RE: Stativ mit im Flieger

#1 von IlLvgH , 19.05.2004 11:07

Hi Leute!

Ich bräuchte mal eoin paar Tips zum Thema:

Stativ und mit dem Flieger nach Barcelona ... B)

Wohin mit dem Teil ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

VG
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Stativ mit im Flieger

#2 von Gelöschtes Mitglied , 19.05.2004 11:15

Zitat von IlLvgH
Hi Leute!

Ich bräuchte mal eoin paar Tips zum Thema:

Stativ und mit dem Flieger nach Barcelona ... B)

Wohin mit dem Teil ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

VG
Frank


Ich habe sie immer in den Koffer versorgt. Bisher noch nie Probleme gehabt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Du kannst das Stativ es auch separates Gepäck mit aufgeben, wenn du eine Hülle für das Stativ hast. Aber hier musst du rechnen, dass sie Dir das Stativ als zusätzlichen Gepäckstück ablehnen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss
Peter




RE: Stativ mit im Flieger

#3 von ingobohn , 19.05.2004 11:20

Je nach Grösse und Gewicht des Stativs kann es auch sein, dass Du es als Sperrgut aufgeben musst. Das muss vorher mit der Fluggesellschaft geklärt werden!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Stativ mit im Flieger

#4 von Andy , 19.05.2004 11:26

Bei mir ist es immer im Koffer, schon allein weil ich mir das Geschleppe am Flughafen nicht antun will.

Dafür bleiben dann halt viele Klamotten zuhause...braucht man im Urlaub sowieso nicht viel von... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Andy



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Stativ mit im Flieger

#5 von Quinine , 19.05.2004 11:30

hi frank,

oh, noch einer, der nach barcelona will! kann ich nur empfehlen. ;-)

im zweifelsfall in den koffer! ich hatte jetzt bei dem trip keins bzw. nur ein mini-dreibein mit. bei den kilometern, die wir da zu fuß den asphalt getreten haben, war jedes kilo weniger viel wert. :-)

viele grüße, --- jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Stativ mit im Flieger

#6 von IlLvgH , 19.05.2004 11:59

Zitat von Quinine
hi frank,

oh, noch einer, der nach barcelona will! kann ich nur empfehlen. ;-)

im zweifelsfall in den koffer! ich hatte jetzt bei dem trip keins bzw. nur ein mini-dreibein mit. bei den kilometern, die wir da zu fuß den asphalt getreten haben, war jedes kilo weniger viel wert. :-)

viele grüße, --- jan.


Hi Jan!

Ich denke, ich werde das Stativ (Manfrotto 055WNB) zerlegen und im Koffer verstauen.

und das gute für mich/uns an Barcelona ist, daß meine
Schwiegereltern dort (ca. 80km südlicher) leben (kl. Haus usw.) B) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> B) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> usw.


VGUGL
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Stativ mit im Flieger

#7 von *mb* , 19.05.2004 12:43

Zitat von ingobohn
Je nach Grösse und Gewicht des Stativs kann es auch sein, dass Du es als Sperrgut aufgeben musst. Das muss vorher mit der Fluggesellschaft geklärt werden!


Je nach Fabrikat des Stativs kann es aber auch Sperrmüll sein! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Stativ mit im Flieger

#8 von ingobohn , 19.05.2004 12:51

Zitat von *mb*

Zitat von ingobohn
Je nach Grösse und Gewicht des Stativs kann es auch sein, dass Du es als Sperrgut aufgeben musst. Das muss vorher mit der Fluggesellschaft geklärt werden!


Je nach Fabrikat des Stativs kann es aber auch Sperrmüll sein! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Das sollte man dann aber nicht aufgeben, sondern abgeben! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Stativ mit im Flieger

#9 von Quinine , 19.05.2004 13:29

hi frank,

ZITATund das gute für mich/uns an Barcelona ist, daß meine
Schwiegereltern dort (ca. 80km südlicher) leben (kl. Haus usw.)[/quote]

oh, du wolltest eine fotoreise mit unterkunft für uns ins penedes zum selbstkostenpreis organsieren? das ist ja eine tolle idee! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

viele grüße, --- jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Stativ mit im Flieger

#10 von manfredm , 19.05.2004 14:00

ZITATch habe sie immer in den Koffer versorgt. Bisher noch nie Probleme gehabt.[/quote]Genau



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Stativ mit im Flieger

#11 von Kanja ( gelöscht ) , 19.05.2004 22:24

Aber ganz genau /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß Achim



Kanja

RE: Stativ mit im Flieger

#12 von Kanja ( gelöscht ) , 19.05.2004 22:29

ZITATIch denke, ich werde das Stativ (Manfrotto 055WNB) zerlegen und im Koffer verstauen[/quote]
Ein Stativ ist doch kein Fisch, erspar Dir die Arbeit und lass es zusammen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Der Grenzschutz freut sich wenn er im Koffer auch einmal ein Teil erkennen
kann. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Gruß Achim



Kanja

RE: Stativ mit im Flieger

#13 von Frank H. , 19.05.2004 22:49

Hallo,

ich war gerade mit Stativ + Fotorucksack in Nordnorwegen.

Hamburg - Oslo - Hamburg mit Lufthansa/SAS
Oslo - Bodö - Oslo mit Brathens

Beide male das Manfrotto 055AB in der Stativtasche problem- und anstandlos als kostenfreies (zusätzliches) Handgepäck mitgeführt.
Nehme doch bitte Kontakt mit der Fluglinie Deiner Wahl auf...

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz