RE: Wie ist das Sigma EX 28-70/2,8 HF?

#1 von tpau17 ( gelöscht ) , 06.05.2004 21:27

hallo,
gerade habe ich in meiner post ein werbeprospekt von oehling angeschaut;
auf der letzten Seite ist ein angebot:
Sigma EX 28-70/2,8 HF Asph DF (77E) für 199,90 EUR (! (Sigma UVP angeblich 599,- ?)
Wer hat so ein Objektiv? Sollte man für diesen Preis das Objektiv kaufen (auch im Hinblick auf eine möglich D7) ?

danke für jeden Tip


:-) thomas

P.S.: Minolta und Pentax-Versionen von dem Objektiv



tpau17

RE: Wie ist das Sigma EX 28-70/2,8 HF?

#2 von minoltaman ( gelöscht ) , 06.05.2004 21:56

Gute Frage zum richtigen Zeitpunkt ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

... Zusatzfrage ...

es gibt ein weiteres 28-70, das allerdings etwas mehr als doppelt soviel kostet.

Worin liegen die Unterschiede der beiden Modell?

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Wie ist das Sigma EX 28-70/2,8 HF?

#3 von Marewa ( gelöscht ) , 06.05.2004 22:10

…wo warst du früher /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

ich habe mir dieses Objektiv vor kurzen erst gekauft, für 249,-€ /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Aber damals hatte oehling dieses Angebot noch nicht. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich habe die Filme, die ich mit diesem Objektiv gemacht habe noch nicht entwickelt, aber die Arbeit alleine mit diesem Objektiv hat mir schon einen riesen Spaß gemacht. Der breite Fokussierring (der sich beim AF Modus entkoppeln läst) sorgt für sehr leichte und gute Fokussierung im MF Modus, was bei einer Anfangslichtstärke von 2,8 besonders präzise gemacht werden kann. Was aber mit den Technischen Angaben nicht ganz stimmt – ist die Nahgrenze. Laut SIGMA liegt die bei 40cm – ich komme mit meinem Objektiv bis auf ca. 20cm ran. Und bekomme damit auch einen wesentlich größeren Abbildungsmaßstab von ca. 1:3,6. Fast Macro /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Oder habe ich so einen Exemplar erwischt /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Also ich finde das Ding Spitze (das Urteil von FM war auch "super" Optik 9,0 / Mechanik 9,0)

Gruß Ede.



Marewa

RE: Wie ist das Sigma EX 28-70/2,8 HF?

#4 von Marewa ( gelöscht ) , 06.05.2004 22:12

ZITATes gibt ein weiteres 28-70, das allerdings etwas mehr als doppelt soviel kostet.[/quote]

ein weiteres EX DF 28-70 von SIGMA kenne ich nicht, oder meinst du den 24-70?



Marewa

RE: Wie ist das Sigma EX 28-70/2,8 HF?

#5 von minoltaman ( gelöscht ) , 06.05.2004 22:24

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

und meine Mutter sagte immer zu mir ... Bub' mach' die Augen auf!

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

habe ich wohl mit dem 24-70 verwechselt ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Wie ist das Sigma EX 28-70/2,8 HF?

#6 von alrappo ( gelöscht ) , 06.05.2004 22:37

ich hatte den vorläufer, war ganz ok!
für den preis kann man eigentlich nix falsch machen ...
es sei denn man spekuliert auf zwei festbrennweiten original minolta, z.b. das 28/2.8, mit mein lieblingsobjektiv, einfach fantastisch wenn man da durch schaut und ein 50er, man könnte da natürlich das macro nehmen (abbildungsmasstab 1:1), das wird dann aber teurer!
50/1,7 oder 50/1,4 sind recht günstig gebraucht zu bekommen ..

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



alrappo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz