RE: Sony ändert Produktstrategie

#1 von Frank , 20.09.2010 21:26

Zubehör, vor allem Objektive stehen zukünftig im Fokus.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f50t27807p266249n1.mp4

 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sony ändert Produktstrategie

#2 von u. kulick , 20.09.2010 21:48

Das sagt nur aus, dass Sony von vornherein sich einen besseren Ruf erarbeitet als z.B. Pentax in Sachen Auswahl an Objektiven. Die Produktpflege der Alpha-Serie ist ja auch schon Gewohnheit geworden bei Sony, das wird bestimmt so bleiben, aber jetzt kommen sie drauf, dass sie jetzt schon einen Ruf als Optik-Hersteller haben und nicht mehr nur als Elektronik-Riese.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony ändert Produktstrategie

#3 von GerdS , 20.09.2010 22:14

Ich finde es nur richtig und schlüssig die Objektive in den Mittelpunkt zu stellen.
Dann kann man preiswerte und moderne Kameras bauen und stetig auf dem Laufenden bleiben.

Die Objektivbasis bindet den Kunden.

Auf dem Alpha-Festival wurde eine schöne Folie gezeigt, mit den Objektiven in der Mitte und den 3 Kameratypen (SLT, SLT, NEX) und der Video-CAM in jeweils einer Ecke.

Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Sony ändert Produktstrategie

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.09.2010 22:29

QUOTE (GerdS @ 2010-09-20, 22:14) Laufenden bleiben.

Die Objektivbasis bindet den Kunden.


Gerd[/quote]
Das Pudels Kern, genau!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony ändert Produktstrategie

#5 von thomasD , 20.09.2010 22:32

Na dann kann ich ja davon ausgehen, dass das E-Bajonett auch bald den Stangen-AF unterstützt.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony ändert Produktstrategie

#6 von GerdS , 20.09.2010 22:51

ZITAT(thomasD @ 2010-09-20, 22:32) Na dann kann ich ja davon ausgehen, dass das E-Bajonett auch bald den Stangen-AF unterstützt. [/quote]

Warum sollte es das?

Sony lebt vom verkaufen und es gibt genügend Objektive mit SAM und SSM.
JAAAAA, ist schon klar, dass zum einen die Qualität und zum Anderen der Preis das Problem ist.
Das es keine Speziallinsen o.Ä. gibt. Wie viel vom Umsatz/Gewinn macht das aus?

Abwarten und Tee trinken.

Viele Grüße
Gerd
P.S. stehe immer noch zu meiner Aussage vom 20.1.2007


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Sony ändert Produktstrategie

#7 von tatatu , 20.09.2010 23:17

irgendwie doof, dass in einem Video, in dem es vor allem um Objektive geht, es von CAs nur so wimmelt


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony ändert Produktstrategie

#8 von thomasD , 20.09.2010 23:28

ZITAT(tatatu @ 2010-09-20, 22:17) irgendwie doof, dass in einem Video, in dem es vor allem um Objektive geht, es von CAs nur so wimmelt [/quote]
Ist mir auch aufgefallen


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony ändert Produktstrategie

#9 von tatatu , 21.09.2010 00:06

ZITAT(thomasD @ 2010-09-20, 23:28) ZITAT(tatatu @ 2010-09-20, 22:17) irgendwie doof, dass in einem Video, in dem es vor allem um Objektive geht, es von CAs nur so wimmelt [/quote]Ist mir auch aufgefallen [/quote]der Schnitt von dem Filmchen dauert 2-3 Stunden. Die - eigentlich notwendige - Retusche würde mindestens einen weiteren Tag erforden... an guten (teuren) Geräten.
Es sei denn man machte es monochrom, dann geht's ganz schnell :-)
Einfach eine Stufe abblenden und alles wäre schon fertig (wahrscheinlich) ...


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony ändert Produktstrategie

#10 von ddd , 22.09.2010 02:31

moin, ZITAT(thomasD @ 2010-09-20, 21:32) Na dann kann ich ja davon ausgehen, dass das E-Bajonett auch bald den Stangen-AF unterstützt. [/quote]
warum sollte es? E-Objektive mit Stange gibt es doch gar nicht ...

Ein LA-EA1S oder LA-EA2 mit Stangenantrieb wäre natürlich eine feine Sache, kommt aber original von So-nie.
Dabei wäre es, jetzt wo das SSM/SAM-Problem gelöst ist, gar nicht mehr schwierig ...

Leider ist Novoflex auf der Elektronik-Seite quasi blind, die können nur mechanische Adapter für alles&jedes für Sony bauen.

Aber wenn wir alle massiv weiter quengeln!
Programmierbare Softkeys und Blendenvorwahl bei Video haben die NEXen ja auch recht schnell bekommen, und das war sicher nicht vorher geplant (der SSM/SAM-AF dagegen schon, der sollte sogar früher fertig sein).

gruesze, thomas

PS: auf der Liste der jetzt zur NEX voll kompatiblen Objektive fehlt eines: wo ist das STF? Das ist bis zum Update 03 das einzige voll NEX-kompatible A-Objektiv, sollte aber auch nach dem Update noch funktionieren


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


   

Warum eigentlich nicht mit zwei Spiegeln?
Die neuen Alphas im Vergleich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz