RE: Test des Sony 70-200 2.8 G SSM durch dpreview

#16 von Schneup , 03.04.2010 02:39

ZITAT(wus @ 2010-04-03, 4:08) Ich fürchte dass Sony die unselige Preispolitik fortsetzt mit der schon Minolta in Deutschland viele Kunden geärgert hat. Ich habe mir etliche meiner Minolta Objektive aus Japan und Singapur mitgebracht, die waren dort bis zu 55% billiger als die günstigsten Angebote bei uns (zeitgleich). Mir ist schon klar dass der Transport, Zoll, Steuern und lokaler Service bzw. Garantie auch irgendwie bezahlt werden müssen, aber bei Canikon (habe ich ab und zu für Freunde auch eingekauft) waren die Preisunterschiede zwischen hier zu Lande und Fernost längst nicht so krass. Würde mich interessieren was das Objektiv in Akihabara oder Shinjuku kostet.[/quote]
In Japan kostet das Objektiv neu zurzeit beim billigsten Anbieter in der japanischen Preissuchmaschine 219'800 Yen (~1700 Euro, http://kakaku.com/item/10506511772 ). Ist also sogar noch ein bisschen teurer als in Deutschland beim gegenwaertigen Yenkurs. Es mag vielleicht noch Photogeschaefte geben die billiger sind, aber als Richtwert sicher ausreichend genau. Beim neuen Canon EF70-200mm F2.8L IS II USM ist die Differenz zwischen Japan (247'000 Yen, 1925 Euro) zu 2300 Euro in Deutschland deutlich groesser. Bei Sony lohnt sich der Einkauf eigentlich nur in Amerika. Japan ist im Vergleich dazu nicht sehr attraktiv. Einzig bei Zubehoer wie Blitzgeraeten oder Batteriegriffen kann sich ein Einkauf noch lohnen, aber nur wenn man die entsprechenden Geschaefte kennt. Normale Elektronikmaerkte haben mitunter ziemliche Mondpreise (Meine Alpha 900 habe ich letzten Sommer im Photogeschaeft fuer 230'000 Yen gekauft, im Elektronikmarkt, nach Abzug der Rabattpunkte, haette sie ~322'000 Yen gekostet). Selbst heute kostet sie dort immer noch mehr als damals im Photogeschaeft.

Gruss

Fritz

PS: Anbei noch ein paar Links fuer Photosachen in der japanischen Preissuchmaschine:
Kamerakategorie: http://kakaku.com/camera/
Falls jemand Probleme mit japanischen Zeichen hat (wie z.B. ich); einfach die Links ueberfahren und in der Statuszeile (bei Firefox) die Kategorie lesen (sind in Englisch). Funktioniert bei recht vielen japanischen Seiten.
Und die Uebersichtslinks zu den Sony Kategorien:
Gehaeuse: http://kakaku.com/camera/digital-slr-camera/ma_76/
Objektive: http://kakaku.com/camera/camera-lens/ma_76/
Blitze: http://kakaku.com/camera/camera-flash/ma_76/
Zubehoer: http://kakaku.com/camera/camera-others/ma_76/


Schneup  
Schneup
Beiträge: 73
Registriert am: 06.02.2010


RE: Test des Sony 70-200 2.8 G SSM durch dpreview

#17 von Schneup , 03.04.2010 02:50

ZITAT(F-Xer @ 2010-04-03, 8:47) (Als Kunde hat man mittlerweile echt teilweise das Gefühl der "Konsumwelt" vollkommen egal zu sein, frei nach dem Motto wenn er sich betrügen lässt ist er selber schuld)[/quote]
Interessant ist, dass die Hersteller es gar nicht schaetzen, wenn der Konsument auch global einkaufen moechte. Dann wird gleich mittels Vedongelung (z.B. Regioncode, Sprachunterstuetzung etc.) dafuer gesorgt dass es einige Huerden gibt. Dank Internethaendlern die weltweit versenden kann man aber zum Glueck immer mehr davon profitieren. Ich kaufe einen Grossteil meiner DVDs mittlerweile direkt bei Amazon USA. Da ich bei Filmen die OV bevorzuge, vermisse ich die fehlende Deutschunterstuetzung nicht und das Zeug ist auch nicht geschnitten wie bei der europaeischen Version. Lobenswerterweise gibt es auch im Kamerabereich Hersteller die international Garantien geben. Ist nicht ganz unwichtig, wenn man im Ausland gelebt hat und innerhalb der Garantiezeit wieder nach Europa zurueckkehrt.

Gruss

Fritz


Schneup  
Schneup
Beiträge: 73
Registriert am: 06.02.2010


RE: Test des Sony 70-200 2.8 G SSM durch dpreview

#18 von F-Xer , 03.04.2010 17:20

Ich fürchte die Größte Hürde hier ist der Zoll .
Man könnte fast glauben das die teilweise mit den Herstellern zusammenarbeiten wollen .


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Test des Sony 70-200 2.8 G SSM durch dpreview

#19 von ingobohn , 03.04.2010 20:03

Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit der Signatur... das in Anspielung gebrauchte Rauchergieft schreibt sich hinten immer noch ohne "e"...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Test des Sony 70-200 2.8 G SSM durch dpreview

#20 von F-Xer , 03.04.2010 23:02

haha da habe ich mich mal wieder als Legastheniker enttarnt

Die Signatur war eh nur als übergang gedacht, und wird noch durch eine schönere ersetzt. Einziges Problem momentan, ich bin in Paris im Urlaub und das W-Lan hier ist alles andere als sicher somit fällt was über meinen FTP Zugang uploaden und damit dauerhaft hosten leider aus.
Egal eine Idee steht schon, wirklich schön ist diese Dreibalkige Signatur ja eh nicht

Edit: Bevor jetzt jemand angst kriegt ich habe nicht vor ein Bild in Vollauflösung als Signatur zu nutzen

Edit2: Schade keine Bilder als Signatur, na gut dann eben nicht...
Also entweder ich bin zu blöd oder der BB-Code IMG wurde für das komplette Forum deaktiviert.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t26410p259869n1.png 

F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Test des Sony 70-200 2.8 G SSM durch dpreview

#21 von matthiaspaul , 06.04.2010 14:05

ZITAT(F-Xer @ 2010-04-03, 23:02) der BB-Code IMG wurde für das komplette Forum deaktiviert.[/quote]
Ja, auch wenn der IMG-BBCode in den meisten Foren zur Anwendung kommt, bei uns werden per IMG-BBCode eingebettete Bilder aus Sicherheitsgründen automatisch in passive Links umgewandelt.

Die wenigsten sind sich dessen bewußt, aber mit dem IMG-BBCode ist es sehr einfach möglich, unbemerkt Schadcode auf den Rechnern der Anwender zur Ausführung zu bringen, der - außerhalb unserer Kontrolle - auf externen Servern liegt und so nie von uns entdeckt werden könnte. Außerdem wäre es darüber für Fremde möglich, die Rechner- und Netzkonfiguration der Besucher auszuspähen und auf Schwachstellen hin abzuklopfen und den Weg der Anwender Weg im Netz zu verfolgen. Diesen Risiken wollen wir Euch - wenigstens in unserem Forum - nicht aussetzen, deshalb gibt es in unserem Forum (mit derzeit noch einer Ausnahme, der Amazon-Anzeige im Portal) keine aktiven Links auf externe Seiten, und deshalb ist auch der IMG-BBCode in seiner eigentlichen Form gesperrt.

Alternativ dazu bieten wir den PIC-BBCode an, der nur aktive Links auf unseren Server zuläßt. Damit stellen wir sicher, daß die Inhalte auf unserem Server liegen müssen und damit auf Viren überprüft werden und sich nicht dynamisch je nach IP ändern können. Und ein Tracking durch Fremde ist so ebenfalls technisch nicht möglich.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Bitte keine Bilder in der Signatur. Das wirkt aufdringlich. Die Signatur sollte bitte möglichst diskret bleiben.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Test des Sony 70-200 2.8 G SSM durch dpreview

#22 von F-Xer , 06.04.2010 19:26

OK ich werde mich danach richten. Das heißt im Moment schon mal keine Signatur.


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz