RE: Von Dynax 7000i auf digitales Gehäuse umsteigen...

#1 von schuh10 ( gelöscht ) , 31.08.2010 22:55

Hi Leute,

bin neu im Forum, brauche wsl noch öfters eure Hilfe, aber mal für den Anfang:

Habe von meinem Vater eine 7000i samt Tele, Weitwinkel, standartobjektiv und Biltz bekommen.

Bin Fotoanfänger, hätte mich immer interessiert, aber wollte es wenn dan richtig anfangen und da hat mir wiederum als schüler das nötige Kleingeld gefehlt!
Aber jetzt habe ich mir gedacht, dass es eine gute Idee wäre die objektive weiter zu verwenden, aber eventuell auf digitaler BAsis!

Welche Cams kann ich denn verwenden, möchte Landschaftsbilder und Sportaufnahmen mal abgesehen von normalen gruppenfotos usw. machen!
Mein Budget ist jetzt auch nicht unendlich belastbar, aber möchte mal einige Infos sammeln, um eventuell auch etwas gebraucht zu bekommen!

Danke schon mal für die Infos!

mfG


schuh10

RE: Von Dynax 7000i auf digitales Gehäuse umsteigen...

#2 von ddd , 01.09.2010 00:18

moin,

die Objektive von der 7000i Deines Vaters kannst Du problemlos an allen A-Bajonett-Kameras verwenden, egal ob "analog" oder digital.

Digital stehen Dir damit von den letzten (Konica)Minolta-Gehäusen Dynax 5D und Dynax 7D über die erste Sony DSLR-A100, die A700 bis zur gerade neu vorgestellten A580 oder den mit halbtransparentem feststehendem Spiegel versehenen A33 & A55 alle offen. Natürlich auch die beiden "Vollformat"-Boliden A850 und A900; diese sind aber selbst gebraucht eher nicht so budgetfreundlich

Für eine vollständige Übersicht aller jemals für das A-Bajonett gebauten Gehäuse schau' Dir die Seite von Michael Hohner an:
Aus dieser Seite listet er sämtliche Gehäuse, und auf dieser Seite alle Original-Objektive.