RE: Delle im Minolta AF Zoom 2,8/80-200mm: Reparabel?

#1 von globetrotter ( gelöscht ) , 12.09.2010 21:54

Hallo,

im Urlaub ist mir mein Lieblingsobjektiv, das Minolta 80-200, 2.8 aus dem Rucksack auf den Boden gekracht. Dabei hat der Tubus eine Delle abbekommen, so dass der Fokus jetzt so schwergängig ist, dass ich zwar noch manuell fokussieren kann, der AF-Motor dies aber nicht mehr schafft.
Ist sowas unter akzeptaplem Preisaufwand reparabel? Am besten zu runtime, oder wo könnte man sich hinwenden?

Gruß Rick


globetrotter

RE: Delle im Minolta AF Zoom 2,8/80-200mm: Reparabel?

#2 von Reisefoto , 12.09.2010 22:30

Ich hatte am 2,8/200 APO mal eine blockierten AF-Antrieb. Das habe ich bei Pego reparieren lassen und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Die Reparatur hat ca. 200Euro gekostet. Auch andere haben gute Erfahrungen mit Pego gemacht.

Die Adressen von Werkstätten findest Du hier:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9205


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Delle im Minolta AF Zoom 2,8/80-200mm: Reparabel?

#3 von miatzlinga , 13.09.2010 06:13

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem, allerdings handelte es sich bei meinem Objektiv um ein Tamron 70-200 2.8. Der Schaden dürfte aufgrund Deiner Schilderung in etwa der gleiche gewesen sein - mich hat die Reparatur knapp 250 Euro gekostet, ob's wieder 100%ig funktioniert werd ich Ende dieser Woche wissen, wenn ich es wieder bekomme ...

Auf die Adressen der Werkstätten hat "Reisefoto" ja bereits verwiesen.


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Delle im Minolta AF Zoom 2,8/80-200mm: Reparabel?

#4 von globetrotter ( gelöscht ) , 13.09.2010 09:03

Hi,

danke für die Antworten. Dann hoffe ich, dass ich auch mit einem Lehrgeld in der Größenordnung rauskomme. Und im Januar hatte ich noch die Versicherung gekündigt, nachdem, ich die 4 Jahre nicht bentöigt hab.


globetrotter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz