RE: Streuscheibe für Minolta-Blitz

#1 von anke ( gelöscht ) , 30.09.2003 19:40

Hallo erstmal,
habt vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten auf meine vorhergehende Frage. Ich habe gleich noch eine Frage: Ich benutze einen Minolta-Blitz 5400 HS. Im Internet habe ich ein Angebot gefunden für eine Streuscheibe, welche es mir ermöglichen sollte, dass Blitzlicht für Protraitaufnahmen weicher zu gestalten. Heute kam das Teil, ist von Minolta, mit der Bezeichnung "WIDE PANEL 4000 AF" und es paßt aber leider nicht.

Jetzt habe ein bißchen recherchiert, und finde kein Blitzgerät, welches die Bezeichnung 4000 AF trägt. Wofür ist dann das Teil, was ich habe und welches brauche ich für mein Gerät?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten. Danke im Voraus sagt Anke



anke

RE: Streuscheibe für Minolta-Blitz

#2 von Krawallo ( gelöscht ) , 30.09.2003 21:18

Hi... Anke

Der 4000 AF gehört zu den älteren Geräten aus der ersten Generation. Meines Wissens gibt es keine Scheibe oder Vorsatz zum 5400 und 5600 HS(D) von Minolta. Es gab mal ein Farbfilterset, dat is abber schon lange her. Da gibt es aber genug Auswahl bei Fremdherstellern, allerdings kenne ich keinen, der eine WW-Steuscheibe anbietet. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe suchst du ja etwas um das "Blitzlicht" weicher zu machen. Da bietet z.B. LumiQuest eine ganze Reihe von "Bouncer" an. In allen Größen und für jeden Geldbeutel.

So und nun zurück zu Lück /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Krawallo

RE: Streuscheibe für Minolta-Blitz

#3 von Qwertz ( gelöscht ) , 30.09.2003 21:24

Am Blitzgerät kann ich Dir sowohl für breitere Streuung als auch weicheres Licht von STO-FEN den OmniBounce empfehlen. Wird einfach aufgesteckt und der Reflektor wird auf 45 Grad gestellt. Klappt prima. Ob es den auch für den 5400 gibt (ich nutze ihn am 5600) weiss ich nicht, aber frag mal bei Foto Brenner Versand nach.



Qwertz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz