ich kann http://www.it4low.de nur empfehlen! Donnerstag eine A2 f" /> Forum Übersicht - RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht... - 2

RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#16 von xploid ( gelöscht ) , 18.07.2004 00:16

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ich kann http://www.it4low.de nur empfehlen! Donnerstag eine A2 für 717€ bestellt und am Samstag erhalten. Das Beste war, dass man die Kameras auch Finanzieren kann wenn mans nötig hat...Ging bei mir grad noch ohne inkl. 2GB Ultra 2. Hatte vorher bei PIXXASS bestellt und das warten dann aufgegeben...



xploid

RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#17 von Ced ( gelöscht ) , 18.07.2004 00:37

um mich auch mal zu beteiligen:

-Foto-Brinker ( http://www.fotoversand-brinker.de)
-Technik Direkt ( http://www.technikdirekt.de)
- Foto Brenner ( http://www.foto-brenner.de)

Habe mit allen nur positive Erfahrungen gemacht.



Ced

RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#18 von poessi , 30.01.2005 19:04

Ausser einigen der bereits genannten kann ich auch Foto-Erhard empfehlen. Habe gerade ein
Stativ dort bestellt. (Velbon Sherpa Pro CF-640)
Superschneller Versand, recht günstiger Händler (gut etwas weniger hätte es bei
Stativersand gekostet), aber bei Erhard bestellte ich gleich noch einiges anderes mit und es gibt im Forum recht gute Beratung
( Hier ist das Forum)

Gruss,
Reinhard

P.S. Das Velbon finde ich übrigens klasse, Top Verarbeitung, vieles dabei was man
bei anderen Extra bezahlt. Superstabil. Ich kanns nur empfehlen.



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#19 von Lopi , 30.01.2005 19:39

Mit dem großen Fotoversandhandel - öhh, .. wie heißt er noch mal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> - in Mainz hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht beim Kauf meiner Dynax 7: es waren mit der Kamera schon gut ein Dutzend Filme gemacht worden (solange man die laufende Filmnummer nicht wieder auf Null zurücksetzt, zählt die Kamera ja eifrig die Anzahl der verschossenen Filme mit). Nach meiner Reklamation bekam ich (kommentarlos) eine Ersatzkamera zugeschickt, nur: auch mit der waren schon 6 Filme gemacht worden. Erneute Beschwerde meinserseits, dann kam die dritte D7 (wieder ohne Stellungnahme zu meinen hieb- und stichfesten Vorwürfe), scheinbar laut öhh (wie heißen die noch mal) direkt aus der Fabrik, so richtig verschweißt und so. Die war okay. Ich war ziemlich sauer auf diesen Fotoversand, konnte es dann aber nicht lassen später dort noch das Minolta 1.4 /85mm (nicht D) für 499€ zu kaufen. Das haben sie aber jezt davon: hiermit ist es publik.

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#20 von chilperich , 30.01.2005 22:59

Mit Foto Brenner habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Es wurden nicht alle bestellten Sachen geliefert. Dann wurde eine versandkostenfreie Nachlieferung angeboten. Dafür hatte ich dann aber trotzdem Versandkosten zu zahlen. Freundliche Reklamationen hatten nur kaltschnäuzige Antworten zur Folge.
Die Klarheit bei Internetbestellungen lässt auch zu wünschen übrig. Bessere Erfahrungen habe ich mit Foto-Koch und Foto-Erhard gemacht.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#21 von mm22mm ( gelöscht ) , 31.01.2005 05:31

Hi,

Fotoversand-Brinker gibt es seit dem August 2004 de facto nicht mehr, weder eine Internetsite, noch am Telefon. Hier läuft ein Band. "Wir machen Urlaub..."

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#22 von meera37 ( gelöscht ) , 31.01.2005 07:41

Also für meinen Geschmack hat Foto Brenner in letzter Zeit in Sachen Zuverlässigkeit ziemlich nachgelassen. Für eine eigentlich portofreie Sendung wird dann wegen Nichtlieferbarkeit eines Teils dann doch Porto berechnet, kein Kommentar zum fehlenden Teil. (Nach Anruf : Teil gibt's nicht mehr). Außerdem warte ich schon seit Wochen auf ein Lampenstativ, welches ich schon vor 14 Tagen hätte bekommen sollen.
Also in Zukunft werde ich ich es mir überlegen, dort weiterhin zu bestellen.

Gruß Siegfried



meera37

RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#23 von berlac , 31.01.2005 08:44

Ich kann eigentlich gleich zwei empfehlen. Wobei ich einfach geschaut habe wo es die Artikel die ich wollte zu einem vernünftigen Preis gab. Jedenfalls habe ich mit beiden bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Einen Garantiefall oder ähnliches hatte ich allerdings noch nicht. Oft zeigt sich ja da erst, wie gut der Händler ist.

Einmal wäre das Foto Mayr. Da habe ich allerdings nur Kleinkram bestellt. Filter und ähnliches. Ablauf war sehr korrekt. Ich hatte per Vorkasse bezahlt und die wollten erst die Bezahlung nachdem die Ware auch wirklich lieferbar war.

Der zweite wäre Foto Mundus. Da hatte ich zunächst direkt eine Kamera bestellt und dann über EBay von denen auch noch ein Objektiv ersteigert. Beides wurde prompt geliefert und sogar wegen zwei Tagen Lieferverzögerung bei der Kamera gab es einen Hinweis per EMail.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#24 von IEHH ( gelöscht ) , 31.01.2005 13:48

Diese Frage sollte man nicht stellen. Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich empfehle dringend immer nur per Nachnahme zu bestellen. Auch wenn es mehr kostet, das sollten die Nerven wert sein.

Als erstes nachfragen, ob Ware am Lager. Dann schriftlich bestellen und auf die Zusage der sofortigen Lieferung beziehen. Wenn Ware nicht innerhalb von 3-4 Tagen da ist (je nach zugesagter Lieferzeit) - stornieren und beim nächsten bestellen. Wenn irgendwas nicht stimmt. Ware kommenatrlos gemäß Fernabsatzgesetz zurücksenden und beim nächsten bestellen.

Nachteil sind etwas höhere Kosten. Vorteil ist praktisch Null Risiko. Alle Leute, die in den zeitschriften und Foren ihren Stress schildern, sind Vorauszahler. Würde ich nie machen.

Viele Grüße
Ingo



IEHH

RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#25 von berlac , 31.01.2005 15:27

Zitat von IEHH
Nachteil sind etwas höhere Kosten. Vorteil ist praktisch Null Risiko. Alle Leute, die in den zeitschriften und Foren ihren Stress schildern, sind Vorauszahler. Würde ich nie machen.


Dazu muß ich jetzt doch noch einmal etwas schreiben. Ich sehe den großen Vorteil der Nachnahme wie du ihn schilderst nicht. Die geringe Mehrkosten der Nachnahme halte ich allerdings auch für vernachlässigbar. Aber letztlich kann man sich ja praktisch immer aussuchen ob per Nachnahme, Vorkasse, Kreditkarte oder wie auch immer.

Letztlich hat es auch schon Händler, oder besser gesagt Betrüger, gegeben, die leere Pakete oder irgendwelchen Schrott per Nachnahme verschickt haben. Wo nützt dir die Nachnahme dann etwas? Dann bist du genauso weit wie mit Vorkasse. Im Prinzip müsste man die Pakete immer vor unabhängigen Zeugen öffnen. Und selbst dann mußt du erst einmal sehen, wie du wieder an dein Geld kommst, wie du es dann bezahlt hast ist ziemlich egal.

Am liebsten ist mir per Rechnung, aber leider (aus Kundensicht) machen das nicht viele Versandhändler. Was man aber auch irgendwie verstehen kann.

Letztlich bin ich einfach insgesamt vorsichtig wo ich etwas per Versand kaufe. Ein gewisses Vertrauensverhältnis muß schon da sein, insbesondere wenn es um größere Beträge geht. Eine Dynax 7D zum aktuellen Preis würde ich sowieso nur ungern per Versand bestellen.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#26 von Juergen.M ( gelöscht ) , 31.01.2005 15:50

Hi,

was braucht Ihr denn? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Fragt mich doch mal /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> und bislang war denke ich jeder Käufer im Forum mit mir zufrieden (das hoffe ich doch /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ).

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#27 von meera37 ( gelöscht ) , 31.01.2005 15:58

Zitat von Juergen.M
Hi,

was braucht Ihr denn?  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  Fragt mich doch mal  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> und bislang war denke ich jeder Käufer im Forum mit mir zufrieden (das hoffe ich doch  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ).

LG
Jürgen


Ich brauche 'ne Dynax 7D ohne Backfocus, ohne schief eingebauten CCD, mit funktionierender Blitzbelichtung (auch mit HS5600 und HS3600) und das zu einem (für beide Seiten) akzeptablen Preis.
Wenn Du das liefern kannst, könnten wir u.U. ins Geschäft kommen.
Aber ich schätze, da muß Minolta wohl noch erst seine Qualitätssicherung verbessern (wenn's denn eine gibt,-)

Gruß Siegfried



meera37

RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#28 von IEHH ( gelöscht ) , 31.01.2005 16:33

ZITATLetztlich hat es auch schon Händler, oder besser gesagt Betrüger, gegeben, die leere Pakete oder irgendwelchen Schrott per Nachnahme verschickt haben. Wo nützt dir die Nachnahme dann etwas?[/quote]

Ich stimme Dir zu. gegen Betrug ist kein Kraut gewachsen. Und Nachnahme hilft da auch nicht.

Mit der Nachnahme schütze ich mich nur von 4 Woche Lieferzeit. Billigversender unterhalten oftmals kein Lager (aus naheliegenden Gründen) - aber sagen Versand innerhalb von 3-4 Werktagen zu. Häufig bekommen die Billigversender das auch hin - wenn der Distributor entsprechenden Bestand hat. Die Bestands- und Liefersituation kann sich aber genau in den 2-3 Tagen, die das Geld per Überweisung unterwegs ist, grundlegend ändern. Und schon wartet man einige Wochen auf seinen Ware.

Das passiert häufiger als Du denkst und gehört zum normalen Geschäft. Die Handelsspannen sind so gering und die Preise gehen im Technikbereich ständig nach unten. Lagerbestände kann sich nur erlauben, wer diese auch schnell genug drehen kann.

Tja und außerdem sind diese Händler beinahe gezwungen die Kunden zu belügen, denn wer bestellt schon, wenn er noch vier oder sechs Wochen auf die Ware warten soll per Vorkasse?

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Vetrauenswürdiger Versandhändler gesucht...

#29 von charder ( gelöscht ) , 31.01.2005 17:15

Hallo,
also Fotoversand Brinker ist momentan in der Tat nicht mehr zu erreichen. Früher war er zwar sehr günstig, konnte aber die Ware nicht liefern.
Ich kann u.a. Technikdirekt empfehlen, ist zwar nicht der billigste und auch der Versand ist nicht so besonders günstig, aber dafür ist er, zumindest bei Nachnahme, sehr schnell (1-2Tage Lieferzeit). Bei Vorauskasse muss man bei manchen Läden etwas warten, wie meine Vorredner auch schon erwähnt haben, aber in der Regel klappt es bei Vorauskasse auch gut.
Grüße



charder

   

Objektivtest
Studiobeleuchtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz