RE: Die neuen Alphas im Vergleich

#1 von Reisefoto , 24.08.2010 16:21

Sony hat uns nun mit vielen neuen Kameras beglückt. Aber wo liegen genau die wichtigen Unterschiede? Vielleicht können wir das mal in einem thread zusammentragen. Dabei kann man sowohl (tabellarisch) die Ausstattungsmerkmale (siehe auch Tabelle von Matthias http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...&p=252185)
und die technischen Daten betrachten, als auch Bildqualität, Handhabung sowie Af- und Belichtungsverhalten.

In Punkto Belichtungsverhalten widersprechen sich z.B. Dpreview
http://www.dpreview.com/news/1008/10082422...lta55review.asp
und Imaging-Resource. An der A550 hatte Dpreview noch inreliable metering bemängelt, während am Belichtungsverhalten der A55 dort nun nichts mehr auszusetzen war. Bei Imaging-Resource wird jedoch auch an der A55 ein unzuverlässiges Belichtungsverhalten und eine Tendenz zur Überbelichtung kritisiert.
http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA55/AA55A.HTM

Ich habe mir mal anhand der Beispielsbilder bei Imaging-Resource die Unterschiede zwischen NEX5, A33, A560 bei ISO 3200 angesehen. Das beste Rauschverhalten zeigt eindeutig die NEX, dann kommt die A560 und danach die A33. Auch in der Detailerhaltung ist die NEX mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Die A55 nimmt sich übrigens nicht viel mit der A33.

Sind es nur unterschiedliche Einstellungen, oder ist die NEX tatsächlich besser?


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Sony ändert Produktstrategie
Steady Shot Inside

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz