RE: Ein paar Fragen zur Carena SX-300

#1 von zhenja87 ( gelöscht ) , 17.06.2010 23:17

hab mir neulich eine spiegelreflexkamera bei ebay ersteigert
leider kenne ich mich damit gar nicht aus
und wollte fragen wo die klappe für den film ausgeht finde kein einzigen knopf der etwas in die richtung bewirkt


zhenja87

RE: Ein paar Fragen zur Carena SX-300

#2 von HorstE , 17.06.2010 23:22

Herzlich willkommen im Forum!

Ich kenne diese Kamera zwar nicht, aber versuche mal, die Rückspulkurbel herauszuziehen - das hilft meist ...

Gruß Horst

Edit: Nach der Typenbezeichnung könnte es sich um einen Nach- oder Lizenzbau der Minolta X300 handeln?


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Ein paar Fragen zur Carena SX-300

#3 von zhenja87 ( gelöscht ) , 17.06.2010 23:28

ZITAT(HorstE @ 2010-06-17, 22:22) Herzlich willkommen im Forum!

Ich kenne diese Kamera zwar nicht, aber versuche mal, die Rückspulkurbel herauszuziehen - das hilft meist ...

Gruß Horst

Edit: Nach der Typenbezeichnung könnte es sich um einen Nach- oder Lizenzbau der Minolta X300 handeln?[/quote]tatsächlich ^^ danke

ich bin schockiert alle knöpfe gedrückt man lernt dazu


zhenja87

RE: Ein paar Fragen zur Carena SX-300

#4 von zhenja87 ( gelöscht ) , 17.06.2010 23:29

ZITAT(HorstE @ 2010-06-17, 22:22) Herzlich willkommen im Forum!

Ich kenne diese Kamera zwar nicht, aber versuche mal, die Rückspulkurbel herauszuziehen - das hilft meist ...

Gruß Horst

Edit: Nach der Typenbezeichnung könnte es sich um einen Nach- oder Lizenzbau der Minolta X300 handeln?[/quote]tatsächlich ^^ danke

ich bin schockiert alle knöpfe gedrückt man lernt dazu
ich kenn mich damit püberhaupt nicht aus deswegen kann ich die frage mit der minolta nicht beantworten


zhenja87

RE: Ein paar Fragen zur Carena SX-300

#5 von Dennis , 17.06.2010 23:46

Ja, das ist ein X-300 Nachbau. Eine Anleitung findest Du beispielsweise hier.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Ein paar Fragen zur Carena SX-300

#6 von matthiaspaul , 18.06.2010 03:17

Meines Wissens ist die Carena SX-300 sogar kein Nachbau, sondern ein Lizenzmodell der Minolta X-300 für Foto Porst oder Foto Quelle gewesen.

Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=20560

Die Anleitung der Minolta X-300 sollte also ziemlich gut zu dieser Kamera passen.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Ich habe den Thread ins X-300 Forum verschoben.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ein paar Fragen zur Carena SX-300

#7 von Dennis , 18.06.2010 11:39

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-06-18, 2:17) Meines Wissens ist die Carena SX-300 sogar kein Nachbau, sondern ein Lizenzmodell der Minolta X-300 für Foto Porst oder Foto Quelle gewesen.[/quote]
Ja, das ist natürlich die korrekte Ausdrucksweise
Das hat bei Minolta Tradition: Schon die alten Presswerkzeuge der SR-Baureihe wurden an China verhökert, die damit dann unter der Bezeichnung Seagull Kameras bauten.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz