RE: Hilfe! T2-Adapter an Dynax 7xi

#1 von havadi ( gelöscht ) , 24.01.2003 10:53

Hallo,
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage!
Ich möchte bei meiner Minolta 7xi ein Diaduplikator über ein T2 Anschluss anschließen. Wie kann ich der Auslöseschutz ausschalten? In mein Handbuch habe ich nicht gefunden.
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Stefan



havadi

RE: Hilfe! T2-Adapter an Dynax 7xi

#2 von o.stumpf , 24.01.2003 10:58

Hallo,

Die Suche bei http://www.google.de brachte folgendes Ergebnis:

"
Manuelle Objektive und die Dynax-Kameras


Die Dynax-Kameras der si- und xi-Geneation haben eine Auslösesperre als Schutzfunktion eingebaut. Diese verhindert bei eingelegtem Filmmaterial eine versehentliche Belichtung des Filmes, wenn kein Objektiv angeschlossen ist. Beim Anschluss von Fremdobjektiven, T-2-Adaptern, M-42 Adaptern oder ähnlichen ohne elektronische Verbindung zur Kamera greift diese Schutzfunktion ebenfalls. Die Auslösesperre ist mit den nachfolgend beschriebenen Schritten dauerhaft abschaltbar.
Schalten Sie Ihre Kamera aus und drücken Sie die unten aufgeführten Tasten-Kombination gleichzeitig, während Sie die Kamera einschalten.

1. Schritt: Kamera ausschalten
2. Schritt 9xi Taste "Funktion" und "AEL" drücken und Kamera gleichzeitig einschalten.
800si Taste "AEL" und "Motivprogrammwahl" drücken und gleichzeitig die Kameras einschalten
700si Taste "Card" und "Spot" drücken und gleichzeitig die Kamera einschalten
600si Taste "ISO" und "Objektiventriegelung" drücken und gleichzeitg die Kamera einschalten
505si + 505si Super Taste "Spot" und "Selbstauslöser" drücken und gleichzeitig die Kamera einschalten
500si Taste "AV" und "Selbstauslöser" drücken und gleichzeitig die Kamera einschalten
500si Super Tate "Spot" und "Selftimer" drücken und gleichzeitig die Kamera einschalten
300si Taste "Blitzfunktion" und "Selbstauslöser" drücken und gleichzeitig die Kamera einschalten
7xi Taste "Funktion" und "AEL" drücken und gleichzeitig die Kamera einschalten
5xi Taste "Funktion" und "Spot" drücken und gleichzeitig die Kamera einschalten
3xi,2xi,Spxi Diese Kameras können nur vom Minolta-Service in Ahrensburg umprogrammiert werden. Diese Serviceleistung ist kostenfrei
Digital-Kamera RD-175 Taste "AV" und "Selbstauslöser" drücken und gleichzeitig die Kamera einschalten

Nach Aufhebung der Auslösesperre kann mit Adaptern o.ä. normal in der Zeitautomatik gearbeitet werden. Die Kamera stellt zur Blende oder einer Lichtöffnung die entsprechende Verschlusszeit ein. Wir empfehlen die Anfertigung eines Testfilms, da die Mehrfeld-Messsysteme moderner SLR-Kameras ohne Dateninformation vom Objektiv mit der Ermittlung einer konstanten Belichtungskorrektur optimiert werden müssen. Die Auslösesperre bleibt ausgeschaltet bis sie mit der gleichen Tasten- kombination wieder aktiviert wird.

Hinweis zur Dynax 9: Die Auslösesperre der Dynax 9 wird durch Änderung der Custom Funktion Nr. 16 aus- bzw. eingeschaltet.
"

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Hilfe! T2-Adapter an Dynax 7xi

#3 von havadi ( gelöscht ) , 24.01.2003 11:06

danke!
Gruß, Stefan



havadi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz