RE: Wer kann mir helfen meine Dimage X20 zu reparieren

#1 von serventos ( gelöscht ) , 08.04.2011 18:26

Meine gute alte Dimage X 20 machte bisher die besten Bilder leider ist der Speicherkarten -Schacht defekt . Die Speicherkarte läßt sich nicht mehr arritieren
und kommt immer wieder zurück. Wer kann mir helfen sie zu reparieren oder weiß eine Möglichkeit. Danke im Voraus Monika 123


serventos

RE: Wer kann mir helfen meine Dimage X20 zu reparieren

#2 von KoMiSpezi , 10.04.2011 17:16

ZITAT(serventos @ 2011-04-08, 18:26) Meine gute alte Dimage X 20 machte bisher die besten Bilder leider ist der Speicherkarten -Schacht defekt . Die Speicherkarte läßt sich nicht mehr arritieren
und kommt immer wieder zurück. Wer kann mir helfen sie zu reparieren oder weiß eine Möglichkeit. Danke im Voraus Monika 123[/quote]
Schon 'mal bei http://kameraklinik.de/ gefragt. Über die habe ich schon viel Gutes gehört.

Joan


KoMiSpezi  
KoMiSpezi
Beiträge: 33
Registriert am: 23.06.2005


RE: Wer kann mir helfen meine Dimage X20 zu reparieren

#3 von Giovanni , 10.04.2011 18:07

QUOTE (KoMiSpezi @ 2011-04-10, 17:16) QUOTE (serventos @ 2011-04-08, 18:26) Meine gute alte Dimage X 20 machte bisher die besten Bilder leider ist der Speicherkarten -Schacht defekt . Die Speicherkarte läßt sich nicht mehr arritieren
und kommt immer wieder zurück. Wer kann mir helfen sie zu reparieren oder weiß eine Möglichkeit. Danke im Voraus Monika 123[/quote]
Schon 'mal bei http://kameraklinik.de/ gefragt. Über die habe ich schon viel Gutes gehört.
[/quote]
Informier' dich da lieber erst mal genauer und schau dir diverse Threads in diesem Forum zum Thema "Kameraklinik" an. Anscheinend waren nicht alle Erfahrungen gut.

Persönlich meine ich allerdings, dass eine Dimage X20 nun nicht mehr unbedingt eine Kamera ist, bei der sich eine teure Reparatur lohnt. Es gibt viele brauchbare Kompaktkameras und einige Fortschritte, seit die X20 aktuell war.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Wer kann mir helfen meine Dimage X20 zu reparieren

#4 von Minomanu , 11.04.2011 10:24

Hallo,

ich würde schauen, ob sich irgendein Fremdkörper in den Kartenschacht verirrt hat. Einfach mal mit der Taschenlampe reinleuchten, vielleicht offenbart sich dabei das Problem. Ich kenne die Dimage X20 zwar nicht, habe aber auf einem Internetbild gesehen, dass der Kartenschacht nicht durch eine Gehäuseklappe abgedeckt ist. Insofern ist es möglich, dass hier Fremdkörper eindringen können.

Sollte es ein Fremdkörper sein, würde ich es erst einmal mit sanftem rausrütteln versuchen. Wenn das nicht klappt, nicht mit irgendein metallisches Werkzeug reingehen. Das könnte elektrische Kurzschlüsse und damit weitergehende Schäden erzeugen. Ein dünner sauberer Holzzahnstocher, oder ein schlankes Kunststoffteil wäre da erfolgreicher. Keine Gewalt anwenden. Nicht blind stochern. Man sollte immer auch sehen was man macht.

Sollte das nicht erfolgreich sein, ist es wohl unumgänglich, das Gehäuse zu öffnen. Auch hier gilt es, keine elektronischen Bauteile mit metallischen Gegenständen zu berühren. Ich sehe, dass es im Bereich des Kartenschachtes einen Bodendeckel gibt, der mit 2 Kreuzschlitzschrauben versehen ist. Evtl. kann man sich hier einen Zugang zum Kartenschacht verschaffen. Wie gesagt, ich kenne die Dimage X20 nicht, deswegen wenn, dann mit allergrößter Vorsicht vorgehen.

Gruß
Herbert


Minomanu  
Minomanu
Beiträge: 470
Registriert am: 14.05.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz