RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#1 von Reisefoto , 09.08.2011 14:56

Das Sony Warenverteilungszentrum in London wurde von angeblich 20 Personen geplündert und niedergebrannt:

https://www.youtube.com/watch?v=-lac1pkxEJ0...player_embedded


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#2 von Reisefoto , 09.08.2011 16:05

Mehr dazu auch unter

http://www.photoclubalpha.com/2011/08/09/s...round-in-riots/

und

http://gizmodo.com/5829003/sony-distributi...ng-london-riots


... und ich hatte gerade überlegt, mit auf der Durchreise in Heathrow eine NEC C3 zu kaufen. Da wird der Nachschub wahrscheinlich erstmal stocken. Ich gebe aber zu, dass das vielleicht nicht das größte damit verbundene Problem ist.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#3 von u. kulick , 09.08.2011 16:11

QUOTE (Reisefoto @ 2011-08-09, 14:56) Das Sony Warenverteilungszentrum in London wurde von angeblich 20 Personen geplündert und niedergebrannt:

https://www.youtube.com/watch?v=-lac1pkxEJ0...player_embedded[/quote]

Also lieber demnächst keine Sony-Sachen von britischen ebayern bestellen?

Kaum hat sich Sony ein bißchen erholt von Natur- und Datenkatastrophen, nun erst der allgemeine Aktien-Sturz ins Sommerloch und jetzt auch das noch - Sony bleibts auch nichts erspart.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#4 von Reisefoto , 09.08.2011 16:22

Im Gizmodo Artikel (Link s.o.) steht allerdings:

ZITATTokyo-based Sony spokesman, has stated that the warehouse only contained Blu-rays, CDs and DVDs[/quote]

Fotosachen sind also laut Sony nicht betroffen, aber bei Gizmodo heißt es auch

ZITATthough that doesn't corroborate eyewitnesses' reports[/quote]

Die 750 Beschäftigten des Lagers dürfen sich dann vielleicht erstmal auf unbezahlten Urlaub oder Jobsuche freuen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#5 von u. kulick , 09.08.2011 17:56


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#6 von u. kulick , 09.08.2011 18:08


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#7 von nonova , 09.08.2011 19:53

meinen Infos nach ist es eher kein Zentrallager für Kamera etc sondern eher für CD/DVD etc und ein Musiklabel war dort auch untergebracht.
In Japan passiert so etwas nicht - mehr sage ich dazu nicht.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#8 von thomasD , 09.08.2011 20:38

Ich befürchte wir müssen uns auf solche Unruhen in Zuklunft in ganz Europa und den USA einstellen. Finanzkrise, Wirtschaftskrisen, das Weltklima und daraus resultierende Umbrüche und Flüchtlingsströme - keine rosigen Aussichten für die nächsten Jahrzehnte.
Ob Japan davon unbetroffen bleibt werden wir sehen. Und viele Chinesen streben nach mehr Freiheit und Demokratie - ähnlich wie die arabischen Länder.
Was da in einem Sony-Lager passiert ist mir unter diesem Gesichtspunkt relativ schnuppe (abgesehen von den Meneschen, die betroffen sind).

Aber das ist jetzt OT


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#9 von nonova , 09.08.2011 20:56

QUOTE (thomasD @ 2011-08-09, 19:38) Ich befürchte wir müssen uns auf solche Unruhen in Zuklunft in ganz Europa und den USA einstellen. Finanzkrise, Wirtschaftskrisen, das Weltklima und daraus resultierende Umbrüche und Flüchtlingsströme - keine rosigen Aussichten für die nächsten Jahrzehnte.
Ob Japan davon unbetroffen bleibt werden wir sehen. Und viele Chinesen streben nach mehr Freiheit und Demokratie - ähnlich wie die arabischen Länder.
Was da in einem Sony-Lager passiert ist mir unter diesem Gesichtspunkt relativ schnuppe (abgesehen von den Meneschen, die betroffen sind).

Aber das ist jetzt OT[/quote]

Das Weltklima (es gibt kein Klima, sondern Klimazonen...) halte ich nicht für verantworlich dafür. Einen Nexus "arabischer Frühling" (was für ein für Massenmedien zurechtgestrickter Euphemismus das war sieht man ja an Ägypten...) und "Londoner Sommer" sehe ich auch irgendwie nicht... Vielleicht schauen wir einfach verschiendene TV Kanäle. Ich würde jede Wette annehmen, dass Japan von SOWAS wie in London auf absehbare Zeit verschont bleibt.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#10 von thomasD , 09.08.2011 21:57

Ich hatte keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Klima und den Unruhen hergestellt, sondern nur auf Probleme hingewiesen, die uns zukünftig womöglich beschäftigen. Ich hatte auch nicht behauptet, ich würde in Japan etwas vergleichbares wie in London erwarten.
So neu sind meine Befürchtungen auch nicht.
Abgesehen davon gibt es mehr Möglichkeiten sich zu infoprmieren als TV. Wobei ich auch mehr lesen könnte.
Eine Diskussion wollte ich aber nicht anfangen.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#11 von u. kulick , 10.08.2011 00:41

QUOTE (nonova @ 2011-08-09, 19:53) ... ein Musiklabel war dort auch untergebracht.[/quote]

Nein, offenbar eine Art Haupt-Distributor von 150 unabhängigen Labels! Für die Firma selbst, aber auch teils die von ihr vermarkteten Labels ist das existenzbedrohend.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#12 von ingobohn , 10.08.2011 07:40

ZITAt (thomasD @ 2011-08-09, 19:38) Ich befürchte wir müssen uns auf solche Unruhen in Zuklunft in ganz Europa und den USA einstellen. Finanzkrise, Wirtschaftskrisen, das Weltklima und daraus resultierende Umbrüche und Flüchtlingsströme - keine rosigen Aussichten für die nächsten Jahrzehnte.
Ob Japan davon unbetroffen bleibt werden wir sehen. Und viele Chinesen streben nach mehr Freiheit und Demokratie - ähnlich wie die arabischen Länder.
Was da in einem Sony-Lager passiert ist mir unter diesem Gesichtspunkt relativ schnuppe (abgesehen von den Meneschen, die betroffen sind).

Aber das ist jetzt OT[/quote]
[OT]
Seit Jahren oder Jahrzehnten brummt die (Welt-)Wirtschaft, aber sowohl gefühlt als auch tatsächlich kommt davon bei der breiten masse wenig an. Ergo: Es macht sich immer mehr ein allgemeines Gefühl der Unzufriedenheit breit, auch in "Good Old Europe". Ich denke auch wie Thomas, daß man in Zukunft mit solchen Unruhen noch mehr rechnen muß.
Gestern habe ich mit meinem israelischen Kollegen telefoniert und u.a. auch über einen Artikel über Israel in "meiner" Zeitung diskutiert (dort stand sinngemäß "reiches Land - arme Leute" - also auch dort "brennt's". Meine Frau ist Chinesin, die erzählt zu dem Thema auch so einiges, da frage ich mich manchmal, wie lange es in China wohl noch ruhig bleibt.
[/OT]


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sonylager in London geplündert und niedergebrannt

#13 von Reisefoto , 11.08.2011 19:59

Analyse der Situation durch den britischen Philosophieprofessor Raymond Geuss:

http://www.tagesschau.de/ausland/geuss100.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

IFA-Tagestickets + Standführung zu gewinnen.
Gibt es eigentlich Cokin noch?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz