RE: Sony DSLR-A700 mit Eye-Fi Pro und SD-CF Adapter?

#1 von exp0sure74 , 21.10.2010 09:58

Hat irgend jemand schonmal versucht die Eye-Fi Pro Karte mit SD auf Compact Flash Adapter in einer Alpha 700 oder 900 zu betreiben?
Hab keine Antwort im Google Orakel gefunden bisher.

Ultimativ würd ich gerne ein iPhone 4 als Notspeicher nutzen und ggf. Bilder von unterwegs damit hochladen (Stichwort MiWi, Jailbreak, iPhone).


exp0sure74  
exp0sure74
Beiträge: 41
Registriert am: 16.03.2005


RE: Sony DSLR-A700 mit Eye-Fi Pro und SD-CF Adapter?

#2 von matthiaspaul , 22.10.2010 12:48

ZITAT(exp0sure74 @ 2010-10-21, 9:58) Hat irgend jemand schonmal versucht die Eye-Fi Pro Karte mit SD auf Compact Flash Adapter in einer Alpha 700 oder 900 zu betreiben?[/quote]
Ich weiß im Moment gar nicht, ob diese Eye-Fi-Karten auch völlig transparent arbeiten können, d.h. ohne, daß die entsprechende Kamera dafür vorbereitet ist. Kann man alle notwendigen Parameter auch über eine Konfigurationsdatei auf der Karte einstellen?

Die bisherigen Sony Alpha-Kameras verfügten jedenfalls nicht über eine wie auch immer geartete spezielle Eye-Fi-Unterstützung, sondern würden eine Eye-Fi-Karte genauso wie eine normale SD-/SDHC-Karte (in einem CF-Adapter) behandeln. Das hat sich erst mit der NEX-3 (außer NEX-3C), NEX-5 (außer NEX-5C) und neuerdings der SLT-A33, SLT-A55, SLT-A55V sowie der DSLR-A560 und DSLR-A580 geändert. Außerdem verfügen die neueren Cyber-shot DSCs darüber.

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=27626
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=26927

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony DSLR-A700 mit Eye-Fi Pro und SD-CF Adapter?

#3 von maxst001 ( gelöscht ) , 24.10.2010 18:37

QUOTE (exp0sure74 @ 2010-10-21, 8:58) Hat irgend jemand schonmal versucht die Eye-Fi Pro Karte mit SD auf Compact Flash Adapter in einer Alpha 700 oder 900 zu betreiben?
Hab keine Antwort im Google Orakel gefunden bisher.

Ultimativ würd ich gerne ein iPhone 4 als Notspeicher nutzen und ggf. Bilder von unterwegs damit hochladen (Stichwort MiWi, Jailbreak, iPhone).[/quote]

Ja, habe ich, und war gewissermaßen enttäuscht, da die EyeFi Karten immer über den EyeFi Server erst auf den PC runterladen (ich weiß schon, die Pro-Karten - ich hab' eine solche - können auch adHoc; doch dazu später mehr...). Das heißt, die Daten fliegen - von wo auch immer man wireless ins Internet kommt - ebendort hin und von dort zu dem PC, auf dem die Software installiert und dafür konfiguriert wurde, wenn dieser online ist. Soweit das Konzept, das im Großen und Ganzen auch so funktioniert - wenn man nahe genug an einem WLAN-Router ist. Ich hab's in einer A700 und A850 getestet und die Kartenabdeckung reduziert die WLAN Reichweite erstaunlich stark.

Was das AdHoc Netzwerk angeht: unter WinXP auf meinem Rechner hab' ich AdHoc praktisch gar nicht zum Laufen gebracht - kann (! aber auch an der Lenovo AccessConnections SW liegen; auf dem MacBook Pro meiner Frau ging's - allerdings ist's eine Pein, 12MB oder 25MB CRAWs darüber auf die Maschine zu senden. Zääääähhhh ist eine Untertreibung. Ob das an der reduzierten Reichweite durch die Klappe liegt oder nicht, hab' ich keine Ahnung, ist aber fast anzunehmen.
Mit einem Linksys Router mit DD-WRT Firmware - die auch ein AdHoc Netzwerk ermöglicht/ermöglichen soll - hab' ich noch nicht experimentiert in Ermangelung eines "übrigen" solchen Teils.

Bei weiteren Fragen bitte hier und auch via PN, da ich aufgrund von zuviel Arbeit im Büro hier eher selten vorbeischaue..


maxst001

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz