RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#1 von matthiaspaul , 31.03.2014 01:56

Liebe Mitglieder,

vage Absichtsbekundungen, einen Profiservice für das Sony-Alpha-System einzuführen, gab es von Sony auf informellem Wege schon seit 2008, allerdings gab es genauso gut auch klare Aussagen, daß man keine Alpha-Kameras für den Profisektor bauen und sich auf den Konsumentenbereich konzentieren wolle, auch wenn die Kameras durchaus auch von Berufsfotografen verwendet werden könnten.

Um die photokina 2012 herum verdichteten sich dann aber die Gerüchte, daß Sony zumindest ernsthaft über einen solchen Profi- oder Premiumservice nachdenkt, ohne daß Details dazu bekannt wurden:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=32792

Danach wurde es zunächst wieder still um diese Pläne, bis dann am 2013-10-16 während der Vorstellung der ILCE-7/ILCE-7R in Asien die Einführung eines solchen Services ab April 2014 in Aussicht gestellt wurde.

http://www.marketing-interactive.com/sony-...-professionals/
ZITATAt the launch, Sony also announced the opening of one of the world’s first Sony Imaging Pro Support in 2014, which will offer a post-purchase service for professional photographers.

"We’re actively exploring the new market, especially for those who are used to using mid-level cameras and want to go the next level, we want to be there for them.”[/quote]
Und tatsächlich, dieser Tage haben Sony Japan, Taiwan, Korea und Hongkong nun offiziell den "Sony Imaging Pro Support" (SPS) angekündigt, der in diesen Ländern ab dem 2014-04-01 verfügbar sein soll:

[attachment=13891:logo.jpg]

http://www.sony.jp/support/imaging-pro/
http://www.sony.com.hk/sony_pro_services/index_e.html

ZITATソニー・イメージング・プロ・サポート
Sony Imaging PRO Support

ソニー・イメージング・プロ・サポートは、プロフェッショナル・フォトグラファーの活動を支援します。

ソニーは、写真撮影を業務とする個人のプロフェッショナルフォトグラファーの活動を支援するための会員制のサポートプログラム「ソニー・イメージング・プロ・サポート」の提供を開始いたします。

「ソニー・イメージング・プロ・サポート」は、ソニー製カメラをお使いのプロフェッショナルフォトグラファーの方で、当社所定の審査を経てご登録いただいた方を対象とした有償サービスとなっております。

ご登録後は、専用窓口における機材の点検・清掃や修理受付、テクニカルサポート等、充実したサービスをご提供していきます。
「ソニー・イメージング・プロ・サポート」概要
サービス内容について

会員の撮影活動を支援するために、主に以下のサービスを提供いたします。

登録機材の修理代金特別割引
登録機材のイメージセンサークリーニング代金特別割引
登録機材修理期間中の代替機材貸出
会員向け製品購入割引
会員向け各種情報の提供
専用窓口でのサポート (銀座

入会資格について

本サポートはプロフェッショナルフォトグラファー向けの会員制有償サポートプログラムです。

入会には弊社規定の入会審査が必要となります。
審査内容等詳しくは2014年4月1日 本ページ上でご案内させていただきます。
入会金・年会費について

入会金
5,000円+税

年会費
10,000円+税[/quote]
Die genauen Bedingungen werden offensichtlich noch abgestimmt, aber sollen in etwa den folgenden Informationen entsprechen:

Der Sony Imaging PRO Support richtet sich nur an Berufsfotografen. Für die Anmeldung ist der Besitz einer gehobenen Alpha-Kamera (SLT-A99 / SLT-A99V, SLT-A77 / SLT-A77V, DSLR-A900, DSLR-A850, NEX-VG10, NEX-VG20, NEX-VG30, NEX-VG900) mit mindestens zwei Objektiven notwendig, die bei Sony registriert werden müssen. Weiterhin ist ein Nachweis erforderlich, daß man der Fotografie als Angestellter oder Selbständiger beruflich nachgeht und in dem Land, in dem der Service angeboten wird, wohnt. Die Anmeldegebühr beträgt (in Japan) 5000 JPY (etwa 50 EUR brutto) und die jährliche Teilnahmegebühr beläuft sich auf 10000 JPY (etwa 100 EUR brutto).

Dafür bietet Sony dann:

- Reparaturen registrierter Sony-Produkte zu besonderen Konditionen (50% Rabatt?)
- Günstigere Sensorreinigung der registrierten Gehäuse
- Verleih von Equipment
- Stellung von Ersatzequipment zur Überbrückung von Reparaturzeiten
- Sonderpreise für neue Produkte
- Zugang zu reichhaltigen Zusatzinformationen
- Individuelle Unterstützung

Sony betrachtet das Programm wohl noch als Versuchsballon, es ist aber anzunehmen, daß bei Erfolg ein ähnlicher Service nach und nach auch in anderen Ländern eingeführt werden wird, wobei die exakten Bedingungen vom jeweiligen Land abhängen werden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#2 von matthiaspaul , 16.09.2014 01:07

Sony hat heute bekanntgegeben, daß ab April 2015 der Profi-Service auch in Deutschland eingeführt wird:

http://presscentre.sony.de/pressreleases/s...ografen-1054619
ZITATSony Imaging PRO SUPPORT

April 2015 Programme launch for professional photographers in Germany
Dedicated remote help deskFree collection and returen logistics for units in need of repairFree backup and loanerFree image sensor cleaning twice a year[/quote]

Sonys Presseankündigung dazu:
ZITATSony Deutschland startet Profi-Service für Alpha-Fotografen

Express-Reparatur, Profi-Beratung und kostenfreie Sensorreinigung: Besitzer von Alpha-Kameras und Objektiven können sich ab 2015 auf den "Sony Imaging PRO Support" verlassen. Deutschland ist das erste Land in Europa, das den Premium-Service anbieten wird.

Professionelle Kameras erfordern professionellen Service: Nicht erst seit Einführung der Alpha 7-Serie im vergangenen Jahr hat Sony Kameras im Portfolio, die Begehrlichkeiten bei professionellen Fotografen wecken. Um Profis den Ein- und Umstieg auf Digital Imaging Produkte "made by Sony" noch schmackhafter zu machen, geht das Unternehmen mit dem für Alpha Fotografen kostenfreien "Sony Imaging PRO Support" den nächsten Schritt.

"Als erstes europäisches Land bieten wir professionellen Fotografen eine Betreuung an, die höchsten Ansprüchen gerecht wird", sagt Thomas Nedder, Country Head bei Sony Deutschland. "Unsere Kameras werden für ambitionierte Fotografen zunehmend interessanter und wir sind sicher, dass der Profi-Service das Vertrauen in unser nachhaltiges Engagement im Fotobereich weiter stärken wird."

Seit Anfang des Jahres gibt es den "Sony Imaging PRO Support" bereits in Japan, Südkorea, Hong Kong und Taiwan. Im Frühjahr 2015 wird Deutschland als erstes Land in Europa in den Genuss des Premium-Service kommen. Folgende Zusatzleistungen bietet die Profi-Unterstützung:
Experten von Sony stehen telefonisch über eine separate Service-Nummer bereit, um Fragen rund um Alpha Produkte und Objektive zu beantworten.Ist die Ausrüstung beschädigt, holt Sony die Kamera oder das Objektiv innerhalb Deutschlands kostenfrei ab und bringt das reparierte Produkt in kürzester Zeit wieder zurück.Für die Dauer der Reparatur stellt Sony kostenfrei Ersatz-Equipment zur Verfügung.Zwei kostenlose Sensorreinigungen und Firmware-Updates pro Jahr gehören ebenfalls zum "Sony Imaging PRO Support".
Voraussetzung zur Teilnahme am Profi-Service ist der Besitz einer bestimmten Anzahl von α99, α7, α7R oder α7S Kameras sowie Sony G- oder ZEISS-Objektive. Weitere Informationen rund um den Service folgen Anfang 2015.[/quote]

http://presscentre.sony.co.uk/pressrelease...raphers-1054581
ZITATSony Imaging PRO Support comes to European photographers
Press Release • Sep 15, 2014 15:45 BST

Professional photographers in Europe can benefit from valuable help and extra peace of mind with the launch of Sony Imaging PRO Support. There’s no membership fee for the service, which is offered to professional photographers who own qualifying Sony α camera bodies and lenses.

Following its successful launch in Japan, South Korea, Hong Kong and Taiwan, Sony Imaging PRO Support makes its official European debut in Germany from April next year, followed by rollout in other countries.

A dedicated telephone help desk gives professional photographers expert support with using their camera equipment.

There’s a free collection and return service for units requiring repairs, plus a free back-up loan unit which helps to keep professional photographers up and running.

In addition, enrolled Sony Imaging PRO Support customers can benefit from a free twice-yearly image sensor cleaning service and firmware check-up to keep their cameras in top condition.

To be eligible for the service, professional photographers must own multiple Sony high-end α cameras such as α99, α7 series and Sony G or Carl Zeiss lenses. The details about the application and service will be announced closer to launch date.

ENDS

For more information, please contact the Sony DI team on sonydi@hopeandglorypr.com / 020 7014 5304 or call the general switchboard and ask for a member of the team on 020 7566 9747.

For more information on all Sony press materials, please see the new Press Centre: http://presscentre.sony.co.uk/

About Sony Corporation

Sony Corporation is a leading manufacturer of audio, video, game, communications, key device and information technology products for the consumer and professional markets. With its music, pictures, computer entertainment and online businesses, Sony is uniquely positioned to be the leading electronics and entertainment company in the world. Sony recorded consolidated annual sales of approximately $75 billion for the fiscal year ended March 31, 2014. Sony Global Web Site: http://www.sony.net/

"Sony”, "WALKMAN”, "Cyber-shot”, "Handycam”, "α”, "BRAVIA” and "Xperia” are registered trademarks or trademarks of Sony Corporation. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners.[/quote]

Viele Grüße,

Matthias


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#3 von nonova , 16.09.2014 13:22

ZITAT(matthiaspaul @ 2014-09-16, 0:07) Sony hat heute bekanntgegeben, daß ab April 2015 der Profi-Service auch in Deutschland eingeführt wird:

ZITATSony Imaging PRO SUPPORT

April 2015 Programme launch for professional photographers in Germany
Dedicated remote help deskFree collection and returen logistics for units in need of repairFree backup and loanerFree image sensor cleaning twice a year[/quote]

Sonys Presseankündigung dazu:
ZITATSony Deutschland startet Profi-Service für Alpha-Fotografen

Express-Reparatur, Profi-Beratung und kostenfreie Sensorreinigung: Besitzer von Alpha-Kameras und Objektiven können sich ab 2015 auf den "Sony Imaging PRO Support" verlassen. Deutschland ist das erste Land in Europa, das den Premium-Service anbieten wird.

Professionelle Kameras erfordern professionellen Service: Nicht erst seit Einführung der Alpha 7-Serie im vergangenen Jahr hat Sony Kameras im Portfolio, die Begehrlichkeiten bei professionellen Fotografen wecken. Um Profis den Ein- und Umstieg auf Digital Imaging Produkte "made by Sony" noch schmackhafter zu machen, geht das Unternehmen mit dem für Alpha Fotografen kostenfreien "Sony Imaging PRO Support" den nächsten Schritt.

"Als erstes europäisches Land bieten wir professionellen Fotografen eine Betreuung an, die höchsten Ansprüchen gerecht wird", sagt Thomas Nedder, Country Head bei Sony Deutschland. "Unsere Kameras werden für ambitionierte Fotografen zunehmend interessanter und wir sind sicher, dass der Profi-Service das Vertrauen in unser nachhaltiges Engagement im Fotobereich weiter stärken wird."

Seit Anfang des Jahres gibt es den "Sony Imaging PRO Support" bereits in Japan, Südkorea, Hong Kong und Taiwan. Im Frühjahr 2015 wird Deutschland als erstes Land in Europa in den Genuss des Premium-Service kommen. Folgende Zusatzleistungen bietet die Profi-Unterstützung:
Experten von Sony stehen telefonisch über eine separate Service-Nummer bereit, um Fragen rund um Alpha Produkte und Objektive zu beantworten.Ist die Ausrüstung beschädigt, holt Sony die Kamera oder das Objektiv innerhalb Deutschlands kostenfrei ab und bringt das reparierte Produkt in kürzester Zeit wieder zurück.Für die Dauer der Reparatur stellt Sony kostenfrei Ersatz-Equipment zur Verfügung.Zwei kostenlose Sensorreinigungen und Firmware-Updates pro Jahr gehören ebenfalls zum "Sony Imaging PRO Support".
Voraussetzung zur Teilnahme am Profi-Service ist der Besitz einer bestimmten Anzahl von α99, α7, α7R oder α7S Kameras sowie Sony G- oder ZEISS-Objektive. Weitere Informationen rund um den Service folgen Anfang 2015.[/quote]

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Also kommen Alpha 900 Besitzer, die sich eine A99 gekauft haben erst mal nicht in Betracht?!


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#4 von aidualk , 16.09.2014 14:12

ZITAT(nonova @ 2014-09-16, 13:22) Also kommen Alpha 900 Besitzer, die sich eine A99 gekauft haben erst mal nicht in Betracht?! [/quote]
Natürlich ist die A900 davon ausgeschlossen.

ZITATIst die Ausrüstung beschädigt, holt Sony die Kamera oder das Objektiv innerhalb Deutschlands kostenfrei ab und bringt das reparierte Produkt in kürzester Zeit wieder zurück.[/quote]
Wie soll das bei einer A900 gehen? Da fehlen seit vielen Jahren jegliche Ersatzteile oder man wartet Monate darauf.


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#5 von roseblood11 , 16.09.2014 18:25

OT: bitte nicht immer ganze Beiträge zitieren, sowas macht Threads unlesbar und ist besonders auf mobilen Geräten ätzend! (Unnötige endlos lange Header über den Themen übrigens auch, liebe Admins - zu Hause über DSL stören sie nicht, aber auf dem Smartphone scrollt man manchmal durch drei Seiten, ehe der erste Beitrag kommt, wenn nicht die Verbindung inzwischen unterbrochen ist...


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#6 von matthiaspaul , 29.10.2014 23:51

Nach Japan, Südkorea, Hong Kong, Taiwan, Deutschland und England wird der Sony Pro Support nun auch in den USA angekündigt:

http://blog.sony.com/press/sony-digital-im...-photographers/
ZITATPress Release

SONY DIGITAL IMAGING ANNOUNCES "PRO SUPPORT” SERVICE PROGRAM FOR PHOTOGRAPHERS
by Communications 10/29/2014, in Digital Cameras

SAN DIEGO, CA (Oct. 29, 2014) – Sony, a worldwide leader in digital imaging, has announced the formal launch of their "PRO Support” service program, offering premium service, repair, support, equipment loans and more to working professional photographers.

"I’m very pleased to launch our PRO Support program here in the US” said Neal Manowitz, director of the a interchangeable lens camera business at Sony. "We’ve seen such a strong response to Sony cameras from working pros, and are proud to offer this versatile program to cater to their demands. It’s a premium support experience that will ensure our pros are constantly ready for business and remain up-to-date with all of our leading innovations.”

Brian Smith, Sony Artisan of Imagery, added "As a professional photographer, my Sony cameras take a beating while they hold up to the rigors of the road. Yet it’s great to know that Sony PRO Support has my back – so I can finish the job even when shooting in the harshest conditions.”

The program, already in beta, will launch tomorrow, October 30th at (http://www.sony.com/PROServices). A formal overview of its membership benefits and requirements is below:

PRO Support Program Benefits:

- Welcome Kit
- Dedicated phone support
- Expedited turnaround time for repair service
- Repair facilitation loans
- Access to loan equipment for evaluation purposes
- Free camera maintenance services
- No out-of-pocket shipping expenses
- Discounts on out-of-warranty repairs

Membership Eligibility requirements:

- Owner of two (2) Sony Alpha Full Frame Interchangeable Lens Cameras and three (3) Sony ZEISS™ and/or G-Series Lenses
- Apply through host URL (http://sony.com/PROServices) + receive official invitation from Sony
- $100 annual membership fee
- Active professional photographer (self-employed or member of professional imaging business)

For more information on Sony’s PRO Support Service program or to formally apply, please visit (http://www.sony.com/PROServices).

###

Contact:

Matt Parnell

Sony Electronics Inc.

matt.parnell@am.sony.com[/quote]

PS. Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=315850


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#7 von roseblood11 , 30.10.2014 00:10

Wie groß mag der potentielle Kundenkreis sein?


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#8 von Neki , 30.10.2014 15:37

ZITAT(aidualk @ 2014-09-16, 13:12) ZITAT(nonova @ 2014-09-16, 13:22) Also kommen Alpha 900 Besitzer, die sich eine A99 gekauft haben erst mal nicht in Betracht?! [/quote]
Natürlich ist die A900 davon ausgeschlossen.

ZITATIst die Ausrüstung beschädigt, holt Sony die Kamera oder das Objektiv innerhalb Deutschlands kostenfrei ab und bringt das reparierte Produkt in kürzester Zeit wieder zurück.[/quote]
Wie soll das bei einer A900 gehen? Da fehlen seit vielen Jahren jegliche Ersatzteile oder man wartet Monate darauf.
[/quote]
M.E. ist die Frage des Zugangs zum Service unabhängig von der "Reparierbarkeit" der entsprechenden Geräte (grundsätzlich; und im übrigen heisst "in kürzester Zeit wieder zurück" ja auch nur soviel wie "in kürzest möglicher Zeit". Insofern finde ich es auch sehr enttäuschend, dass SONY die A900 - anscheinend - nicht in die Liste der "zulassungsberechtigenden Geräte" aufnimmt.

Aber wir müssen noch auf die genauen Bedingungen für die uns betreffenden Länder warten, denn die oben stehenden Pressemitteilungen / Ankündigungen unterscheiden sich ja schon in ihren Bedingungen (keine Gebühr / $100 Jahresgebühr). Dabei wird dann sicher auch das Kleingedruckte interessant (wie alt, wann/wo gekauft, regelmäßige Überprüfung etc.).

Abgesehen davon, dass ich höchstwahrscheinlich nicht dafür in Frage kommen werde, fände ich folgenden Punkt sehr wichtig:
Schliesst der Service dann nur die genannten "Pro-Produkte" ein oder das gesamte System, das das Mitglied besitzt? Z.B. müsste sich ein "Profi" mit seiner NEX-6 weiterhin mit Geissler rumschlagen? Und: Wie sieht es mit Minolta/KonicaMinolta-Gerät aus?

Natürlich ist mir klar, dass SONY letztgenannte Geräte nicht kostenfrei reparieren wird, aber es geht ja v.a. darum, dass man einen (1) verlässlichen, kompetenten, unkomplizierten Ansprechpartner hätte. Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass man, sofern man nicht die geforderten Bedingungen erfüllt, gegen Bezahlung Zugang zum selben Service erhalten könnte. Grundsätzlich könnte SONY hier zeigen, wie ernst man an Kundenbindung und Service interessiert ist, oder ob es nur um eine Art "Feigenblatt" geht, mit dem man die Kritik an aktuellen "Service-Partnern" beruhigen will.

Grüße
Neki.


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#9 von Minolta2175 , 30.10.2014 17:06

ZITAT(Neki @ 2014-10-30, 15:37) ... aber es geht ja v.a. darum, dass man einen (1) verlässlichen, kompetenten, unkomplizierten Ansprechpartner hätte.[/quote]

Der NEUE SONY-PROFISERVICE ... wer hat noch einen Wunsch?

Alles wieder im Vorfeld einer Neuauflage der 9er.

Gruß Ewald


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#10 von roseblood11 , 30.10.2014 20:36

@Neki: Glaubst Du wirklich, dass die für diesen Service mit so vielen Interessenten rechnen, dass es sich lohnt, neue Werkstätten als Servicepartner zu gewinnen, die Mitarbeiter zu schulen, ein Netz für die Ersatzteilversorgung aufzubauen etc?
Das wird so laufen, dass man unbürokratisch und schnell Ersatzgeräte kriegt, bis Geissler oder wer auch immer die Reparatur erledigt hat. Da das Sortiment sehr klein ist, ist es ja nicht sehr aufwendig, dafür genügend Geräte vorzuhalten.

mfg, Immo


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#11 von matthiaspaul , 02.11.2014 10:57

Ich habe das neue Thema "Alphafotograf.de" von Christian Dandyk mal abgespalten nach:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=39731

Viele Grüße,

Matthias


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#12 von ddd , 04.11.2014 00:30

moin,

ich habe mir den US-PRO-Service mal näher angesehen:
ZITATMembership Requirements
Qualifying applicants must meet all of the following requirementswns a minimum of 2 Sony Alpha Full-Frame interchangeable lens Cameras and a minimum of 3 Sony ZEISS® and/or G Series lensesBe an active professional photographer (self-employed or an employee of a professional imaging business/organization).Provides professional work samples - either tear sheets or a business URL with galleries.Provides Membership Fee Payment.Has received an invitation from Sony Electronics to join the program.Has reviewed and agreed to the Terms & Conditions[/quote]
Auszug aus den "Terms & Conditions":
ZITATMembership Eligibility:
Membership to the Program is available only for those individuals: (a) who are legal residents of the 50 United States, or the District of Columbia, (b) who are at least 18 years of age at the time of enrollment, and (c) are approved by Sony. Membership benefits, Loaned Equipment and repair services are available in the 50 United States or the District of Columbia only.
Membership Terms and Conditions:
$100 membership fee per year, plus meeting program eligibility requirements and receipt of an invitation from Sony to join the Program.
Program Eligibility Requirements:
Applicant must be a full-time, self-employed individual, or an employee of a professional imaging business, who plays a direct role in the creation of moving or still images for third parties on a professional basis. Applicant must own no less than two (2) Sony Alpha Full Frame Interchangeable Lens Cameras and three (3) Sony Zeiss and/or G series lenses. Applicant must provide verification of the above requirements, including web page URL and/or description of professional work. Upon application approval, an email invitation will be sent to join the Program.

Sony reserves the right to exclude certain camera/lens models to receive PSP program benefits; the excluded model list will be available at the PSP website.
Membership is subject to the PSP Program Terms and Conditions as well as the general terms and conditions of the Program and other terms that Sony may designate from time to time.

Sony Imaging PRO Support Membership Benefits:Welcome kitAccess to a dedicated direct phone number ("PSP Direct" within the 50 United States and the District of Columbia, available Monday to Sunday 7am to 4pm PT (excluding Sony observed holidays and periods where unavailability is due to circumstances beyond Sony's control).20% discount on repairs for eligible products; restrictions may apply, see discount restrictions below.Expedited three (3) business day In-Warranty Turnaround Time on eligible products for repair. Repair Facilitation Loan Equipment may be available upon request if In-Warranty Turnaround Time exceeds three (3) business days, based on availability and upon request (See In-Warranty Turnaround Time under Repair Service Terms and Conditions below for more details).Free shipping to/from Sony or its Authorized Service providers will be provided within the 50 United States and the District of Columbia for repairs and cleaning on eligible products.Complimentary lens/body cleaning for up to three (3) times per membership year, each time for up to two (2) eligible products. Additional lens/body cleanings will be charged at prices available on the Program website.[/quote](blaue Hervorhebungen von mir, Formatierung an den Forenstyle angepasst)

Weitere Details erfahren nur Mitglieder dieses Service, und -ab von der Residenzpflicht- erfülle ich zwar die technischen Anforderungen, aber nicht die übrigen (Hauptberuflicher Vollzeitfotograf, vorzeigbare Mappe). Die A900 qualifiziert nach den o.g. Requirements aber sehr wohl den technischen Teil, die RX1 dagegen nicht.

Soweit ich weiß, richtet sich der Pro-Service der anderen Anbieter vor allem an Presse-Fotografen (in DE, wie es in US ist, weiß ich nicht), dort wird i.d.R. ein Presseausweis neben den zwei Pro-Bodys und drei Top-Linsen verlangt, von der Vorlage einer Mappe habe ich bisher noch nie gehört. Damit sind z.B. Studio-, Produkt- oder Hochzeitsfotografen "aussen vor", Sony scheint diese aber sehr wohl im Blick zu haben. Ob sich diese Gruppen für einen solchen Service interessieren, kann ich nicht abschätzen. Abwarten, wie die Konditionen in DE sein werden, der hiesige SPS soll erst zum 01.04.2015 starten.

-thomas


wieder da ...


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#13 von jolini , 04.11.2014 17:53

Einige (persönliche) Anmerkungen zum Sony Pro Service:

- Stand Photokina gab es bei Sony Deutschland weder einen nominierten Manager noch potenzielles Mitarbeiterteam für diesen Service.
- Was nützt mir der schönste Pro Service wenn ich doch wieder bei der schwäbischen Hinterhofklitsche Geissler lande? ardon:
- Sony Deutschland geht derzeit gezielt auf ausgesuchte Berufsfotografen zu, die in das o.a. Raster passen, und stellt ihnen unentgeltlich A7Rs im Set mit Zeiss-Objektiven für mehrere Monate unentgeltlich zur Verfügung.
- Vielleicht als Ausgleich dafür, dass man als deutscher Berufsfotograf keine Chance hat als Sony Ambassador (http://imagingambassadors.sony.net/masters/) ernannt zu werden. Das ist ein rein englischsprachiger Klüngel, der von London gesteuert und dominiert wird.

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#14 von matthiaspaul , 05.11.2014 10:33

SPS (Sony Imaging PRO Support) oder PSP (Sony PRO Support Program)?


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RE: Sony Imaging Pro Support: Neuer Alpha-Profiservice

#15 von Fotorrhoe ( gelöscht ) , 06.11.2014 13:05

ZITAT(matthiaspaul @ 2014-11-05, 10:33) SPS (Sony Imaging PRO Support) oder PSP (Sony PRO Support Program)? [/quote]

Sony Profi und Amateur Support Simulation (SPASS)


Fotorrhoe

   

Metz hat Insolvenz angemeldet
Sony steigt bei Olympus ein

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