RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#1 von fwiesenberg , 06.12.2010 16:08

Moin zusammen!

Eine für den 14. Dezember 2010 (Dienstagabend) geplante "Ring-Übergabe" ist ein schöner Anlaß, nach langer Zeit mal wieder eine Tradition wiederzubeleben und zu einem "Mini-Usertreffen" in Köln einzuladen.

Treffpunkt: 19:00 im/am "Cafetiero" im Kölner Hauptbahnhof

Von dort aus können wir über die Domplatte und den "modernen" Weihnachtsmarkt auf dem Roncalliplatz weiter zum "historischen" Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt ziehen. So oder so dürfte es ein paar Motive geben, so daß ruhig auch ein paar Kameras zum Einsatz konnen dürften. Folgend eine Einkehr zum gemütlichen Plausch nicht ausgeschlossen...

Wer hätte Lust und Zeit, Bernd und mich dort zu treffen?


EDIT: Wenn 19:00 für ein paar Interessenten zu früh sein sollte, können wir zusätzlich noch spätere Treffpunkte vereinbaren.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#2 von BerndFranzen , 06.12.2010 22:37

Da zu einem Treffen immer mindestens zwei Leute gehöre, oute ich mich mal als weiterer Teilnehmer.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#3 von cbethge , 06.12.2010 22:46

ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-06, 22:37) Da zu einem Treffen immer mindestens zwei Leute gehöre, oute ich mich mal als weiterer Teilnehmer.[/quote]

Das hatte ich schon aus Franks Posting geschlussfolgert. Lust hätte ich schon, aber Köln ist unter der Woche und gerade vor Weihnachten (Projektstress auf der Arbeit) leider zu weit weg von Dresden.
Ich wäre aber trotz allem mal an einem wie immer aussehenden Treffen interessiert.
Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#4 von klaga , 06.12.2010 23:18

Die Idee ist gut.

Leider klappt es bei mir nicht mehr vor Weihnachten.

Trotzdem viel Spaß


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#5 von fwiesenberg , 12.12.2010 21:13

ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-06, 22:37) Da zu einem Treffen immer mindestens zwei Leute gehöre, oute ich mich mal als weiterer Teilnehmer.[/quote]

Bis jetzt registriere ich ein eher verhaltenes Interesse ... ob es dabei bleint und wir die einzigen Forenten dort bleiben werden ?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#6 von BerndFranzen , 13.12.2010 21:46

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-12-12, 21:13) ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-06, 22:37) Da zu einem Treffen immer mindestens zwei Leute gehöre, oute ich mich mal als weiterer Teilnehmer.[/quote]

Bis jetzt registriere ich ein eher verhaltenes Interesse ... ob es dabei bleint und wir die einzigen Forenten dort bleiben werden?
[/quote]
Die Motive für die Weihnachtskarten sind schon (digital) fertig, da habe ich Zeit für Spielereien.
Ich werden mir heute abend noch einen Stern basteln (Zubehör des Monats). Das Ganze kommt dann in einen Cokin-Adapter 55mm.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#7 von fwiesenberg , 14.12.2010 11:41

ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-13, 21:46) Die Motive für die Weihnachtskarten sind schon (digital) fertig, da habe ich Zeit für Spielereien.
Ich werden mir heute abend noch einen Stern basteln (Zubehör des Monats). Das Ganze kommt dann in einen Cokin-Adapter 55mm.[/quote]

Prima! Denn genau das hatte ich auch noch vor - aber ich komme wohl nicht dazu. Ich hoffe, daß ich mir das edle Stück dann auch mal ausleihen darf...

Und für Kurzentschlossene und Nachzügler hier meine Mobiltelefonnummer: [Telefonnummer sicherheitshalber aus Beitrag entfernt und ins Profil unter Kontaktdaten eingetragen.]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#8 von BerndFranzen , 14.12.2010 12:06

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-12-14, 11:41) ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-13, 21:46) Die Motive für die Weihnachtskarten sind schon (digital) fertig, da habe ich Zeit für Spielereien.
Ich werden mir heute abend noch einen Stern basteln (Zubehör des Monats). Das Ganze kommt dann in einen Cokin-Adapter 55mm.[/quote]

Prima! Denn genau das hatte ich auch noch vor - aber ich komme wohl nicht dazu. Ich hoffe, daß ich mir das edle Stück dann auch mal ausleihen darf...

Und für Kurzentschlossene hier meine Mobiltelefonnummer: [Telefonnummer sicherheitshalber aus Beitrag entfernt und ins Profil unter Kontaktdaten eingetragen.]
[/quote]
Wenn ich es nicht zuhause liegenlasse, dann habe ich mit: Adapterring 55mm, Cokin-Filteradapter, Stern "regelmäßig", Stern "unregelmäßig", 3 ungeschnittene Einsätze und ein Cuttermesser. Den Glühwein gibt's dann am Weihnachtsmarkt und der Spaß kann losgehen.

Mein Telefon hört auf: [Telefonnummer sicherheitshalber aus Beitrag entfernt und ins Profil unter Kontaktdaten eingetragen.]


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#9 von kieloben , 14.12.2010 18:35

Ich bin leider erst wieder am 23.12. in Köln (und nur für wenige Tage) und wünsche euch viel Spaß und noch ein paar mehr Teilnehmer!


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#10 von ingobohn , 15.12.2010 06:59

Hm - Telefonnummer in Foren veröffentlichen?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#11 von BerndFranzen , 15.12.2010 08:06

ZITAT(ingobohn @ 2010-12-15, 6:59) Hm - Telefonnummer in Foren veröffentlichen? [/quote]
Weiß ich eigentlich auch, aber war in diesem Fall gerade nicht präsent.

Was gibt es denn für Risiken, außer daß mich jeder Bl...mann anruft?
Ich nehme grundsätzlich nur Gespräche an, deren Absender ich kenne.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#12 von BerndFranzen , 15.12.2010 08:29

ZITATFolgend eine Einkehr zum gemütlichen Plausch nicht ausgeschlossen...[/quote]
Hier ist Anlaß und Ausklang unseres Treffens zu sehen.
Zum Glück mögen wir beide keinen Glühwein, da konnten wir im Warmen trinken.
Edit: Der Rest der Bilder liegt noch wohlverpackt in der Filmpatrone.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t28428p270361n1.jpg 

 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#13 von Reisefoto , 15.12.2010 11:03

ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-15, 8:06) Was gibt es denn für Risiken, außer daß mich jeder Bl...mann anruft?
Ich nehme grundsätzlich nur Gespräche an, deren Absender ich kenne.[/quote]

Im harmlosesten Fall wirst Du mit SMS-Spam zugeballert. Ich würde die Nummer jetzt aus dem Beitrag löschen. Diejenigen, die sie bekommen sollten haben sie jetzt ohnehin.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#14 von matthiaspaul , 15.12.2010 11:14

Ich hab die Telefonnummern sicherheitshalber mal entfernt, die sind wirklich besser im Profil aufgehoben (für solche Zwecke haben wir ja das Feld Kontaktdaten). Nicht nur, daß ihr potentielles Telefon-SPAM-Opfer werden könntet, stellt euch vor, ihr hättet euch verschrieben oder die Telefonnummer würde in einigen Jahren zu jemand anderem gehören, der dann belästigt werden könnte.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Wäre auch gerne gekommen, ist aber zeitlich im Moment absolut nicht drin. :-(


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#15 von BerndFranzen , 15.12.2010 11:28

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-12-15, 11:14) Ich hab die Telefonnummern sicherheitshalber mal entfernt, die sind wirklich besser im Profil aufgehoben (für solche Zwecke haben wir ja das Feld Kontaktdaten). Nicht nur, daß ihr potentielles Telefon-SPAM-Opfer werden könntet, stellt euch vor, ihr hättet euch verschrieben oder die Telefonnummer würde in einigen Jahren zu jemand anderem gehören, der dann belästigt werden könnte.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Wäre auch gerne gekommen, ist aber zeitlich im Moment absolut nicht drin. :-([/quote]
Ich habe jetzt nicht so die allzu große Angst vor Spam-Anrufen, weil s.o.
Trotzdem Danke!


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Fernöstlicher Blütenzauber
Treffen Photokina 2010

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz