RE: Konica Minolta Dynax 7D unscharfe Fotos

#46 von Hawk321 ( gelöscht ) , 28.11.2010 01:26

ZITAT(fallobst @ 2010-11-28, 0:38) Mit solchen Zuweisungen machst du dir kaum Freunde.

Lass' uns lieber die wahren Ursachen erkennen.

Es grüßt Matthias[/quote]


Das der AF der 7D nicht gerade zum Besten gehört was auf dem Markt ist, ist ja nun keine neue Erkenntniss, sondern auch schon anderen aufgefallen.

Das man mit der Kamera scharfe Bilder machen kann stimmt , aber das ich langsam genervt bin, da die Bilder mit meinem Modell eben nicht wirklich scharf sind ist auch klar. Testen kannste das als Privatperson auch kaum, da musste ja nen richtigen Versuchsaufbau machen, denn die Kamera fokussiert ja jetzt nicht "Meter" daneben, sondern halt ein paar Zentimeter.

Bilder die aus nächster Nähe aufgenommen werden, sind ja durch die Bank schärfer als die Bilder auf 5-10 Meter.


Woran das aber nun líegt, weiß nur der liebe Gott und evtl. der Runtime Techniker.

Ich werde mal abwarten, bis die Kamera wieder zurück ist und dann mal weiter schauen.

Gruß,

Simon


Hawk321

RE: Konica Minolta Dynax 7D unscharfe Fotos

#47 von Giovanni , 28.11.2010 08:37

QUOTE (Hawk321 @ 2010-11-24, 0:52) Inzwischen nervt mich die 7D nur noch, so viele schöne Bilder die über den Jordan gegangen sind bisher, da sie nie richtig scharf stellt und das egal in welchem Modi ich sie benutze![/quote]
Also jetzt prüfe mal, ob Folgendes stimmt:AF-S ist gewählt.Nur das mittlere AF-Messfeld ist ausgewählt.RP (Release Priority) ist aus, d.h. "Auslöseprior." im Menü ist auf "AF" gestellt.Doppelt vorfokussiert, d.h. du hast den Auslöser jeweils zweimal angetippt, um zu fokussieren, vor du tatsächlich auslöst.Bei Problemen, die speziell mit einem bestimmten Sigma-Objektiv bei entfernten Motiven auftreten:
Hast du mal ein Sony-Objektiv im selben Brennweitenbereich stattdessen ausprobiert? (ggf. von Dad leihen?)

Generell finde ich, dass man aus Mängeln mit Sigma-Objektiven nicht auf die Kamera schließen kann. Ich erlebe gerade was Ähnliches mit einer EOS 450D, die mit einem Sigma auch ständig danebenfokussiert.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D unscharfe Fotos

#48 von Fernlapizza , 16.10.2019 19:27

Habe 4 7D, die schärfsten Aufnahmen mache ich mit a) minolta 24-85, b) minolta 24-105, minolta 28-125!


hlenz findet das Top
Fernlapizza  
Fernlapizza
Beiträge: 1
Registriert am: 14.10.2019


   

Erfahrungen eines Canonianers mit der Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz