RE: Produktion d. Sony DSLR-A550 offiziell eingestellt

#16 von matthiaspaul , 24.07.2010 21:38

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-07-23, 18:23) ony erneuert die gar nicht mal so alte Mittelklasse nach 1 Jahr.[/quote]
ZITAT(Reisefoto @ 2010-07-23, 18:41) http://sonyalpharumors.com/ft5-official-so...ed-late-august/[/quote]
Da der dortige Link auf die Sony-Seite nicht funktioniert, hier der direkte Link zur DSLR-A550-Seite bei SonyStyle Japan:

http://www1.jp.sonystyle.com/Qnavi/Main/dslr_000009/

Dort steht allerdings nicht wörtlich, daß die Produktion eingestellt wäre (生産完了, sondern nur, daß die Kamera oder das Set aus dem Angebot bei SonyStyle herausfällt ([attachment=8130:ic_stock...mination.gif] bzw. ソニースタイルでの販売予定数が終了した商品です. Strenggenommen ist das nicht dasselbe.

Betroffen sind die folgenden Bundles: DSLR-A550/SET, DSLR-A550H/SET und DSLR-A550. Für DSLR-A550L/SET wird der Status als unbekannt angegeben, das Bundle DSLR-A550L steht hingegen noch auf "grün".

Mich verwundert etwas, daß im Moment offenbar überhaupt nur die DSLR-A900 und die oben erwähnten verbliebenen Sets der DSLR-A550 bei SonyStyle Japan verfügbar sind:

http://www.jp.sonystyle.com/Product/Camera...an-a/index.html

Die DSLR-A450 und DSLR-A500 sind in Japan ebensowenig eingeführt worden wie die DSLR-A850. Auch die neuen DSLR-A290 und DSLR-A390 sind nicht (oder noch nicht) im Programm. Und die DSLR-A230, DSLR-A330 und DSLR-A380 sind natürlich auch in Japan ausgelaufen.

Bei Sony Japan selbst ist die DSLR-A550 übrigens nicht als Auslaufkamera gekennzeichnet:

http://www.sony.jp/dslr/products/DSLR-A550/

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f249t27239p263831n1.gif 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Produktion d. Sony DSLR-A550 offiziell eingestellt

#17 von mts , 24.07.2010 22:47

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-07-24, 20:41) ZITAT(mts @ 2010-07-24, 20:27) ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-07-24, 20:00) Ich will nix Perfektes nur eine Kamera mit SVA und Abblendtaste.[/quote]Wenn du Artikel wie diesen liest, bist du dann sicher, dass du noch eine Abblendtaste brauchst? Die Schärfentiefe kannst du damit heutzutage nur bedingt beurteilen. Besser geht es mit einer simplen Testaufnahme.
[/quote]
Dein Link geht nicht![/quote]Nicht? Ich lande hier: http://www.photoclubalpha.com/2008/01/31/h...a350-will-work/ Es gibt aber noch unzählige andere Artikel, die das Problem beschreiben.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Produktion d. Sony DSLR-A550 offiziell eingestellt

#18 von matthiaspaul , 24.07.2010 23:46

Ich gehöre auch zu denen, die auf eine Abblendtaste an einer Spiegelreflexkamera unter keinen Umständen verzichten würden wollen.

In der Tat ist es so, daß heutige superhelle Einstellscheiben von AF-SLRs die Schärfentiefe nicht exakt wiedergeben (das hängt von der Lichtstärke des Objektivs und der Mattscheibe ab). Ich finde das aber immer noch besser, als ganz ohne eine solche Beurteilungsmöglichkeit im Sucher auskommen zu müssen. Schärfentiefe ist ja sowieso nichts Exaktes.

Die Beurteilung der Schärfentiefe anhand eines Probefotos ist eine tolle Sache, aber während des Fotografierens schaue ich durch den Sucher, nicht auf das rückseitige Display - insofern kein Ersatz, sondern eine Ergänzung.

Zukünftige Liveview-fähige Kameras werden vermutlich z.T. mit elektronischen Suchern einherkommen (mit Vor- und Nachteilen). Selbst bei solchen Kameras verliert eine Abblendtaste meines Erachtens nach nicht ihre Daseinsberechtigung. Ansonsten müßte nicht nur das Livebild, sondern auch bereits geschossene Aufnahmen im Kamerasucher angezeigt werden, und die Funktion zum Löschen von Bildern müßte ohne Bestätigung mit einem Knopfdruck auch beim Blick durch den Sucher erreichbar sein - das halte ich aber für gefährlich, da man sie dann sicherlich auch mal versehentlich betätigen würde.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Produktion d. Sony DSLR-A550 offiziell eingestellt

#19 von ingobohn , 25.07.2010 08:09

ZITAT(thomasD @ 2010-07-24, 17:25) Ne, aber in drei Wochen geht's nach Island[/quote]
Super! Viel Spaß - du wirst das Land genießen!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Produktion d. Sony DSLR-A550 offiziell eingestellt

#20 von manfredm , 26.07.2010 09:29

ZITAT(thomasD @ 2010-07-24, 17:25) Ne, aber in drei Wochen geht's nach Island, da hätte es wunderbar gepasst...[/quote]
Neid , Naja, ich komme wohl nächstes Jahr, nach 15 Jahren Pause, wieder hin, dann mit meinem Sohn
Viel Spaß,
Manfred


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Produktion d. Sony DSLR-A550 offiziell eingestellt

#21 von ingobohn , 26.07.2010 18:25

*waaaaaaaaaaaaaa*
Ich will auch mal wieder hin! Mein "Traum" wäre mal mit Motorrad, allerdings muß ich sagen, daß ich den Führerschein und das Töff erst seit einem Dreivierteljahr habe und daher noch ein Hosenscheißer bin. Also mehrere Tage durchs wilde Innere der Insel auf Trampelpfaden wäre nicht so mein Ding, dann doch lieber gemütlich auf der Ringstraße tuckern und ab und zu Abstecher ins Landesinnere machen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Produktion d. Sony DSLR-A550 offiziell eingestellt

#22 von thomasD , 26.07.2010 19:16

Hm, ich hatte sowas befürchtet: Ich denke auch, dass ich nicht nur einmal in Island sein werde, bin ja Island-Neuling. Von daher wird's erstmal die Ringstraße sein, mit kurzen Abstechern ins Innere.

p.s.: Wie wäre es mal mit einem Forumstreffen dort


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Produktion d. Sony DSLR-A550 offiziell eingestellt

#23 von Giovanni , 27.07.2010 19:54

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-07-23, 17:23) Den Link erspare ich mir, da er sich eh schnell ändert .[/quote]
So wie die Sachlage ... *gääähn* ... der Bär blinzelt aus dem Sommerloch.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz