Und trotzdem: " /> Forum Übersicht - RE: Bildstabilisierung - Pro und Contra - 3

RE: Bildstabilisierung - Pro und Contra

#31 von Stephan , 03.03.2003 21:16

Geb ich Dir voll recht Bernd!

Bei 300 und 1/60 hat was /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und trotzdem: Für spontane Tierfotografie, würde ich jetzt mal tippen, kann es doch aber auch in die Hose gehen - nach 2 oder auch 1 sekunde kann der Vogel, Wolf, Bär oder was weis ich auch schon wieder ein paar meter weiter sein /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

In einer oder 2 sekunden habe ich ungefähr 4 - 8 Bilder im Kasten!



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Bildstabilisierung - Pro und Contra

#32 von Marcus , 09.04.2003 16:29

ZITATUnd trotzdem: Für spontane Tierfotografie, würde ich jetzt mal tippen, kann es doch aber auch in die Hose gehen - nach 2 oder auch 1 sekunde kann der Vogel, Wolf, Bär oder was weis ich auch schon wieder ein paar meter weiter sein[/quote]

Stephan, man kann das "IS" in diesen Situationen immer noch abschalten!
Im Rahmen "meiner" Systemanalyse für das Thema "Digital oder Analog" stellt das IS ein großes Plus (= tatsächlich größere Bildausbeute) dar! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Bildstabilisierung - Pro und Contra

#33 von Stefan68 , 09.04.2003 16:57

ZITATIm Rahmen "meiner" Systemanalyse für das Thema "Digital oder Analog" stellt das IS ein großes Plus (= tatsächlich größere Bildausbeute) dar![/quote]

Das ist aber doch kein spezieller Vorteil von "Analog oder Digital", oder?



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Bildstabilisierung - Pro und Contra

#34 von minman ( gelöscht ) , 09.04.2003 17:37

Dachte das mit den neuen SSM-Objektiven sei von Minolta bestätigt!

http://www.minoltaeurope.com/cgi-bin/db4we...BusinessArea=pe

Ist doch auch auf der Startseite vom Minoltaforum drauf!
Oder habe ich da was falsch verstanden/gelesen?

Lars



minman

RE: Bildstabilisierung - Pro und Contra

#35 von Marcus , 09.04.2003 22:56

ZITATDas ist aber doch kein spezieller Vorteil von "Analog oder Digital", oder?[/quote]
Nein, sondern die Verfügbarkeit einer IS-funktion (sowohl für Analog als auch Digital) wäre ein weiteres Pluspünktchen für das Canonsystem auf meiner persönlichen Checkliste Liste eines mögliche Systemwechsels... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Bildstabilisierung - Pro und Contra

#36 von s.sentials , 10.04.2003 20:00

zu "Sigma's HSM und OS an Minolta-Kameras" hat mir SIgma Dtl. folgendes geschrieben:

"nach unseren Informationen gibt es bei Minolta und Pentax keine Möglichkeit
einen HSM-Motor oder Bildstabilisator anzusteuern."

Also scheint es mehr zu benötigen als nur die Stromversorgung zu gewährleisten. Nur was ist dieses mehr? Bei den SSM-Motoren kann ich mir schon die benötigte Kommunikation zwischen Motor und AF-Sensoren vorstellen, aber welche Daten benötigt ein Bildstabilisator von der Kamera?

----------------------

zu Bildstabilisatoren selber:

Dass diese eine bis zwei Sekunden brauchen um auslösebereit zu sein wusste ich noch nicht, und für mich klingt es dadurch eigentlich vollkommen unmöglich unstatische bzw. ungestellte/ungeplante Aufnahmen zu machen. Was bleibt da an Motiven außer Landschaften und leblosen Gegenständen noch übrig? Menschen wohl kaum, es sei denn man hat Models, die stillhalten können.

Oder kann dieses "Einschwingen" weitestgehendst gelöst vom Objekt erfolgen?



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz