RE: Faltreflektor Gold

#1 von Eilbek , 29.04.2004 17:47

Moin,

stimmt es, daß beim fotografieren mit Goldreflektor die Zähne der zu portraitierenden Person einen leichten Goldschimmer bekommen?

Grüße aus Hamburg



Eilbek  
Eilbek
Beiträge: 33
Registriert am: 29.04.2004


RE: Faltreflektor Gold

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 29.04.2004 21:55

Hallo,


ZITATstimmt es, daß beim fotografieren mit Goldreflektor die Zähne der zu portraitierenden Person einen leichten Goldschimmer bekommen?[/quote]


also das halte ich für ein Gerücht! dann müsste mit einem silbernen Schirm ja der gleiche Effekt auftreten und davon habe ich bis heute nichts bemerkt! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



AlexDragon

RE: Faltreflektor Gold

#3 von ingobohn , 29.04.2004 22:00

Der Goldreflektor dient vor allem dazu, das Motiv mit wärmeren Licht zu "bewerfen". So wie ein Silberreflektor kaltes Licht erzeugt.
Am Wochenende habe ich Portraits gemacht, das Model ist vom Farbtyp her "Frühling" - also ein warmer Farbton. Daher habe ich (wenn überhaupt) nur die Goldseite meines Reflektors verwendet.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Faltreflektor Gold

#4 von Kanja ( gelöscht ) , 30.04.2004 23:33

Hi,
das muß ein Zahnarzt gewesen sein, der solche Behauptungen aufstellt.
Wahrscheinlich hofft er, das die Goldzähne besser zu geltung kommen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich würde für Deine Hochzeitsfotos den Goldreflexschirm nehmen, wegen der
wärmeren Farben!


Gruß Achim



Kanja

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz