RE: 50.000 Auslösungen mit der Minolta XG-M

#16 von kieloben , 15.06.2011 07:50

ZITAt (stevemark @ 2011-06-14, 23:08) ZITAt (kieloben @ 2011-06-14, 6:02) ...
... Ökotest sehr gut. Enthält Ethyl Acetate, Alcohol denat., Isopropyl Alcohol etc.[/quote]

Tja ... "Ökotest sehr gut" heisst noch lange nicht "unwirksam"


Gr
[/quote]

...habe ich auch gemerkt...

ZITATÄh, haben wir die überhaupt?!? Wußte ich gar nicht ... [/quote]

Noch nicht, aber kann ja noch kommen!


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: 50.000 Auslösungen mit der Minolta XG-M

#17 von opelgt , 16.06.2011 14:26

ZITAt (capy60 @ 2011-06-13, 3:04) ZITAt (kieloben @ 2011-03-13, 12:40) ZITAt (opelgt @ 2011-03-13, 9:35) Die französische Fachzeitschrift "Chasseur d Images" hat die Minolta XG-M einxklusiven 50.000-Auslösungen-Test
unterzogen, was einer durchschnittlichen Gebrauchszeit von ca. 80 Jahren entspricht.[/quote]

Heutzutage reicht das für einen normalen Digitaldauerknipser aber nur noch für 1 Jahr
[/quote]

Na ja, das wäre 137 Auslösungen am Tag! ardon:
[/quote]


Oder mehr...

Battle At F-Stop Ridge


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: 50.000 Auslösungen mit der Minolta XG-M

#18 von Winterdienst ( gelöscht ) , 16.06.2011 17:59

ZITAt (opelgt @ 2011-03-13, 9:35) In der Zeitschrift "Photographie 09/81" bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

ZITAT....Vor allem werden bei dieser Dauerprüfung
die mechanischen Teile des Transport- und Auslösesystems besonders beansprucht. Der Testablauf ist vollautomatisch (Motor Drive 1)
und computergesteuert, wobei das Testobjekt alle 5000 Auslösungen genauestens auf einwandfreies Funktionieren untersucht wird.

Nach erfolgreichem Abschluss des Tests wurde die Minolta XG-M komplett zerlegt. Es konnten jedoch keine übermässigen
Verschleisserscheinungen festgestellt werden.[/quote]
[/quote]

Steht da auch was über den MD 1? Gab es überlebende?

Mein MD 1 läuft jetzt seit über 25 Jahren-ich könnte die 80 Jahre Betriebsdauer noch schaffen. Ich befürchte nur, dass im hohen Alter, der MD 1 beim Spannen mich mit meine eigene Achse dreht-vorausgesetzt der Spiegelschlag hat mich vorher nicht auf den Rücken geschmissen.

Güße
Andreas


Winterdienst

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz