RE: Minolta Autopak8 D-12: Defekter Belichtungsmesser

#1 von fumitu ( gelöscht ) , 10.11.2010 16:44

Ein nettes Hallo an Alle!

Mein Opa war ein begeisterter Fotograf und Amateurfilmer und so bin ich nach seinem Tod u.a zu einer Minolta Autopak8 D-12 gekommen.
Alles noch fein säuberlich in der originalen Transporttasche verpackt inklusive Hi-Speed Battery Pack und Inveralometer. Die Kamera macht einen sehr guten Eindruck, die Mechanik und Elektronik scheint soweit ich das beurteilen kann einwandfrei zu funktionieren.

Das einzige nicht funktionierende Teil scheint der Belichtungsmesser zu sein. Sprich wenn die Einstellungen für Over-, Underexposure auf Automatisch stehen, bewegt sich die Skala im unteren Sucherfeld keinen Millimeter (egal ob dunkel oder hell). Mich würde nun interessieren ob der defekte Belichtungsmesser irgendwelche Auswirkungen auf das Filmen im manuellen Modus hat.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Informationen dazu geben, denn im Internet habe diesbezüglich nicht wirklich etwas gefunden.

Ich bedanke mich schon im Vorraus.

Gruß


fumitu

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz