location zu Location flitzen, drahtlos TTL-blitzen und brauche nicht umständlich und langwierig Stative und Schirme aufbauen... Viele meiner Aufträge wären outdoor mit einem Blitzstudio schlicht nicht machbar gewesen!



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Teurer Minolta-Blitz!

#5 von mick , 05.06.2004 23:32

Hallo Markus,

vermutlich ist der zu erwartende Absatz an jeweiligen Blitzgeräten geringer als der an Kameras. Für viele sind gerade die von Dir angesprochenen Gehäuse die Ausrüstung für die gelegentliche Schönwetterurlaubsfotografie (damit will ich nicht die Qualität der Geräte herabspielen!, und somit wird der eingebaute Blitz vom Benutzer als völlig ausreichend erachtet, weshalb dann kein externer Blitz zugekauft wird.
Möglicherweise resultiert aus diesem Umstand der schienbar unverhältnismäßig hohe Preis.

Im übrigen möchte ich mich den Aussagen meiner Vorredner anschließen - der 3600 HSD ist sein Geld allemale Wert.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Teurer Minolta-Blitz!

#6 von erich_k , 05.06.2004 23:48

Zudem gibt es auch von anderen Anbietern Blitzgeräte für die Minolta Dynax und Dimage aber Systemblitzgeräte von Minolta sind meiner Meinung nach schon ihr Geld wert.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Teurer Minolta-Blitz!

#7 von Krawallo ( gelöscht ) , 06.06.2004 10:29

Hi...

Mit den Originalen, gibt es auch keinen ärger, wenn mehr als ein Gerät, wireless eingesetzt wird.

Gruß Ralf



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz