RE: Dynax 7D trennt sich nicht mehr von Sigma 1,4/50mm

#16 von neubi100 , 01.06.2010 08:33

QUOTE (spider_pm @ 2010-05-31, 16:35) ps : was ist ein "Card Cover Holder"[/quote]Hört sich für mich nach einem Befestigungselement für die Kartenfachklappe an.

Gruß,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Dynax 7D trennt sich nicht mehr von Sigma 1,4/50mm

#17 von spider_pm , 01.06.2010 20:59

moin

ja an sowas dachte ich auch - kann aber nix erkennen das ausgetauscht wurde und dort war eigentlich alles ok ... aber das Gummi für den Daumen wurde neu befestigt oder ausgetauscht - evtl mußte dieser Begriff herhalten weil die Wartungssoftware nix anderes hergab ...

pierre


spider_pm  
spider_pm
Beiträge: 16
Registriert am: 05.12.2009


RE: Dynax 7D trennt sich nicht mehr von Sigma 1,4/50mm

#18 von Hawk321 ( gelöscht ) , 07.06.2010 15:51

Hi,

ich hatte ja nun das gleiche Problem mit einem SIGMa Objektiv und Runtime sagte mir, diese Problem würde nur bei SIGMa Objektiven auftreten.

Nun ist die Frage, hast du das SIGMA Objektiv wieder drauf gemacht und funktioniert nun alles?

Geht es wieder ab? ;-)


Hawk321

RE: Dynax 7D trennt sich nicht mehr von Sigma 1,4/50mm

#19 von spider_pm , 17.06.2010 20:29

moin

ja - die gleiche Antwort habe ich auch bekommen .

das Objektiv war beim eintreffen an der Kamera . Ich habe es sofort abgenommen und werde es an meiner a300 verwenden . Die Dynax 7D hab ich ja eigentlich für Macro-Fotos gekauft - also wird da mein Tamron90/2.8 dran bleiben ... oder auch mal ein Tokina 24-200 aber kein Sigma mehr ...

pierre


spider_pm  
spider_pm
Beiträge: 16
Registriert am: 05.12.2009


RE: Dynax 7D trennt sich nicht mehr von Sigma 1,4/50mm

#20 von Hawk321 ( gelöscht ) , 04.07.2010 13:37

ZITAT(spider_pm @ 2010-06-17, 19:29) moin

ja - die gleiche Antwort habe ich auch bekommen .

das Objektiv war beim eintreffen an der Kamera . Ich habe es sofort abgenommen und werde es an meiner a300 verwenden . Die Dynax 7D hab ich ja eigentlich für Macro-Fotos gekauft - also wird da mein Tamron90/2.8 dran bleiben ... oder auch mal ein Tokina 24-200 aber kein Sigma mehr ...

pierre[/quote]


Also ich benutze nun mein SIGMA wieder an der Dynax 7D und alles klappt einwandfrei.
Ich denke es lag daran, das der Blendenstift evtl. leicht verbogen war und SIGMA sich nicht 100% an die Spezifikationen hält.


Hawk321

   

Adapter MD auf Dynax 7D - "kein Objektiv"
Sternfotografie - komische Flecken bei RAW

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz