Eine für den 14. Dezember 2010 (Dienstagabend) geplante "Ring-Übergabe" ist ein schöner Anlaß, nach langer Zeit mal wieder eine Tradition wiederzubeleben und zu einem "Mini-Usertreffen" in Köln einzuladen.
Treffpunkt: 19:00 im/am "Cafetiero" im Kölner Hauptbahnhof
Von dort aus können wir über die Domplatte und den "modernen" Weihnachtsmarkt auf dem Roncalliplatz weiter zum "historischen" Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt ziehen. So oder so dürfte es ein paar Motive geben, so daß ruhig auch ein paar Kameras zum Einsatz konnen dürften. Folgend eine Einkehr zum gemütlichen Plausch nicht ausgeschlossen...
Wer hätte Lust und Zeit, Bernd und mich dort zu treffen?
EDIT: Wenn 19:00 für ein paar Interessenten zu früh sein sollte, können wir zusätzlich noch spätere Treffpunkte vereinbaren.
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
Da zu einem Treffen immer mindestens zwei Leute gehöre, oute ich mich mal als weiterer Teilnehmer.
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-06, 22:37) Da zu einem Treffen immer mindestens zwei Leute gehöre, oute ich mich mal als weiterer Teilnehmer.[/quote]
Das hatte ich schon aus Franks Posting geschlussfolgert. Lust hätte ich schon, aber Köln ist unter der Woche und gerade vor Weihnachten (Projektstress auf der Arbeit) leider zu weit weg von Dresden. Ich wäre aber trotz allem mal an einem wie immer aussehenden Treffen interessiert. Gruß Christian
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ZITAT(fwiesenberg @ 2010-12-12, 21:13) ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-06, 22:37) Da zu einem Treffen immer mindestens zwei Leute gehöre, oute ich mich mal als weiterer Teilnehmer.[/quote]
Bis jetzt registriere ich ein eher verhaltenes Interesse ... ob es dabei bleint und wir die einzigen Forenten dort bleiben werden? [/quote] Die Motive für die Weihnachtskarten sind schon (digital) fertig, da habe ich Zeit für Spielereien. Ich werden mir heute abend noch einen Stern basteln (Zubehör des Monats). Das Ganze kommt dann in einen Cokin-Adapter 55mm.
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-13, 21:46) Die Motive für die Weihnachtskarten sind schon (digital) fertig, da habe ich Zeit für Spielereien. Ich werden mir heute abend noch einen Stern basteln (Zubehör des Monats). Das Ganze kommt dann in einen Cokin-Adapter 55mm.[/quote]
Prima! Denn genau das hatte ich auch noch vor - aber ich komme wohl nicht dazu. Ich hoffe, daß ich mir das edle Stück dann auch mal ausleihen darf...
Und für Kurzentschlossene und Nachzügler hier meine Mobiltelefonnummer: [Telefonnummer sicherheitshalber aus Beitrag entfernt und ins Profil unter Kontaktdaten eingetragen.]
ZITAT(fwiesenberg @ 2010-12-14, 11:41) ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-13, 21:46) Die Motive für die Weihnachtskarten sind schon (digital) fertig, da habe ich Zeit für Spielereien. Ich werden mir heute abend noch einen Stern basteln (Zubehör des Monats). Das Ganze kommt dann in einen Cokin-Adapter 55mm.[/quote]
Prima! Denn genau das hatte ich auch noch vor - aber ich komme wohl nicht dazu. Ich hoffe, daß ich mir das edle Stück dann auch mal ausleihen darf...
Und für Kurzentschlossene hier meine Mobiltelefonnummer: [Telefonnummer sicherheitshalber aus Beitrag entfernt und ins Profil unter Kontaktdaten eingetragen.] [/quote] Wenn ich es nicht zuhause liegenlasse, dann habe ich mit: Adapterring 55mm, Cokin-Filteradapter, Stern "regelmäßig", Stern "unregelmäßig", 3 ungeschnittene Einsätze und ein Cuttermesser. Den Glühwein gibt's dann am Weihnachtsmarkt und der Spaß kann losgehen.
Mein Telefon hört auf: [Telefonnummer sicherheitshalber aus Beitrag entfernt und ins Profil unter Kontaktdaten eingetragen.]
ZITAT(ingobohn @ 2010-12-15, 6:59) Hm - Telefonnummer in Foren veröffentlichen? [/quote] Weiß ich eigentlich auch, aber war in diesem Fall gerade nicht präsent.
Was gibt es denn für Risiken, außer daß mich jeder Bl...mann anruft? Ich nehme grundsätzlich nur Gespräche an, deren Absender ich kenne.
ZITATFolgend eine Einkehr zum gemütlichen Plausch nicht ausgeschlossen...[/quote] Hier ist Anlaß und Ausklang unseres Treffens zu sehen. Zum Glück mögen wir beide keinen Glühwein, da konnten wir im Warmen trinken. Edit: Der Rest der Bilder liegt noch wohlverpackt in der Filmpatrone.
Bernd
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-15, 8:06) Was gibt es denn für Risiken, außer daß mich jeder Bl...mann anruft? Ich nehme grundsätzlich nur Gespräche an, deren Absender ich kenne.[/quote]
Im harmlosesten Fall wirst Du mit SMS-Spam zugeballert. Ich würde die Nummer jetzt aus dem Beitrag löschen. Diejenigen, die sie bekommen sollten haben sie jetzt ohnehin.
Ich hab die Telefonnummern sicherheitshalber mal entfernt, die sind wirklich besser im Profil aufgehoben (für solche Zwecke haben wir ja das Feld Kontaktdaten). Nicht nur, daß ihr potentielles Telefon-SPAM-Opfer werden könntet, stellt euch vor, ihr hättet euch verschrieben oder die Telefonnummer würde in einigen Jahren zu jemand anderem gehören, der dann belästigt werden könnte.
Viele Grüße,
Matthias
PS. Wäre auch gerne gekommen, ist aber zeitlich im Moment absolut nicht drin. :-(
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
ZITAT(matthiaspaul @ 2010-12-15, 11:14) Ich hab die Telefonnummern sicherheitshalber mal entfernt, die sind wirklich besser im Profil aufgehoben (für solche Zwecke haben wir ja das Feld Kontaktdaten). Nicht nur, daß ihr potentielles Telefon-SPAM-Opfer werden könntet, stellt euch vor, ihr hättet euch verschrieben oder die Telefonnummer würde in einigen Jahren zu jemand anderem gehören, der dann belästigt werden könnte.
Viele Grüße,
Matthias
PS. Wäre auch gerne gekommen, ist aber zeitlich im Moment absolut nicht drin. :-([/quote] Ich habe jetzt nicht so die allzu große Angst vor Spam-Anrufen, weil s.o. Trotzdem Danke!