RE: Sony DSLR-A550: Blende 3,5 im Landschaftsmodus?

#1 von m1ra ( gelöscht ) , 23.08.2010 17:32

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Alpha 550 zugelegt und bin fleißig am Knipsen, meist mit Blendenpriorität. Nun hab ich zum Spass mal den Landschaftsmodus ausprobiert. Dort wählt die Kamera eine große Blendeöffnung (3.5 an meinem 16-105) und kurze Belichtungszeiten. Ich dachte eigentlich, für Landschaftsaufnahmen würde man kleine Blenden wegen der Tiefenschärfe wählen? Kann mich mal bitte jemand aufklären? Danke :-)

Viele Grüße


m1ra

RE: Sony DSLR-A550: Blende 3,5 im Landschaftsmodus?

#2 von Reisefoto , 25.08.2010 04:44

ZITAT(m1ra @ 2010-08-23, 16:32) Ich dachte eigentlich, für Landschaftsaufnahmen würde man kleine Blenden wegen der Tiefenschärfe wählen? Kann mich mal bitte jemand aufklären?[/quote]

Hallo und willkommen im Forum!

Was Du dachtest, halte ich für richtig. Hast Du auf dem Drehrad Landschaft ausgewählt, oder über das Menü Landschaft als Creative Style?


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz